NEWS
Zeitgesteuerte Notabschaltung
-
Hallo allerseits, ich würde mich über ein Feedback zu den beiden Blocklies freuen. Beim ersten scheint das Löschen des Timeouts nicht zu greifen. Warum ist das so?
Das zweite Blockly sollte ebenfalls gehen .. wurde aber von einem kollegen getestet der meint .. das mit dem Timeout ginge auch nicht. Bevor ich weiter daran rumzuppel frag ich hier lieber mal nach und hol mir Tipps ein. Die gewünschte Funktion ist schlicht, dass die Steckdose deaktiviert wird wenn die Pumpe 90 Minuten am Stück läuft.VG
daniello -
@daniello
Das erste Blockly sollte gehen, wenn du den timeout auch mit dem selben abbrichst. Du hast zwei verschiedene drin: timeout und timeout2! -
Good find .. aber das ist es nicht. Der Timeout2 ist wohl erzeugt worden als ich den ganzen Block kopiert und deaktiviert habe .. hab ihn nur kurz für den Screenshot wieder deaktiviert. In einem früheren blockly war es auch so, dass das Stoppen "oben" nicht funktioniert hat .. das Stoppen unten hingegen schon .. d.h. eigentlich kenne ich das Problem bereits. Schaut das zweite Blockly denn für Dich auch ok aus?
Screenshot ist korrigiert.
-
@daniello
Das zweite Blockly sieht ok aus.
Ich weiss natürlich nicht genau, welches Verhalten der Pumpe du erwartest...
Sollte die Leistung während der 90 Minuten kurzzeitig unter 4 Watt sinken, beginnen die 90 Minuten von vorne, sobald die Leistung wieder über 4 Watt ansteigt... -
Das ist völlig ok .. ich denke an das Szenario das was undicht ist und der Druckschalter unerwünschter Weise die Pumpe aktiviert. Im Urlaub könnte da über mehrere Tage das Wasser laufen .. unschön. Eine zweite Regel schaltet ab wenn die Pumpe nachts fördert.
Theoretisch sollten demnach beide Blocklies zum Ziel führen. Danke!
-
Der Vollständigkeit halber: Hab beide Skripte jetzt getestet und beide funktioneren .. da hat mich wohl einer in die Irre geführt .. naja .. falls mal jemand sowas braucht .. hier sind se