Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Kleine Hilfe zum Astro Script erbeten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    J
    sorry.. ging bei posten etwas schief... gehört woanders hin... kann gelöscht werden !
  • 1 Taster Alle Schalter aus/ein schalten [gelöst]

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hey, hier mal mein "Master" skript.. benutze einen sonoff T2 Wandschalter. Kanal 1 Schaltet eine Deckenlampe (Wohnzimmerleuchte Power1), Kanal 2 (Wohnzimmerleuchte POWER 2) ist der Hauptschalter der in der Wohnung abends alles aus schaltet... Vielleicht hilft das ja: <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="o%,iFN`k*Zp?YG27dV=B" x="-737" y="-237"> <field name="OID">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER2</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="`F~kfuH(ResR:16u_Rqg"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Aquarium.POWER1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="KDBU,kIT4LTypVmcnBT%"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="XER9Hs(8#y:g27DV)Re,"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Aquarium.POWER2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=",3G,nc5b|4R_*Rcl+AX%"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="-?G(Vcle8`_QAI^US191"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Aquarium.POWER3</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="|cP~OtQyuh.-%rS.ZIq;"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="U?A(ZUH}MkB{?l[+mh(t"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.TVLEDS.POWER2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Cn^n?#5,!2ml:J8Q5A}%"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="F;pWw9k[CgJC~i424E!Q"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Buero_Licht.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="LwMD[MB)Jpq+E}cX5)],"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hO]g0sh(6a|z5Bv!,/8L"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Stehlampe.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="m|H)owCA+||53ZhGS.8W"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="HNFkVfF.7Pt`=ATC6)U1"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="oO99MpJG]`I7KLD~7_wr"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="_ce,q.)m8u[Md@HaDn]7"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Wohnzimmerstrahler.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="7N+c#Z^cpRbiUu%inGD,"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="s+l}k^w)g%A/?J)_ZGqh"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Terrassensteckdose.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="D3a0JGpoO`+c7h9W!Lr;"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="JL7gkIaLVZQ!;XC}hK@2"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Küchenlicht.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="ZZ-^UbFq2g~7[w,b?ymC"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="B.fu]WQx9--hxaRm`s4,"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Girlande.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="0.UZ[{(@H][(}AVOCnc6"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="]!cQeZII~zZFHed[P?.|"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00acd6f3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="FPoo2kxe^2V:B0i0Dy|a"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="`HR*PPLIW-~6HydNgcFZ"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.grossestehlampe.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="mXI:V]cJo[v@7wmwkmH/"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="SY0x!tGnT}-I(%xfb?#-"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Babyaquarium.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="hD0bIhgbxbz3V2XHQo/C"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control_ex" id="n~awd{Qv)Mmnx*rQMLGZ"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="({Sozk^blyL+b1tOTAB0"> <field name="oid">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER2</field> </shadow> <block type="field_oid" id="7qs~P`Wiu:LcJ(GCWye:"> <field name="oid">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER2</field> </block> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="j8c{q;2mRs^6Q6*CY7|r"> <field name="BOOL">FALSE</field> </shadow> <block type="logic_boolean" id="b.6~XFC%gw%PW0b?M7pU"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="^|@I8Ey~NdcO~x48J0y:"> <field name="NUM">200</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> Da es ein leutender Schalter ist der einen Blauen ring zeigt wenn er betätigt wird schaltet das Skript diesen nach 2 sekunden wieder aus - Ist dann also quasi ein Taster
  • [Vorlage] Blockly Änderungen innerhalt eines Zeitraums erkennen.

blockly template
    1
    1
    5 Stimmen
    1 Beiträge
    861 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet

blockly
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @MyzerAT sagte in Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet: dazu solldest du einen eigene fred aufmachen, damit man dem auf die spur gehen kann, warum dein js abstürzt wenn du update machst auf 4.1.12 Gibt es schon hier
  • Trigger Unterschiede Verständnisfrage

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    486 Aufrufe
    DutchmanD
    @Muchul sagte in Trigger Unterschiede Verständnisfrage: Scheint wohl das ich einen Gartenzaun vorm Kopf habe. Sorry dafür.. Aua das tut sich weh! Wie bereits erwähnt sind die Blöcke vergleichbar nur halt das man bei dem einemehrwre Trigger nehmen kann. Eventuell doch Typo, Script nicht gestartet oder falsches object selektiert
  • Anwesenheitserkennung tr-064.0 FritzBox Blockly

