Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.6k Posts

NEWS

• Alexa mit Bewegungsmelder Steuern

3
    0 Votes
    3 Posts
    722 Views
    D
    Super natürlich ist diese Thema für mich noch Aktuell ich danke dir werde das mal Testen
  • offene Fenster in Telegram, E-Mail, iQontrol, VIS

blockly
    3
    21
    3 Votes
    3 Posts
    2k Views
    dslraserD
    @Kueppert Ich nutze aktuell das andere Blockly dafür. (aber gehen sollten beide Varianten) https://forum.iobroker.net/post/346230
  • 2 Selektoren - funktioniert das?

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    417 Views
    X
    ich hätte 2 [FallsObjectTrigger [id von selector]] einfach untereinander gesetzt und den code eingetragen ggf. mit Funktionsaufruf. Wenn mal die Kinder/Kaninchen ausziehen musst du wieder das Script anpassen. ;)
  • RF Befehle an Tasmota senden

3
    0 Votes
    3 Posts
    392 Views
    S
    @bug77 Wie geht es denn? Würde mich auch interessieren.
  • Exec funktioniert nicht...

Moved blockly javascript
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @graubi77 sudo ist nur für bestimmte administrative Programme und sollte (wenn möglich) vermieden werden - manchmal geht es halt nicht ohne. Um Dateien in das Home-Verzeichnis des aktuellen Benutzers (ioBroker) zu schreiben, werden selbstverständlich keine root-Rechte benötigt. Wäre ja wie wenn du auf Windows zum Bearbeiten einer Textdatei jedes Mal den Administrator rufen müsstest ;)
  • Sonnenaufgang Sonnenuntergang gleiche Zeit?

javascript blockly scenes
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    305 Views
    F
    Kann geschlossen werden. Habe die Astrofunktion im Java Adapter nicht konfiguriert gehabt. Falls es jemand ebenfalls benötigt meine Änderung: Koordinaten vom System nutzen deaktiviert Längen und Breitengrad von Googlemaps eingetragen Zeitraum von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang angepasst (wie man das halt selbst will)
  • Bewässerung mit miflora

5
    0 Votes
    5 Posts
    289 Views
    C
    trotzdem du hast mir schon sehr geholfen danke dir. das mit dem stick bekomm ich schon noch hin. viel viel dank
  • Licht anschalten, wenn PC aus ist

40
    0 Votes
    40 Posts
    1k Views
    C
    @smarthome2020 für sowas ist 0_userdata.0 da. Man sollte sowas wenn möglich nicht in die Verzeichnisse von Adaptern (hier der Info Adapter) setzen. Spoiler [image: 1585577771459-97783cbd-986d-4814-b939-2f40f90f179b-image.png]
  • Warum triggert hier das Blockly?

climate
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    348 Views
    HomoranH
    @paul53 sagte in Warum triggert hier das Blockly?: 55 %rH ist ein recht kleiner Grenzwert für einen Entfeuchter-Einsatz. Da stimme ich dir zu. Setze ich vielleicht wieder hoch Die Idee dahinter war, dass wenn ausreichend Solarenergie vorhanden ist, die Feuchte in der Werkstatt maximal heruntergezogen wird um dann in sonnenfreien Zeit wieder anzusteigen. Da liegt die Alarmschwelle dann bei 65% und das abschalten bei 60% Erschwerend hinzu kommt, dass sich diese Werkstatt unter einer Fertiggarage, neben dem Haus befindet und anscheinend die Wände irgendwo Wasser ziehen, ggf. sogar eine Wasserader dort verläuft, da es nach Regenfällen besonders feucht wird. Ich hole da teilweise alle 2 Tage 3 Liter Wasser raus. Die Ganze Aktion begann als ich eines Tages nach der Winterpause meine sämtlichen Werkzeuge verrostet vorfand und sich hinter den Schränken Schimmel gebildet hatte. Diese "Energieverschwendung" habe ich in Kauf genommen, da jede Kernsanierung teurer käme und teilweise gar nicht umsetzbar ist, da sich auf den Seiten des Kellers zum einen das Haus, zum anderen die gleiche Konstruktion des Nachbarn befindet. Seitdem der Entfeuchter da läuft habe ich keinerlei Probleme mit Rost und Schimmel. Bis vor ein paar Wochen hatte ich die Steuerung ausschließlich über Homematic und rH - bin aber dabei die gesamte Logik auf ioBroker umzuziehen und wollte dabei gleichzeitig auf den Taupunkt reagieren. Mit den bisherigen Werten reichte es jedoch nicht, die rH ausreichend herunterzubekommen. Anscheinend reagiert der Sensor zu träge, der Entfeuchter wälzt die Luft ein wenig um und erwärmt zugleich die Luft ein wenig. Die Taupunktberechnung scheint dann kurzfristig "aus dem Ruder zu laufen" und der Entfeuchter schaltet wieder zu früh ab. Ich experimentiere daher im Moment mit den verschiedenen Messwerten
  • 0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    Moin @hsteinme ja schon, der Satz bezog sich allerdings auf den Absatz mit der Erklärung des Problems darüber. ich änder den gleich mal in "diese dynamische Zeitänderung"
  • Leinwand nur in bestimmten Bedingungen steuern. Gelöst

