NEWS
[Adapter] Beckhoff ADS
-
@patrick Welche Variablen nutzt Du in der PLC-Struktur?
-
@t-spooner wir haben jetzt zum anfand die Struktur aus einen der ersten Post´s kopiert.
TYPE iobroker_Struct :
STRUCT
WP_HZG_El : REAL;
WP_HZG_Waerme : REAL;
WP_WW_El : REAL;
WP_WW_Waerme : REAL;
WP_HZG_VL : REAL;
FK_Alle : BOOL;
END_STRUCT
END_TYPEGrüße Patrick
-
@patrick Kannst Du mal die Einstellungen vom Adapter und die vom Routing posten?
-
@t-spooner so ich bin etwas weiter gekommen. Problem war eine falsche Version. Jetzt sind wir etwas weiter.
stehen jetzt vor diesem Problem
Blöder weiße sind wir keine Beckhoff experten ..... -
@patrick könntest Du mal die Adaptereinstellungen posten? Welche TC nutzt Du und welche CPU?
-
Steuerung ist ein bc9120
-
@patrick trag mal beim "Adapter AMS Port" die 32905 ein
-
-
@patrick mir ist gerade noch aufgefallen, dass deine SPS in einem anderen IP-Bereich liegt, sie hat die 10.10.6.10 und der IoBroker 10.10.0.51
-
@t-spooner ja das wurde vor mir mal definiert ist aber ein großes Netz also 255.0.0.0
-
@patrick hol mal die SPS bzw den IoBroker in den gleichen Bereich
-
@t-spooner
Erledigt leider alles unverändert.Grüße Patrick
-
@patrick schau mal hier. Die IP Bereiche sind unterschiedlich
-
-
@patrick Sorry für die späte Antwort. Hast Du gesehen, dass kein tpy-File eingetragen ist?
-
@t-spooner Ich habe die Datei hochgeladen aber sobald man das Fenster neu lädt wird es nicht mehr angezeigt. Jedoch wird die Struktur bei einem Neustart des Adapters wider erstellt wenn man zuvor die Struktur in Objekte löscht. Somit würde ich davon aus gehen das es weiterhin noch vorhanden ist aber nicht mehr angezeigt wird
-
Hallo zusammen,
ich hatte schon einmal den Beckhoff-Adapter an einem Pi 2 am laufen. Nun wollte ich upgraden auf einen Win 10 ioT Rechner. Leider bekomme ich den Adapter nicht mehr ans laufen.
Ausgangslage:- Server: Beckhoff C6015 mit Win 10 IoT auf dem der ioBroker läuft
- Client: Beckhoff CX5120 mit TwinCAT 3 Build 4024.32
- Firewall wurde zum testen an beiden Rechnern komplett deaktiviert
- Ping geht von Host an Server und umgekehrt durch
- Feste IP jeweils vergeben
- Häkchen "Symbole erzeugen" gesetzt
- Statische Route von Host an ioBroker in TC erstellt
Im Anhang einige Screenshots der Einstellungen.
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Gruß blackfrost -
@blackforst hast du vorher TC 2 genutzt? Poste mal bitte noch die Einstellungen vom Adapter
-
@t-spooner Nein, hatte da auch TC3. Lief aber nicht so stabil. Hatte die Vermutung der Raspberry Pi 2 war zu schwach.
-
@blackforst auf dem C6015 läuft doch TC3...
versucht die CX5120 sich eventuell auf das TC3 vom C6015 per ADS zu verbinden?
Trag im Adapter mal eine andere Adapter-NetID ein und versucht dich auf diese zu verbinden.Übrigens hatte ich auch dauernd Probleme mit der Verbindung, ich hatte zu viele Variablen und habe sie aus der PLC taktend aktualisiert. Nachdem ich die Variablen zusammengestrichen hatte und die Taktung entfernt hatte lief alles glatt