Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Icon für Wassermelder in der vis

1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • [GELÖST] Google Fonts

7
    0 Votes
    7 Posts
    511 Views
    OliverIOO
    @eggi hm, das ist der normale pull request vorgang für github. allerdings nichts für den normalen user, außer er interessiert sich dafür wie das alles funktioniert (man kann ja alles lernen) für dich als anwender zur nutzung von google fonts, welche noch nicht im adapter drin sind, bleibt entweder die Lösung über den script tab https://forum.iobroker.net/topic/53368/gelöst-google-fonts/2?_=1647202420970 oder dem entwickler einen hinweis geben. (aber da hat er auch schon mal jemanden was geschrieben https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-google-fonts/issues/4 für was willst du den welche hinzufügen? zum selber nutzen? falls meine interpretationen nicht deine intension treffen, dann musst du etwas mehr schreiben um dein ziel genauer zu umreißen
  • Fully auf Fire tab

5
    0 Votes
    5 Posts
    368 Views
    arteckA
    @sebwirtz sagte in Fully auf Fire tab: hab halt nichts geändert. das wundert mich... hat aber alle rechte ach komm... fire tabs machen hinterrum updates.. und die warning kommt weil das object falsch ist.... lösche es und es wird richtig erstellt nach adapter neu start
  • IPad 4. Generation VIS

8
    0 Votes
    8 Posts
    785 Views
    M
    Warum geht es denn nun plötzlich wieder? Das ist ja schön, aber offentsichtlich konnte in einem der aktuellen Updates das Problem still und heimlich gelöst werden.
  • [gelöst] VIS: Bulbs werden in Mobile Ansicht nicht angezeigt

2
    0 Votes
    2 Posts
    107 Views
    S
    Ich habe die Ursache/Bug gefunden. Falls noch jemand auf das Problem stößt, hier der Workaround. Es hat nichts mit dem Z-Index zu tun. Wenn ich das Hintergrund Bild entferne, werden die Bulbs auch nicht angezeigt. Das Problem ist die high und width in einem Mobilen Browser. Da funktioniert bei diesen scheinbar der Default Wert nicht und ist dann 0. Dadurch werden sie nicht angezeigt. Sobald ich hier einen Wert eintrage, passt es. Ich habe einmal versucht, dass in einem neuen Projekt reproduzierbar zu machen. Leider ist es mir nicht gelungen. Warum das also in genau meiner VIS passiert, keine Ahnung. Aber der Workaround ist zum Glück absolut praktikabel und ich kann damit leben wenn man es weiß.
  • VIS für Heatingcontrol

vis
    72
    1
    3 Votes
    72 Posts
    14k Views
    opossumO
    Hallo, @nuermi + @hausautomation-digital , bitte schaut in folgenden Post, da sind die Downloadlinks hinterlegt. https://forum.iobroker.net/topic/52467/mein-gesamtprojekt-zum-downloaden?_=1647148449114, bitte auch dort Anfragen, Hinweise usw. stellen.
  • [gelöst] Button State default Wert setzen

2
    0 Votes
    2 Posts
    168 Views
    dirk_1930D
    ... ist wohl noch etwas früh Self.serConn muss natürlich self.ser.Conn sein - dann ist es auch defined. Damit funktioniert das Dummy HTML und es startet immer bei default.
  • Grafana: "Wert größer/kleiner als" darstellen

1
    0 Votes
    1 Posts
    210 Views
    No one has replied
  • I Frame Widget Anzeigebereich oben skalieren [gelöst]

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    394 Views
    liv-in-skyL
    @zyan ich kann nix finden, um das einzustellen du kannst aber anstatt das view in widget wieder einen iframe nehmen und als adresse die ganze url der vis view nehmen
  • vis umbenennen der einzelnen Views

3
    0 Votes
    3 Posts
    179 Views
    E
    @homoran Danke, habs jetzt schon gefunden.
  • vis-inventwo Multi Switch - Problem mit Fire Tablet

1
    0 Votes
    1 Posts
    92 Views
    No one has replied
  • heatingcontrol-vis:Anz. Heizprofil Mo-Fr u.Sa-So vergrößern

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    225 Views
    T
    Ich konnte die Lösung inzwischen selber herausfinden. Man muss die Breite in der CSS-Klasse ändern: [image: 1646997964566-cardhzngmofrsaso_neu.png] Ich habe den Wert für "mdui-cols" auf 6 geändert. Ursprünglichen war dort 5 eingetragen. So ist der Kasten jetzt eine Spalte breiter. Gruß Thomas
  • Vis Inwentwo Multi Wertprüfung

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    122 Views
    No one has replied
  • [gelöst] eigene svg zu vis hinzufügen

5
    0 Votes
    5 Posts
    224 Views
    Ben1983B
    @badsnoopy667 funktioniert, danke
  • PV-Anlage virtualisieren

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    da_WoodyD
    @dasmoritz das sind 2 andere ansätze. das eine ist grafana, das andere iQontrol. klar, man kann das in iQontrol mischen. auch nicht perfekt, bin da noch am basteln. [image: 1646921776008-98f355d1-5127-4f3e-9aee-ac9a0aa8d569-grafik.png]
  • Rahmenfarbe je nach Wert anpassen

30
    1
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    bahnuhrB
    @glasfaser sagte in Rahmenfarbe je nach Wert anpassen: @bahnuhr ja geht auch ... ich sollte es doch nicht kompliziert machen :) Ja, hab ich auch gerade gedacht. Ich versuchs mal edit .... @Glasfaser was schneller. oder du nimmst einen manuell erstellten DP und schreibst ein Script oder nimmt ein "basic valuelist html style" (oder so ähnlich) wenn der DP entsprechend ist. oder, oder
  • Html Widget mit 4 Signalbildern

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    670 Views
    M
    @lutzer Hi! Hast du damals eine Lösung gefunden?
  • Phillips Hue in VIS (über hqwidgets) einbinden

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    Damrak2022D
    @sigi234 Das mit dem Colorpicker ist eine gute Idee. Danke dafür, jetzt kann ich meine Lampen problemlos steuern
  • hqwidget window Griff-Sensor homematic IP

22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    O
    @reindeer-web Für den Trigger ist das kein Problem, da kann man den Baustein "IDs vom Selektor" nehmen, aber für die Zuweisung des Datenpunktes habe ich jetzt erst mal keine Idee.
  • letzte logs oder telegram messages darstellen

8
    0 Votes
    8 Posts
    466 Views
    Ben1983B
    @glasfaser habe es so halbwegs hin bekommen

520

32.8k

Users

82.9k

Topics