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @DiveDancer said in Anwesenheitserkennung tr-064.0 FritzBox Blockly: Aber das mit den Timeout's werde ich mir definitiv mal genauer ansehen, Danke! Man hat so halt immer eine Verzögerung wenn wirklich jemand das Haus verlässt.
  • Berechnung Photovoltaik Werte

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @darkiop sagte in Berechnung Photovoltaik Werte: Wie berechnest du deine Tageswerte? Etwas kompliziert Habe je zwei Datenpunkte angelegt für Verbrauch, Einspeisung und Erzeugung. In einem wird der Zählerstand vom tagesende des Vortrages reingeschrieben, im nächsten wird kontinuierlich die aktuelle Differenz des Zählerstandes hochgerechnet. Um 23:59:45 wird dann der aktuelle Zählerstand in den ersten Datenpunkt geschrieben.
  • Vergleich mit Liste

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    296 Aufrufe
    StabilostickS
    @LJ-Mic function isHex(h) { var a = parseInt(h,16); return (a.toString(16) ===h.toLowerCase()) } if (isHex('AABBCC')) alert('true') else alert('false');
  • Kalendereinträge weiterverarbeiten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    D
    Hast du mal versucht, JS iCal table auszulesen? Könnte mir vorstellen, dass da die Tabelle ohne HTML drin steht, kannste das wahrscheinlich passen formatiert an Telegramm weitergegeben Weiss allerdings nicht, wie so was mit blocky geht.
  • SendTo im Blockly kein E-Mail

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @gravidi sagte in SendTo im Blockly kein E-Mail: ioBroker.js-controller ioBroker.javascript Links im Admin Menü Host + Adapter
  • Abarbeitungsreihenfolgefrage

Gelöst blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    A
    Danke - das wars. ein "ist wahr" statt "wurde geändert" stellt das gewünschte Verhalten ein
  • Temperatur Unterschied vergleichen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    838 Aufrufe
    ?
    Wie soll ich die beide Werte rechts sonst miteinander Verknüpfen? [image: 1554219745214-temp1.png] Ich denke ich muss das so lösen? So ist die UND eins nach links gerutscht und die Buero Temparture muss zweimal rein. Das wollte ich mit dem zweiten UND umgehen. Im Prinzip das gleiche nur eben anders aufgebaut.
  • Änderung wird nicht weitergegeben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    258 Aufrufe
    S
    Schon einmal Danke für die Hinweise. Funktioniert jetzt. Heizung und auch Lampe. Ich denke es war die Änderung von "aktualisiere" auf "steuere".
  • Ansage von Alexa endet nicht beginnt immer wieder neu

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    rantanplanR
    @Semie1964 sagte in Ansage von Alexa endet nicht beginnt immer wieder neu: Macht es sinn für früh spät und nacht Schicht das willkommen Blockly zu teilen da mit die Ansage nicht den ganzen tag kommt wenn ich dran vorbei laufe Das mußt Du wissen. Die "Werkzeuge" dazu hast Du jetzt. Wie umfangreich Du das gestaltest liegt bei Dir. Und mit so einem "dummen" BWM kann das schon sehr umfangreich werden, so mit allen wenn's und aber's.
  • [gelöst] Alexa Ansage Tür

blockly communication
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    665 Aufrufe
    NegaleinN
    Es funktioniert wieder. Ich hatte hier einen Wert (5) stehen. Den gelöscht und es funktioniert wieder. [image: 1554115191508-objects-iobroker.png]
  • Funktion in anderem Script aufrufen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    mit blockly geht das nicht, globale script sollte man auch weitestgehend vermeiden ausser es macht logisch sinn und hat Mehrwert. Alternatief kan man über states Daten zwischen script austauschen, so mache ich mir z.b. ein object mit mehreren Elementen drin die ich in anderen stellen wieder benutze
  • Blockly - Zeichenbegrenzung

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    376 Aufrufe
    MyzerATM
    ich bin mir nicht sicher ob es eine Begrenzung ist, aber der Text wird ja an den Amazon Server gesendet und der macht Sprache daraus und sendet sie zurück an das jeweilige Ausgabe Gerät , wo man es dann hört!
  • Tag und Nacht Definition

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Super! Dankeschön!!
  • [Gelöst] Teil von Text wegnehmen

15
    1
    0 Stimmen