NEWS
Radar2 startet nicht
-
@larryxxl Hast Du die Befehle unter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.radar2#installation ausgeführt?
-
ja habe die Befehle schon ausgeführt. Denke das in IOBroker alles ok ist. Aber etwas unter Ubuntu fehlt oder falsch installiert ist.
Es laufen alle anderen Adapter bis auf den Radar2.
Auch Bluetooth ist ok unter Proxmox und einer VM. Habe hierfür allerdings verschiedene M2 Wifi adapter ausprobieren müssen. Intel war ein Problem AX201,210. Realtek funktioniert aber. -
Zeitzone ist nicht richtig gesetzt, du hampelst als root herum.
-
Kann es sein das man als User "Pi" mit Sudo mehr rumhampelt als als "root" ?
Und wenn eine falsche Zeitzone dem Radar2 Adapter beim Starten permanent abstürzen lässt sollte ich vielleicht doch noch Lotto spielen. -
@larryxxl sagte in Radar2 startet nicht:
Kann es sein das man als User "Pi" mit Sudo mehr rumhampelt als als "root" ?
Nein.
-
Und wenn eine falsche Zeitzone dem Radar2 Adapter beim Starten permanent abstürzen lässt sollte ich vielleicht doch noch Lotto spielen.
Ist halt ein Indikator dafür daß das System nicht senkrecht eingerichtet ist. Vor allem in Kombination mit dem root.
-
wo stelle ich die Zeitzone in IOBroker ein ?
-
Die Zeitzone in deinem OS ist falsch.
-
To restore this content, you can run the 'unminimize' command. Last login: Mon Jul 17 14:26:06 2023 from 192.168.1.150 root@iob-server:~# su pi pi@iob-server:/root$ sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin [sudo] password for pi: pi@iob-server:/root$ sudo timedatectl Local time: Tue 2023-07-18 20:36:07 CEST Universal time: Tue 2023-07-18 18:36:07 UTC RTC time: Tue 2023-07-18 18:36:07 Time zone: Europe/Berlin (CEST, +0200) System clock synchronized: yes NTP service: active RTC in local TZ: no pi@iob-server:/root$
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Das nächste Prolem war das wenn ich das aktuellen Beta Admin.adapter installiere iobroker gar nicht mehr startet. 6.6.0->6.6.1.
danach war ein Rollback nötig.
-
Das nächste Prolem war das wenn ich das aktuellen Beta Admin.adapter installiere iobroker gar nicht mehr startet. 6.6.0->6.6.1.
danach war ein Rollback nötig.Was soll ich sagen...
Hat es auf meinem System natürlich getan. -
Ubuntu neu installiert. kein root. iobroker neu installiert. Adapter neu installiert und eingerichtet. Zigbee Backup eingespielt.
alles gebrauchten Adapter sind nun grün und laufen.
Blockly Scripte mussten teilweise korrigiert werden weil jetzt die empfohlende node Version benutzt wird.
Alles soweit ok. -
Also 'kaum macht man es ordentlich/richtig, schon funktioniert es?'
-
Blockly Scripte mussten teilweise korrigiert werden weil jetzt die empfohlende node Version benutzt wird.
Verstehe ich aber nicht ganz den Zusammenhang