Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Wer kennt diesen Fehler Alert Notification??

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    179 Views
    DJMarc75D
    @stiposteff glaub da bist Du hier im Forum u.U. nicht ganz richtig aufgehoben - weil das rein garnix mit iobroker zu tun hat --> Grafana-Forum ?! (da gibt es bestimmt eines)
  • vis-Skript - CSS-Klassen in Abhängikeit von DP zuschalten

10
    0 Votes
    10 Posts
    705 Views
    liv-in-skyL
    @prorun habe nochmal getestet mit einem dp von mir: setInterval( () => { Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'], (error, states) => { var date = new Date(); var sek = date.getSeconds(); console.log('der dp ist: '+states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val +' Sekunde: '+sek); if (states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val == true) { console.log("jetzt im Script in if - true"); } else {console.log("jetzt im Script in if - false");} vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2',!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val) } ); /* ende getState*/ }, 5000) hier die logs im entwicklertool in chrome: [image: 1664598955587-script-vis.gif]
  • ws ODER integr. NUR NICHT socketio - VIS Verbindungsfehler

1
    1 Votes
    1 Posts
    232 Views
    No one has replied
  • vis öffnet sich nicht mehr "Cannot GET /vis/edit.html"

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • Visualisierung Alarm-Status "Intern scharf" und "Aus"

1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • Lovelace Wert umrechnen

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    353 Views
    No one has replied
  • Jarvis Kalendereinträge werden nicht angezeigt

10
    0 Votes
    10 Posts
    349 Views
    M
    @warhammer73 Dann zeig doch mal die Einstellungen zum Widget mit den Daten. Du kannst ja einige Buchstaben entfernen, damit man nicht darauf zugreifen kann. Welchen Google Kalender nimmst du denn? Welche Adresse? [image: 1664519181495-516f4949-bcdf-4fc8-8a5a-378417217489-image.png] oder [image: 1664519291622-0ceee622-ff4a-4ffe-8b72-37724615d70b-image.png]
  • Wie kann man Value-Werte in VIS miteinander multiplizieren?

7
    0 Votes
    7 Posts
    730 Views
    H
    @homoran said in Victron Geräte in VIS anzeigen und Werte multiplizieren: das kannst du doch machen. Eröffnungspost editieren und Titel ändern Aha, ich dachte das kann nur der Admin. Danke!
  • Es wird bei mir kein Material Design Adapter angezeigt

84
    1
    0 Votes
    84 Posts
    8k Views
    Thomas BraunT
    @tilimanka sagte in Es wird bei mir kein Material Design Adapter angezeigt: Es war eine beta Es war eine Alpha.
  • Batteriesymbole

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    334 Views
    HomoranH
    @mrichstein https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-addictive-flavour-png/blob/master/ICONLIST.md
  • VIS / import project (pittini) / no connection

4
    0 Votes
    4 Posts
    247 Views
    T
    @glasfaser Alter Verwalter ... da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Vielen Dank!!! Klappt nun so wie es soll.
  • Tabellarische Ausgabe von Werten?

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    156 Views
    liv-in-skyL
    @wrod nein es gibt keinen adapter dafür am einfachsten wird es wohl sein, du erzeugst in einem script ein json und dieses kannst du dann mit z.b. dem inventwo json widget als tabelle ansehen anzeigen mit javascrit kannst du dann auch ein csv erzeugen wie schwierig das wird liegt an dem "wie vorhanden" sein der daten
  • [Erledigt]VIS steckt bei Loading Values

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    S
    @glasfaser Danke mal für die Hilfe, habe das komplette System aus dem Backup wiederhergestellt ... Gott sei dank noch eines vom Juli gehabt denn selbst das vom 13.9 hat nicht mehr funktioniert ;)
  • Suche Visu für Homematic Keymatic.

1
    0 Votes
    1 Posts
    116 Views
    No one has replied
  • Jarvis Zwave Rolladen

3
    0 Votes
    3 Posts
    145 Views
    P
    @mcu Wow, was für eine Reaktionszeit! Muss jetzt leider kochen und werde es später ausprobieren. Vielen Dank schon mal. Werde dann auf dem Jarvis Thread weiter fragen falls nötig.
  • echart über history0 wird im Vis nicht angezeigt

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    202 Views
    D
    @docf hallo ein Reparieren von iobroker mit Job install.... hat den Fehler behoben
  • Grafana mit InfluxDB und Flux

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    @ftd Das ist eigentlich gar nicht Problem, das funktioniert wunderbar. Also, worum geht es? Der Datenpunkt in iobroker zeigt immer den Gesamtverbrauch am Stromzähler an. Das ist wunderbar, um ihn an meinen Provider zu melden. Ich möchte aber nur den Verbrauch des jeweiligen Jahres im Diagramm haben. (siehe Rechnung im Ursprungspost). Bei der Aggregation solltest Du übrigens every: 1y Deiner Schreibeweise vorziehen, damit Du auch Schaltjahre mit berücksichtigst. Flux kann ja auch Monat und Jahr (das war bei mir das Argument auf Flux umzusteigen).
  • Termine im Node Red Dashboard anzeigen

9
    0 Votes
    9 Posts
    635 Views
    ?
    @mickym Danke für den Tipp schaue ich mir mal an....
  • [erledigt] Widget in canvas-gauges übern. keine Werte von HM

9
    0 Votes
    9 Posts
    533 Views
    M
    @glasfaser Danke für den Tipp. Ich habe anhand des Threads nochmal alles überprüft aber keinen Fehler gefunden. Daher habe ich mich jetzt durch Docker gewühlt und anstelle per Bridge jetzt doch ein MCVLAN aufgesetzt. Damit findet er jetzt die Attribute kann kann die Temperatur auslesen. Danke für Deine Hilfe. mikadoNA
  • [gelöst] Vis nicht mehr edi­tier­bar

5
    0 Votes
    5 Posts
    467 Views
    M
    das scheint es gewesen zu sein Die vis lässt sich wieder wie gewohnt bearbeiten

431

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m