NEWS
Wechsel von Influx 1 auf 2
-
Hallo,
ich würde gern von Influx 1 auf 2 wechseln. Da ich auf der 1er aber seit ca. mehreren Jahren meine Daten speichere und diese nicht verlieren möchte, ich einiges an Grafana Graphen habe, würde ich das neue System gern erstmal parallel ausprobieren.
Ich habe ein Proxmox System auf dem in einem Container die 1er Version läuft und in einem anderen die 2er.
Wie bekomme ich nun die vorhandenen Daten rüber nach 2 und kann ich dann beide Versionen laufen lassen?Gruß
-
Suchfunktion darf man gerne nutzen
https://forum.iobroker.net/topic/46916/influx-db-abgelehnt/76?_=1689414462478
nur EIN Ergebnis
-
Glaub mir, das hab ich gemacht, aber da kommen so viele Beiträge das man die unmöglich alle nach der passenden Stelle durchsuchen kann.
Ok, aber dein Link hilft mir schonmal weiter. Ich weiß nur nicht wie ich die Datei von dem einen Proxmox Container zum anderen bekomme. Normalerweise mache ich sowas immer mit Filezilla. Ich krieg aber einfach keinen Zugriff auf den Container.
Und, die andere Frage war noch, ob man beide Systeme parallel laufen lassen kann. -
@joeysch sagte in Wechsel von Influx 1 auf 2:
Und, die andere Frage war noch, ob man beide Systeme parallel laufen lassen kann.
Moin,
zwei, drei Posts später
https://forum.iobroker.net/topic/46916/influx-db-abgelehnt/79?_=1689414462478@joeysch sagte in Wechsel von Influx 1 auf 2:
Ich weiß nur nicht wie ich die Datei von dem einen Proxmox Container zum anderen bekomme
Hast Du
ssh
in den Containern aktiviert, normalerweise braucht man da keinKleinWeich
Grafikgeraffel. Einfachscp
nutzenscp -r /pfad/wo_die/Daten_liegen/* user@ip-ziel-rechner:/pfad/wo/sie/hin/sollen
Für lernwillige
man scp
VG
Bernd -
@joeysch sagte in Wechsel von Influx 1 auf 2:
Glaub mir, das hab ich gemacht, aber da kommen so viele Beiträge das man die unmöglich alle nach der passenden Stelle durchsuchen kann.
Hier hatte ich meine Lösung für dieses Problem gefunden.
-
@joeysch
Wenn genug Platz da ist, würde ich die influx1 klonen, und den offiziellen Weg nehmen der auch in der Influx doku beschrieben ist. Und danach influx1 auf dem klon löschen. -
Ja, das ist der beste Weg. Eine einfache direkte Verbindung der 2er Version auf die 1er Version haben die leider nicht hinbekommen.