Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.7k Posts

NEWS

• Tr-064 Fehlermeldung

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    arteckA
    axo ich dachte du bekommst den Adapter nicht zum laufen…. einmal ist OK... wenns öffters kommt... dannn..... :lol: :lol: :lol:
  • Warum wird auch "0" Verbrauch im Diagramm gezeigt?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    D
    Zeig mal bitte Deine Einstellungen unter "Input Data". Insbesondere auch die, wenn Du ganz rechts auf das Zahnrad für die Achseneinstellungen klickst. Gruß, Thorsten
  • (gelöst) Preise Tankstelle werden nicht angezeigt

Moved
    17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    Jeeper.atJ
    Ja, bitte selbst ändern. Wenn du deinen ersten Beitrag editierst, kannst du auch den Titel änder. Einfach [gelöst] davor und gut ist. Lg Günther
  • Updateintervall VIS/CCU

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    907 Views
    H
    Stimmt die Probleme mit dem "dauer Sync" hatte ich vor Jahren schon mit manchen Apps, andauernd ist die CCU abgeschmiert. Werde es mal mit dem short press versuchen, dass hört sich gut an. Danke dir vielmals.
  • Javascript zum Beenden der IoBroker App bei Status XX ausführen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    M
    Zu früh gefreut :evil: Heute früh standen wieder beide Tabs….
  • Auslesen mehrerer Sensoren in EINEN Status

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    N
    So, alles installiert, das Objekt dem Skript zugewiesen und in VIS über eine Boolean abgefragt. Technisch funktioniert alles, nur scheint das Skript bei mir nicht richtig zu reagieren. Ich habe es für meine Küche mit 2 Fenstersensoren verwendet. Es erkennt die richtige Anzahl der Sensoren und auch einen Statuswechsel. Allerdings zeigt mir das Skript bei jeder Änderung, dass alle Fenster geschlossen sind. Egal ob ich öffne oder schließe. ! ` > 22:32:24.962 [info] javascript.0 script.js.Verschluss_Kueche: registered 2 subscriptions and 0 schedules 22:32:27.328 [info] javascript.0 Stop script script.js.Verschluss_Kueche 22:32:40.258 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Verschluss_Kueche 22:32:40.259 [info] javascript.0 script.js.Verschluss_Kueche: registered 2 subscriptions and 0 schedules 22:32:58.392 [info] javascript.0 script.js.Verschluss_Kueche: Status aller Küchenfenster: geschlossen 22:33:01.642 [info] javascript.0 script.js.Verschluss_Kueche: Status aller Küchenfenster: geschlossen 22:33:15.888 [info] javascript.0 script.js.Verschluss_Kueche: Status aller Küchenfenster: geschlossen 22:33:27.403 [info] javascript.0 script.js.Verschluss_Kueche: Status aller Küchenfenster: geschlossen ` Das Skript sieht bei mir wie folgt aus : ! ` > var sensors = $('channelstate.id=*.STATE(functions=Verschluß)'); function getCurrentState() { var commonState = 0; sensors.each(function (id) { if (id.indexOf('Statistik') != -1) return; var val = toInt(getState(id).val); // Find the maximum (2 - opened, 1 - tilted, 0 - closed) if (val > commonState) commonState = val; }); return commonState; } // On change sensors.on(function(obj) { if (obj.id.indexOf('Statistik') == -1) setState('Status.Küche.Fenster.alle', getCurrentState()); setState("javascript.0.Status.Küche.Fenster.alle"/Status.Küche.Fenster.alle/, getCurrentState()); var zustand = ['offen','gekippt','geschlossen']; log('Status aller Küchenfenster: ' + zustand[getState('Status.Küche.Fenster.alle').val]); }); createState('Status.Küche.Fenster.alle', getCurrentState(), { name: 'alle Fenster Küche', type: 'number', min: 0, max: 3, def: 0, role: 'value' }); ` Hat jemand einen Tipp für mich, was hier flasch läuft ? VG
  • VIS APP - wird nach ein paar Minuten sehr träge

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    926 Views
    M
    Hallo, ich habe jetzt HM-RPC.0 mal deaktiviert und da geht das Tablet deutlich schneller. Sind evtl. irgendwelche Angaben von mir falsch? [image: 721_rpc0.jpg] Gruß Marco
  • Unter Admin kein vis.0.control.???

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    503 Views
    No one has replied
  • [Erledigt] Wert für Bedingung aus Variable

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    Z
    Klappt super, Danke für die ausführliche Erklärung. So habe ich es hinbekommen Gruß Zippolighter
  • Einlesen der installierten Icons

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    464 Views
    No one has replied
  • [solved]Simple API-Anfängerfrage

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    925 Views
    M
    Mache es jetzt über Blocky wie http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=1739&start=20#p51231
  • IoBroker - Android App - nach Refresh kein Batteriestatus mehr

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    592 Views
    No one has replied
  • IP Kamera

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    S
    Danke es hat geklappt….. :D
  • Fehler bei installation des Harmony Adapters

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    M
    Hallo, Schau mal hier https://git-scm.com/book/de/v1/Los-geht … stallieren Gruß Muehle
  • Lampe einschalten über Homematic Hutschienen Schaltaktor

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @jawr: Der Screenshot war übrigens aus dem ID Selektor. ` Dann hätte es auch sein können, dass die States unter Objekte bereits da waren und nur im ID-Selector ein refresh nötig war. @jawr: Oder sollte man diesen auch noch setzen auf true/false? ` besser ist das. true/false oder 1/0, je nachdem was dein State leiefert. Gruß Rainer
  • Anstatt Werte , Variablen in den Widgets angeben [gelöst]

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    627 Views
    R
    Astrein, vielen Dank! Einfach geschweifte Klammern um die Variable und es geht. Das öffnet soviele neue Möglichkeiten :mrgreen: . Ich ändere mit einem Slider die Dimmerlevelvariable (Homematic) und wollte Sie dann mit einem normalen Button erst nach Wertfestlegung senden. So spare ich mir Traffic und bekomme nicht mehr die unschönen Wertspringer bei der Rückmeldung des Dimmers (Lasse mir den aktuellen Wert per Level.Real ausgeben seperat ausgeben).
  • Problem mit Widget last change timestamp

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    S
    Hallo Blue14, hier das Script auf der CCU. Systemvariablen: Klingelzaehler -> Typ Zahl & Klingel-Timestamp -> Typ Zeichenkette Zurücksetzen auf 0 bzw. Löschen der Timestamps mache ich mit der CCU Zeitsteuerung jeweils um Mitternacht. object sv; ! Systemvariable integer n; ! Zählwert sv = dom.GetObject("Klingelzaehler"); n = 1 + sv.Value(); sv.State(n); var t = system.Date("%d.%m - %H:%M"); var x = dom.GetObject("Klingel-Timestamp").Value(); dom.GetObject("Klingel-Timestamp").State(x + " " + t);
  • 0 Votes
    1 Posts
    644 Views
    No one has replied
  • Pump & Rohr Widget

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    791 Views
    No one has replied
  • Slider Widget, Größe und Werteversendung