NEWS
Termine im Node Red Dashboard anzeigen
-
Hört sich eigentlich einfach an aber ich tue mich damit sehr schwer bzw ich finde keine Lösung. Ich kann sowohl auf den ical-Adapter als auch auf über node-red-contrib-ical-events meine Daten einsammeln. Was wäre hier das geschickteste um meine Termine auf dem Dashboard darzustellen? Bisher war ich mit Vis unterwegs da habe ich die json Table und den Datenpunkt aus dem ical Adapter genutzt eine Sache von 5min. Gibt es das in ähnlicher Form bei Node Red?
Wäre dankbar über ein paar Anregungen. Bin schon zulange am Thema dran... -
@noah3112 ich kenne die JSOn Tabelle unter VIS nicht, aber Du kannst Dir die table Node installieren. Ist aber nicht ganz.banal. Ich würde halt einfach anfangen. Für komplexere Dinge kannst Du dir die Beispielflows, die mit dieser Node mitkommen, anschauen.
-
@mickym Moin, genau das habe ich schon getan. Du meinst sicher diese Node "node-red-node-ui-table"!? Okay wenn es nichts anderes gibt muss ich da weiter machen. Danke fürs antworten.
-
@noah3112 ich finde die Node doch ziemlich mächtig. Was gefällt Dir nicht?
-
@mickym Na ja ich finde die Darstellung des Tabellenkopfes nicht so toll. Konnte die Farbe nicht ändern blieb immer auf schwarz. Ich schaue es mir nochmal an vielleicht habe ich etwas übersehen.
-
@noah3112 Mag alles Komplex sein - und wirst auch wahrscheinlich ändern können. Hinter dieser Table Node steckt eine sehr mächtige Bibliothek und ich denke dass man das sicher ändern kann. Musst halt wie gesagt das Beispiel anschauen - aber die ganze Vielfalt wird erst sichtbar - wenn Du Dir die Funktionalität der darunter liegenden Bibliothek anschaust. ;)##
In der table Node - ist glaub noch die 4er Version des Tabulators versteckt - aber ist mächtiger als alles was Du bis jetzt gesehen hast.
-
@noah3112 sagte in Termine im Node Red Dashboard anzeigen:
@mickym Na ja ich finde die Darstellung des Tabellenkopfes nicht so toll. Konnte die Farbe nicht ändern blieb immer auf schwarz. Ich schaue es mir nochmal an vielleicht habe ich etwas übersehen.
Ach übrigens Du kannst auch über die template Node - selbst HTML Tabellen erstellen, wenn Dir das lieber ist.
Du kannst ja mal schauen - da habe ich schon mal lange darüber diskutiert.
-
@mickym Ich habe es lieber einfach
-
@mickym Danke für den Tipp schaue ich mir mal an....