NEWS
update Datenpunkt, wenn einer von n Werten sich ändert
-
Hallo,
ich bin noch ganz neu in der Thematik Blockly/Scripting und habe aktuell folgendes Thema: ich möchte einen Datenpunkt immer dann mit der Summe von 3 Datenpunkten aktualisieren, wenn sich einer von 3 möglichen Datenpunkten geändert hat.
Aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldung, die ich nicht ganz interpretieren kann: javascript.0 (1447) script.js.PV.Hausverbrauch Error by subscription (trigger): Wrong ID of type boolean or number.
Das Blockly sieht dazu wie folgt aus:

Ob das mit dem geschachtelten Oder bzw. der geschachtelten Summe so geht, weiß ich nicht, ich habe nicht anderes gefunden um eine Summe aus 3 Werten bzw. den Vergleich von 3 Werten zusammen zu setzen. -
Hallo,
ich bin noch ganz neu in der Thematik Blockly/Scripting und habe aktuell folgendes Thema: ich möchte einen Datenpunkt immer dann mit der Summe von 3 Datenpunkten aktualisieren, wenn sich einer von 3 möglichen Datenpunkten geändert hat.
Aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldung, die ich nicht ganz interpretieren kann: javascript.0 (1447) script.js.PV.Hausverbrauch Error by subscription (trigger): Wrong ID of type boolean or number.

Ob das mit dem geschachtelten Oder bzw. der geschachtelten Summe so geht, weiß ich nicht, ich habe nicht anderes gefunden um eine Summe aus 3 Werten bzw. den Vergleich von 3 Werten zusammen zu setzen.@maddm niemals Wert von im Trigger, immer nur die ID.
in deinem Fall über das Zahnrad zwei weitere Andockstellen für weitere IDs hinzufügen und auf alle 3 IDs triggern -
Hallo,

Ob das mit dem geschachtelten Oder bzw. der geschachtelten Summe so geht, weiß ich nicht, ich habe nicht anderes gefunden um eine Summe aus 3 Werten bzw. den Vergleich von 3 Werten zusammen zu setzen.
Das reagiert mit oder auf veränderungen von 3 States. Einfach das Zahnrad anklicken und anpassen
-

Das reagiert mit oder auf veränderungen von 3 States. Einfach das Zahnrad anklicken und anpassen
-
-
@maddm sagte in update Datenpunkt, wenn einer von n Werten sich ändert:
dass es keine weitere Vereinfachung für die Summenbildung von mehr als 2 Werten gibt,
aber etwas Kosmetik.
mit der rechten Maustaste in der Gegend des + klicken und auf externe Eingänge stellen.
sieht dann in etwa so aus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden