NEWS
[Skript] Absolute Feuchte berechnen
-
Die Zeilennummern passen nicht genau. Es werden nur reine Codezeilen gezählt. Also schau mal im Bereich oberhalb von der Zeile.
-
@tt-tom Da sind noch sehr viele Zeilen an Code, wüßte nicht wonach ich da suchen soll? Hab leider keine Ahnung von Javascript.
Wenn nur reine Codezeilen gezählt werden und keine Kommentar oder Leerzeilen, dann müßte das ja etwa am Ende des Scripts sein.
Ich habe auch mal unter Objekte nachgesehen, die Datenpunkte werden auch nicht angelegt. -
Das ist schwer ohne das Script zu sehen. Zeige mal den Teil ab Zeile 1445.
-
@tt-tom
Das sind die Codezeilen. -
Das ist reiner Code, ich gehe davon aus hier hast du nix verändert. Prüfe nochmal deine Änderungen. Text muss in „“ und Zahlen haben ein Punkt statt Komma.
-
@jojo58 sagte: Das sind die Codezeilen.
Offenbar ein Fehler beim C&P: Die
";
müssen an das Zeilenende darüber. -
@paul53 Was meinst du mit "Fehler beim C&P:" ? In welcher Zeile muss das mit "; angepasst werden?
Ich habs kapiert, du meinst Copy und Paste.
Ich seh noch mal nach dem Original, wie das da aussieht. Das ist wohl überall verrutscht.
-
@paul53 sagte in [Skript] Absolute Feuchte berechnen:
@jojo58 sagte: Das sind die Codezeilen.
Offenbar ein Fehler beim C&P: Die
";
müssen an das Zeilenende darüber.da scheint sogar noch eine Leerzeile dazwischen zu sein. zu erkennen an der {1}
-
Bin davon ausgegangen, das es im Original richtig ist und nur ein Darstellungsfehler am Handy.
-
@homoran In der Version 0.6.4 fehlt dieses "select all", deswegen habe ich alles markiert und dann kopiert. Schätze das hängt damit zusammen.
Kann man dieses "select all" noch reinsetzten?
Das Original von oben hat 933 Zeilen und nach dem kopieren hab ich 1865 Zeilen.
-
@paul53 @Homoran Ich hab die 3 Zeilen geändert und die "" korrigiert.
Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:
12:15:29.721 info javascript.0 (7373) script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions 12:15:29.725 error javascript.0 (7373) script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen: TypeError: DP is not a constructor 12:15:29.726 error javascript.0 (7373) at script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen:861:15 12:15:29.726 error javascript.0 (7373) at script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen:1826:3
Zeile 1826 habe ich nicht, hört bei 1825 auf und in Zeile 861 steht:
var xdp = new DP(hunn); var pbar = luftdruck(hunn); // individueller Luftdruck in bar (eigene Höhe)
Zumindest wurde unter Javascript der Ordner Raumklima und darunter der Ordner Skriptinfos angelegt.
-
@jojo58 sagte: Das Original von oben hat 933 Zeilen und nach dem kopieren hab ich 1865 Zeilen.
Firefox? Nimm für das Forum einen anderen Browser.
-
@paul53 Habe jetzt den Edge genommen. Der kopiert das besser, sind keine Leerzeilen dazwischen. Die 3 Zeilen mit den Zeilenumbruch zwischen den "" waren allerdings auch da falsch. Ist im Originalcode ab Zeile 723 genauso. Wenn ich das wieder korrigiere, dann bin ich wieder bei den Meldungen:
13:08:01.768 error javascript.0 (7373) script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen: Error: Cannot find module 'dewpoint' 13:08:01.769 error javascript.0 (7373) at script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen:82:13 13:08:01.769 error javascript.0 (7373) at script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen:914:3 13:08:01.772 info javascript.0 (7373) script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions 13:08:01.774 error javascript.0 (7373) script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen: TypeError: DP is not a constructor 13:08:01.774 error javascript.0 (7373) at script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen:431:15 13:08:01.774 error javascript.0 (7373) at script.js.VIS_Scripte.Luftfeuchtigkeit_berechnen:914:3
Jetzt meckert der zusätzlich, dass er das Module dewpoint nicht findet. Das Module ist aber installiert und vorher wurde es ja scheinbar auch gefunden.
Zeile 914 gibts wieder nicht, 913 ist die letzte Zeile mit:setTimeout(main, 4000); // Zum Skriptstart ausführen
Und in 431 steht das mit var xdp:
// globale Skript-Variablen/Objekte //------------------------------------------------------------------------------ var xdp = new DP(hunn); var pbar = luftdruck(hunn); // individueller Luftdruck in bar (eigene Höhe)
-
@jojo58 sagte: Und in 431 steht das mit var xdp:
Das ist offenbar ein Folgefehler von
Error: Cannot find module 'dewpoint'
Das NPM-Modul "dewpoint" ist in der Konfiguration der Javascript-Instanz eingetragen?
-
@paul53 Ja klar, habe es hinzugefügt bevor ich das Script überhaupt kopiert hatte. Bei den anderen Versuchen wurde das ja auch nicht bemängelt. Jetzt habe ich das Modul nochmal gelöscht und neu hinzugefügt.
Und es funktioniert
Man war das eine schwere Geburt... Aber jetzt bin ich begeistert
-
@paul53 sagte in [Skript] Absolute Feuchte berechnen:
@jojo58 sagte: Und in 431 steht das mit var xdp:
Das ist offenbar ein Folgefehler von
Error: Cannot find module 'dewpoint'
Das NPM-Modul "dewpoint" ist in der Konfiguration der Javascript-Instanz eingetragen?
Hatte ich das nicht extra umgebaut das dieses Modul eben nicht mehr gebraucht wird? Seit Version 0.6.6 braucht es die nicht mehr. https://forum.iobroker.net/post/920343
-
@bananajoe und wo ist dieser code?
dann würde ich den Startpost bearbeiten und dorthin verlinken. -
@homoran sagte: wo ist dieser code?
Die letzte Version ist wohl 0.6.8.
-
@paul53 DANKE!
aber!
der erste Beitrag lässt sich nicht mehr editieren. Stammt noch aus der alten Forensoftware. Hier ist der Inhalt zu großMeint ihr ich könnte die alten Skript rauswerfen, oder sollten sie als Historie drin bleiben?
Ich werdenoch was versuchen, schaff ich aber heute nicht mehr
-
@homoran @paul53
Guten Morgen,die Version 0.6.8 habe ich nicht gesehen. Ich muss auch zugeben, das ich nicht alle 660 Beiträge gelesen habe. Ich habe natürlich die aktuelle Version ausprobiert und die lief sofort problemlos.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, am Anfang solcher Beiträge eine Art Inhaltsverzeichnis über die geposteten Versionen zu erstellen? Ist nur eine Frage und keine Kritik. Bin ja froh das es solche Skripts überhaupt und vor allem auch noch kostenlos, gibt.
Bin mal wieder begeistert, was kluge Kopfe mit JavaScript alles möglich machen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß Johannes