18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    515 Views
    D
    @paul53 @Jan1 Danke für den Denkanstoss. jetzt liest es sich eigentlich ganz logisch. Hier mal das Ergebnis. bestimmt nicht die eleganteste Variante ;-) aber läuft bisher perfekt. [image: 1585511129269-bildschirmfoto-2020-03-29-um-21.44.28.png] mein Kino ist losgelöst von den Harmony Aktivitäten, (spare mir die ganzen doppelte Aktivitäten) dient sozusagen nur als 2 Display zu den bestehenden Aktivitäten Kinostart und Maskierung kann ich via Harmony ansteuern und so wird verhindert dass unbeabsichtig die Leinwand/ Maskierung heruntergefahren wird. also, nochmals besten Dank!
  • [gelöst] Exec funktioniert nicht mit omxplayer

Solved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    771 Views
    W
    Hallo, kann mir einer sagen wie kann ich GROUP Iobroker Music und Video hinzufügen?
  • Blockly Script läuft nicht immer

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    377 Views
    Schuko80S
    Das Problem habe ich auch, läuft 3-4 Wochen und dann mit einem mal nicht mehr.
  • Somfy /Tahoma bei SU schliessen und bei SA öffnen!

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • Lichtsteuerung

blockly
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    365 Views
    C
    Habe das Script um die Blöcke erweitert, Jetzt funktioniert das Schript wie gewünsche. Vielen Dank für den Denkanstoss und die Hilfe
  • JavaScript befehl wird nicht ausgeführt

11
    4
    0 Votes
    11 Posts
    530 Views
    Andreas PetersA
    @haselchen Ganz so Blauäugig gehe ich da nicht heran, die ungefähren Maße stehen fest und der Monitor ist vorhanden. Nun möchte ich Schalter und alles andere testen, um damit ein funktionierendes System in einen Spiegel zu montieren, da ich den Spiegel erst danach, dafür passend anfertigen werde.
  • Blockly MQTT publish

1
    0 Votes
    1 Posts
    297 Views
    No one has replied
  • Mähroboter ab 8 Grad auf Auto schalten

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    393 Views
    braindeadB
    @slkschlumpf Es löst zwr nicht Dein Problem, aber seit ein paar Tagen gibt es einen Robonect Adapter im stable Repository. :-)
  • View Steuern mit Alexa und BlockyScript

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    K
    Hallo zusammen So nach langem probieren habe ich es jetzt wie folgt gelöst [image: 1585410617796-blocky-2.jpg] so funktioniert es. Wenn ich zu Alexa sage, wechsle auf Status, springt Objekt Status kurz auf on(true) und wieder zurück auf off(false). dieser kurze Impuls reicht um den Viewwechsel zu starten. Nach Ende des 2. Timers springt der View wieder zurück zum InfoView. Ohne den ersten Timer funktioniert das ganze nicht, keine Ahnung warum. Vielleicht kann man das ganze auch besser lösen. Wer Ideen hat immer her damit !! Volker
  • Sensor Wert ändert sich, wie allgemein abfragen.

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    493 Views
    P
    Gefunden. Vielen vielen Dank.

610

32.7k

Users

82.5k

Topics