Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• 2 sonoff touch eine lampe

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    714 Views
    I
    Das kann sehr einfach mit einem kleinen Script gelöst werden. Zusätzlich würde ich die sleep time bei Tasmota auf 0 setzen. Script siehe Anhang. 6643_unbenannt.png
  • VIS ohne Anmeldung im lokalen Netz?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    S
    Jetzt ist der Groschen gefallen - Ausprobieren hilft bei sowas dann doch am besten :P Funktioniert prima, danke!
  • Icon mit mehreren Objekt IDs und Nachricht in vis anzeigen lassen?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    653 Views
    wendy2702W
    Zeig doch mal dein Blockly zu Frage 2.
  • ColorPicker CSS ändern - Schriftfarbe

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    315 Views
    No one has replied
  • Navigationstext bei View/Container Wechsel ändern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    311 Views
    D
    So ganz verstehen tue ich dein Anliegen nicht. Willst du, dass sich der Text beim Wechsel von einem zum anderen View ändert oder willst du innerhalb eines Views unterschiedliche Texte in Abhängigkeit bestimmter Ereignisse an derselben Stelle anzeigen? Gruß, Thorsten
  • .vis-Parameter über Javascript ändern?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    385 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    340 Views
    modmaxM
    dann diesen thread im betreff noch gelöst matkieten … und alle sind glückluch ... :D
  • Nach vis neustart ist bulb immer an

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    170 Views
    S
    Ich habe jetzt festgestellt dass das bei allen sonoff der fall ist die auf diesem tab dargestellt sind. Auf einem anderen tab ist das nicht der fall. Das gute ist das sich nach ein paar min der richtige Zustand aktualisiert. Hat trotzdem jemand eine idee an was das liegen könnte?
  • Durchsichtiger Button On / Off

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    V
    Danke hat geklappt
  • Jqui Radiobuttons - Senkrecht

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    350 Views
    T
    @Nepomukl: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit die Radiobuttons von jqui Senkrecht anzeigen zu lassen? jqui-radiobuttons.JPG Habe es bis jetzt nicht hin bekommen :( Sonnige Grüße Andreas ` Hätte ich auch interresse daran ;) Gruß, Tom
  • [Hilfe]mit Adapter text2command JARVIS (Ironman) selber bauen

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    SmarthomeMFS
    @tempestas: Nicht, dass du das Thema an anderer Stelle schonmal eröffnet hättest und da Antworten bekommen hättest…. ` Sorry jetzt weiß ich was du gemeint hast… Habe aus irgendeinem Grund deinen Beitrag im anderen Thread überlesen @tempestas: Mehr infos gibts auf Github beim sayit Adapter. Da steht alles zum installieren von Picco TTS. Mehr kann ich dir nicht sagen, denn ich betreibe keine Serverfarm daheim, die das kann, was Amazon kann. ` Danke werde mich da mal durcharbeiten.
  • Icon Sammlung TV + Radio

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    S
    gerne :-)
  • [gelöst] Basic string unescaped unsichtbar schalten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    407 Views
    ChaotC
    :oops: :oops: So einfach! Ungleich einem leeren Feld! Ich danke dir :!:
  • Scenensteuerung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • Globale variablen in vis per binding verwenden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    734 Views
    P
    Nein, die Persistenzebene in ioBroker sind Objekte/States. Du kannst mit dem JS-Adapter aber einen neuen State anlegen und diesen mit dem "fritzdect.0.Comet_XXXXXXXXXX.temp" verbinden. Ändert sich die HW, kannst du es im Skript ändern. Ich habe alle Geräte genau aus diesen Grund "virtualisiert" und nutze in VIS ausschließlich diese indirekten States: viewtopic.php?f=21&t=8192
  • Webseite im Vis - als Fenster bedienbar

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Zum Vis hätte ich bitte gleich noch eine Frage: Ich möchte nicht mit dem jqui- Input > zeigt den ´Wert der Variablen an, läßt sich aber kaum schön formatieren sondern mit dem jqui - ctr- input + setButton Eingaben machen. Dieses Widget ist viel ansehnlicher, aber ich bekomme es nicht hin, dass der Wert angezeigt wird. Wenn ich einen Wert eingebe wird der angezeigt und auch in der Variablen gesetzt, aber nach dem nächsten Aufruf ist der weg. Wie mache ich den sichtbar, geht das? [image: 4489_bildschirmfoto_2018-03-23_um_18.45.22.png] Danke
  • [gelöst] - Edit Vis zeigt String Object - Runtime aber nicht

Moved
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    Schuko80S
    Danke, ich schau mir das mit dem HTML mal an, wird auch in der Demo View genutzt. - DANKE
  • Datenkonvertierung "10 %" -> 10

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    309 Views
    paul53P
    parseInt(val, 10) macht aus dem String eine Zahl. Damit ist die Maßeinheit weg. Mache doch einen Stringvergleich: {v:ble.0.c4:7c:8d:63:7d:91.humidity;v < '20 %' ? "#d60505" :: v < '60 %' ? "#14d229" :: "#1d14d2"} So ist es ein Zahlenvergleich (ohne Maßeinheit): {v:parseInt(ble.0.c4:7c:8d:63:81:66.humidity, 10);v < 20 ? "#d60505" :: v < 60 ? "#14d229" :: "#1d14d2"}
  • [Frage] Darstellung eines canvas-gauges-widget

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Hallo Tom, ich bin jetzt nicht an meiner Installation. Aber ich denke schon. Werde ich dir gerne heute Abend testen und den Code zukommen lassen. Gruß Rainer
  • MusicCast Widget unter VisApp nicht dargestellt

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    959 Views
    W
    probier ich mal aus… :D

700

32.7k

Users