Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.7k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• (Gelöst)view existiert nicht.

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    982 Aufrufe
    fischi87F
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke euch war ein Fehler in der url.
  • Immer wieder "Sanduhr" beim VIS

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    768 Aufrufe
    kmuenkeK
    Hallo, kann mich da nur anschließen habe auch immer die Sanduhr, alledings kommt die nur wenn man in der VIS lange keine Änderungen gemacht hat wie z.B. die Ansicht gewechselt. Ich habe eine Ansicht mit mehreren Grafen wenn ich jetzt auch eine Ansicht wechsele wie die Übersicht von Schaltern oder so wird die Grafen Ansicht neu geladen und erst wenn das Abgeschlossen ist kommt die neue Ansicht mit den Schaltern. Das Nervt da ein Tablet im Wohnzimmer hängt und es dauert wenn man umschalten will. Es ist auch egal ob das ein PC ist oder ein anderes Tablet nach ca. einer Stunde dauert es schon sehr lange bis es umschaltet, auf einem PC natürlich nicht ganz so lange. Ich nutze auf dem Tablet die App auf einem PC den Browser. Der iobroker läuft auf einem PC mit Debian und i5 mit Lan. Für Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar. mfg Karsten
  • Anzeige um 90 Grad drehen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    327 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Weather widget???

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    463 Aufrufe
    D
    sehr gut, dann liegt es ja nicht an mir danke
  • Vis-metro Adapter

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    944 Aufrufe
    J
    Hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Danke!
  • Kann ich nachträglich den Slider Tab in ein Projekt einfügen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    K
    Vielen Dank für die Info, ich werde das probieren.
  • HqWidget On/Off - Steuerung/Status mit getrennten Objekte

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Stimmt, das ist ja bei den hq-Widgets so. Dann bliebe dir noch die Möglichkeit, zwei Widgets übereinander zu legen. Also das hq unten (z-index z.B. 0) und ein anderes Widget, z.B. html-bool darüber (z-index ein höher als bei dem anderen Widget). Das html-bool kannst du durchsichtig machen, ich habe da bei Hintergrund ne "0" drin und dann kannst du über html-bool einen Datenpunkt schalten und über hq ein anderes anzeigen lassen. Enrico
  • Hqwidget Dimmer Schaltlogik

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    497 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Webinterface des VIS Adapters kann nciht geöffnet werden

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    481 Aufrufe
    U
    Vielen Dank für deine Hilfe, Den Link hab ich schon gefunden.. Bin gespannt ob vis auch gestartet wird, oder ich es von hand machen muss Edit. Nun läuft alles super :)
  • VIS Viewer langsam nach längerem Einschalten

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    918 Aufrufe
    HomoranH
    @willy10: Habe ich aber bei meinem raspberry auch ` Du weisst dass der Thread fast ein Jahr alt ist? Und diesen Satz interpretiert maien Glaskugel einmal so: RaspberryPi(??) mit Desktop an Monitor und sowohl ioBroker darauf als auch das Vis Frontend?? Ich bitte um Erleuchtung! Gruß Rainer
  • Veränderbare Zahl im Widget

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    623 Aufrufe
    C
    Werde ich morgen gleich versuchen umzusetzen. Herzlichen Dank.
  • Metro-widgets

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Super Danke
  • Json-Tabelle stylen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Es besteht die Möglichkeit, nur die gewünschten Eigenschaften derTabellenklasse per CSS direkt zu überschreiben. Das erspart die mühsame Neuanpassung und erhält die ursprüngliche Formatierung. Diese Änderungen wirken sich dann aber auch auf alle anderen Tabellen im Projekt aus. Beispiel: .tclass-th { background-color:lightgrey !important; color:black !important; } .tclass-tr:nth-child(even) { background-color:lightblue !important; } .tclass-tr:nth-child(odd) { background-color:white !important; } Wichtig ist das CSS-Attribut !important um die bestehenden Definitionen zu überschreiben. Die CSS-Klasse muss im Widget nicht angegeben werden.
  • Internet Webcam einbinden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    420 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Slider Tabs Seiten im Editor ausweählbar, in der Viso aber nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wenn-dann-Szene mit Widget verknüpfen - help

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Weboberfläche öffnen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    762 Aufrufe
    FredFF
    http://<dein_rechner>:8082/vis/index.html? <dein_projektname>und mit # <deine_startseite>am Ende, wählst du die zu öffnente seite in deinem Projekt aus</deine_startseite></dein_projektname></dein_rechner>
  • Mouseover effekt bei Touchscreen Monitoren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    797 Aufrufe
    htreckslerH
    Bin gerade über diesen alten Post gestolpert weil ich das gleiche Problem hatte. Inzwischen konnte ich das jedoch über css lösen. .vis-hq-button-base-normal:hover { backgrounD: linear-gradient(to bottom, #ADADAD 0%, #333333 100%) !important; } vielleicht hilft es ja jemandem
  • Filter bar keine Anzeige von Float Diagramm

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Update: mit dem Auswahlwidget filter - dropdown funktioniert es mit dem Filter bar geht es nicht
  • VIS-Anzeige Tablet (Regenradar) mit tplJquiIconDialog - Solved

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    bin leider kein html freak daher meine lösung - vermutung iframe in iframe - macht das problem lösung : habe eine eigene html seite erstellt, welche auf das iframe zugreift - regenradar.html - diese liegt auf meinem webserver - welcher auch der iobroker-server ist. ! <iframe id="widget-frame" src="//<URL url=" http:/www.meteovista.de/go/externalwidgetsnew/rainand2dayscity?gid="4097456&temperatureScale=Celsius&defaultSettings=False""><LINK_TEXT text="www.meteovista.de/Go/ExternalWidgetsNew … ings=False">www.meteovista.de/Go/ExternalWidgetsNew/RainAnd2DaysCity?gid=4097456&temperatureScale=Celsius&defaultSettings=False</LINK_TEXT></URL>" width="300" height="350" frameborder="0" scrolling="no" style="border: none;" allowtransparency="true"></iframe>[www.meteovista.de/Europa/Deutschland/Nandlstadt/4097456" style="background: url(//www.meteovista.de/Shared/Images/list_ic ... _trans.png) no-repeat scroll left 1px transparent;color: #0160b2;font-family: Arial;font-size: 12px;font-weight: normal;padding-left: 14px;margin: 7px 0px 5px 0px;line-height: 12px;outline: none;text-decoration: none;display: inline-block;" target="_blank">Wetter in Nandlstadt](//<URL url=)[www.meteovista.de/" style="display: block;height: 25px;width: 113px;margin: 0px 10px 8px 0px;outline: none;text-decoration: none;" title="Meteovista.de immer Ihr Wetter" target="_blank">![](//<URL url=)<link_text text="www.meteovista.de/Shared/Images/variati ... -color.png">www.meteovista.de/Shared/Images/variations/de-DE/new-widget-logo-DE-color.png</link_text>" width="113" height="25" alt="Meteovista.de immer Ihr Wetter" style="border: none;background-color: transparent;box-shadow: none;" />](//<URL url=) html im dialog: ! <iframe width="1000" height="1000" frameboder="0" src="<URL url="http://192.168.x.x/regenalarm.html&quot;>http://192.168.x.x/regenalarm.html</URL>" allowfullscreen=""><br/><br /></iframe> wenn ich diese seite nun im widget einbinde - funktioniert es - im browser und in der app weiß nicht, ob es die "richtige lösung" ist, aber funktioniert

303

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m