NEWS
IPad 4. Generation VIS
-
Hallo, ich nutze ein iPad der 4. Generation (A1458) und seit dem letzten js controller Update 3.3.22 lädt das VIS nicht mehr auf dem iPad. Auf anderen Geräten geht es. Ich kann die Auswahlübersicht (Admin,VIS usw) laden aber das wars dann auch.
HB Panel und Float geht, Admin und VIS/VIS Editor nicht.
-
@root_ Falls du noch ne Lösung findest, sag Bescheid, es wäre sehr schade, wenn ich mein ipad 4, das als Flurdisplay gute Dienste tut, verschrotten müsste.
-
@root_
Haste mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? -
@joergh ja, hat nichts genutzt, auch nicht cache und Daten löschen. Es ist tatsächlich der js oder vis update.
Finde ich aber sehr bedenklich. Jeder redet von Umweltschutz und dass man die Geräte länger nutzen soll. Da ist es doch nicht verständlich, dass man die Kompatibilität, die schon da war, rauswirft. -
@matis Da hast Du sicher Recht. Keine Ahnung warum Apple ihre Geräte nicht vernünftig pflegt.
-
Sehe ich das richtig das A1458 2012 rausgekommen ist?
-
@root_ sagte in IPad 4. Generation VIS:
A1458
Wahrscheinlich liegt es an der ES6 Kompatibilität von javascript, die mittlerweile in allen Browsern gegeben ist.
Der Safari/Webkit/Webview bringt das ab IOS 11 mit.
Das letzte verfügbare Betriebssystem für IPad4 ist 10.3.3
Da Apple allen Browserherstellern vorschreibt, das immer die interne Webview-Komponente zu verwenden ist (also Chrome ist nicht wirklich Chrome unter IOS), bringt auch die Verwendung eines anderen Browsern keine Besserung.
Ich glaube auch die Kommunikationskomponente socketjs die unter vis läuft, braucht es6
Von daher ist für dieses Gerät erst einmal Ende -
Warum geht es denn nun plötzlich wieder?
Das ist ja schön, aber offentsichtlich konnte in einem der aktuellen Updates das Problem still und heimlich gelöst werden.