NEWS
Grafana Layout wird in VIS ignoriert
-
Hallo Zusammen, ich habe im Grafana mir ein Dashboard erstellt, dieses habe ich vom Layout entsprechend kompakt gehalten.
Nun binde ich dies via iframe als kiosk in VIS ein, dort wird das Layout von Grafana ignoriert.
So ist das Layout in Grafana:
IM VIS macht er es dann so, damit langt mir natürlich der Anzeigeplatz net und wird gescrollt
!Kann man das irgendwie einstellen? Leider habe ich im Forum dazu nichts gefunden.
Vielen Dank
-
@rabbit6984 das hängt von der Auflösung ab.. wo du es anzeigen lässt.. evtl. kannst noch den zoom level ändern im Browser auf den Gerät
-
@arteck
Hi Vielen Dankmir geht es ja erstmal darum, das ich oben die3 Werte übereinander habe und einen groß daneben. so ist es in Grafana. Da habe ich das mit der Maus im Layout so einstellen können.
Im iobroker VIS ist es dann entsprechend einfach untereinander und auf die volle breite gestellt. Was ja dann für mich keinen sinn mehr macht, das Layout überhaupt einzustellen wenn im iFrame nachher alles eh untereinander steht und auf volle breite.Alternativ kann ich nun für jeden Graf ein eigenes i frame machen aber dann wirst ja auch net fertig
grüße -
@rabbit6984 sagte in Grafana Layout wird in VIS ignoriert:
Im iobroker VIS ist es dann entsprechend einfach untereinander und auf die volle breite gestellt
auf welchem Gerät und mit was wird denn vis angezeigt?
-
@crunchip
Hi,Also mein vis einmal im edge zum testen.
Und an einem android tablet mit dem full Kiosk Browser.
Beides aber das gleiche Verhalten.Dachte einfach ich kann mir das dashboard komplett in grafana vom Layout anpassen und dann im iframe das dashboard anzeigen anstatt viele iframes und jeden Wert separat.
Vielen Dank im Voraus
-
Dachte einfach ich kann mir das dashboard komplett in grafana vom Layout anpassen und dann im iframe das dashboard anzeigen
ist ja auch so, allerdings passt dein Endgerät die Ansicht an, abhängig von der Auflösung
(Desktop/Mobile Ansicht) -
@crunchip das ist die Krux mit responsivem Design
kann man das abschalten?
oder zoomen in vis mit transform? -
@crunchip
Aber warum passt das mein edge Browser dann einfach an?
Kann ich das irgendwie einstellen im VIS.
Also ich habe im vis einen iframe wo ich die URL im Kiosk mode reinkopiere.So am windows PC öffne ich mein VIS im Edge. Zeige mir die Diagramme an. Ansicht verschoben.
Also genau wie am android tablet ?!
Wie kann ich das steuern? Die Screenshots sind beide vom PC entstanden.
Danke
-
Also ich habe im vis einen iframe
probier mal das widget(ausgelegt auf ein 15"), link musst du natürlich anpassen, dieses widget liegt in einer eigenen View
mittels widget auf meiner Startseite ruf ich dann die View auf und wird angezeigt, so wie auch in grafana
@homoran sagte in Grafana Layout wird in VIS ignoriert:
kann man das abschalten?
wüsste ich nicht
@homoran sagte in Grafana Layout wird in VIS ignoriert:
oder zoomen in vis mit transform?
vllt möglich