Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Fehler Zigbee Adapter

    NEWS

    • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Fehler Zigbee Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hennd @hennd last edited by

      @hennd
      OK, das hier konnte ich lösen. Nach dem Neustart des Containers war der Link zum USB Stick weg. Das ist beim Conbee II offensichtlich ein bekanntes Verhalten. Wird auf der gleichen Seite unter Troubleshoot beschrieben.
      Viele Grüße
      Henn

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        hennd @hennd last edited by

        Leider funktioniert irgendwas immer noch nicht korrekt. Die kleinen Symbole auf den Kacheln sind leider immer noch nicht bearbeitbar.
        icons.jpg
        Bin für jeden Vorschlag offen!
        Viele Grüße und schönen Abend!
        Henn

        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User @hennd last edited by

          @hennd sagte in Fehler Zigbee Adapter:

          Leider funktioniert irgendwas immer noch nicht korrekt. Die kleinen Symbole auf den Kacheln sind leider immer noch nicht bearbeitbar.
          icons.jpg
          Bin für jeden Vorschlag offen!
          Viele Grüße und schönen Abend!
          Henn

          Moin,

          das sind Gruppen, da kann man nichts weiter einstellen, Du ordnest z.B. Lampen zu einer Gruppe zusammen und kannst sie dann darüber gemeinsam schalten.

          VG
          Bernd

          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            hennd @Guest last edited by

            @dp20eic
            Hi Bernd!
            Das ist das Problem - ich kann den Gruppen nichts zuordnen. Ich kann den kleinen Stift nicht anklicken. Geht bei keiner Kachel. Löschen geht aber zB auch nicht.
            Viele Grüße
            Henn

            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @hennd last edited by

              @hennd sagte in Fehler Zigbee Adapter:

              @dp20eic
              Hi Bernd!
              Das ist das Problem - ich kann den Gruppen nichts zuordnen. Ich kann den kleinen Stift nicht anklicken. Geht bei keiner Kachel. Löschen geht aber zB auch nicht.
              Viele Grüße
              Henn

              Moin,

              9f2e2eb3-2764-440e-b8d6-d12fa9240f6f-grafik.png
              Der Stift ist nur um den Namen zu ändern
              e70b77ee-e294-433b-bbf9-8ff1d748d8bf-grafik.png
              Beim Stift des Geräts, nicht alle Geräte unterstützen Gruppen, ich habe das nur bei Leuchtmitteln eingesetzt
              9c807fe0-d89b-4063-b28b-c09362330023-grafik.png

              Wie hast Du die Gruppen angelegt?
              Du kannst versuchen, die Gruppen im Objektbaum zu löschen
              50e395b7-8649-4d85-976b-b16c9f707b52-grafik.png

              VG
              Bernd

              H 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • H
                hennd @Guest last edited by

                @dp20eic

                Hi Bernd!
                Vielen Dank! Aber mein Problem ist, dass ich die Stifte gar nicht anklicken kann. Es passiert nichts, wenn ich drauf klicke oder darüber fahre. 🤔 Die Fenster aus Deinen Screenshots öffnen sich bei mir nicht.
                Viele Grüße
                Henn

                Thomas Braun arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @hennd last edited by

                  @hennd
                  Versuch mal ein

                  iob upload all
                  
                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @hennd last edited by arteck

                    @hennd nutzt du zufällig Safari ????

                    Andi19851985 H 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • Andi19851985
                      Andi19851985 @arteck last edited by

                      @arteck Hallo,
                      ich habe das gleiche Problem eben feststellen können.
                      Ich kann die Geräte weder bearbeiten (Name) noch löschen.
                      Allerdings benutze ich den Safari browser.
                      Mit einem anderen Browser habe ich es noch nicht getestet.
                      Werde es heute Abend mal machen.
                      Besteht das Problem nur mit dem Safari Browser?

                      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • arteck
                        arteck Developer Most Active @Andi19851985 last edited by

                        @andi19851985 sagte in Fehler Zigbee Adapter:

                        Besteht das Problem nur mit dem Safari Browser?

                        ja .. leider.. es scheint seid dem letzten ios bzw. Safari Update was gekommen zu sein..

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          hennd @arteck last edited by hennd

                          @arteck
                          Hi Arteck!
                          Ja, ich benutze Safari. Ich probiere es dann mal mit einem anderen Browser.
                          Viele Grüße
                          Henn

                          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            hennd @Thomas Braun last edited by

                            @thomas-braun
                            Hi Thomas!

                            Vielen Dank für den Hinweis. Ich gucke zu Hause mal, was der Befehel macht und probiere dann ggf. Evtl. liegt es auch einfach am verwendeten Browser.

                            Viele Grüße, Henn

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • H
                              hennd @hennd last edited by

                              Mit Firefox klappt es einwandfrei! Danke @arteck für den Hinweis!!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              1.2k
                              Online

                              32.4k
                              Users

                              81.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              5
                              22
                              1864
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo