Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Java Update Iobroker nicht erreichbar

java
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    213 Aufrufe
    HomoranH
    @jwedenig Leider nein. Glaube aber so etwas kam hier im Forum schon vor.
  • Node.js 10.16.3 Update?

nodejs 10
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Verdammt, schon geahnt. Wie bekomme ich das nun sauber? LG Michael
  • KNX-Adapter: "Erzeuge Instanz" nicht ausführbar

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    379 Aufrufe
    D
    Hallo, dieser Thread ist schon sehr alt aber ich habe leider das gleiche Problem. Wie habt ihr @TiLLE und @_J_B_O_ das Problem gelöst? Oder hat vielleicht jemand anderes eine Idee? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüße DrBigred
  • iobroker Weboberfläche nicht mehr aufrufbar

weboberfläche
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @DrBest ACHTUNG! Der Link ist veraltet! Wo bekommt ihr den immer wieder her? Unsere aktuelle Seite: https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Für alle die auch an dem Thema dran sind. Ich hab mittlerweile meinen Zähler ausgelesen und eine ausführliche Anleitung verfasst: https://forum.iobroker.net/topic/27999/stromzähler-per-sonoff-esp8266-auslesen
  • Backup Datenvolumen plötzlich angestiegen

datenvolumen backup proxmox sprunghafter anstieg
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    318 Aufrufe
    A
    Naja nach etwas ungewöhnlichem was nicht passt, es zeigt alle Dateien in deinem System größer 5mb an. Irgendwo müssen die 2GB die dir Fehlen ja hin sein.
  • Admin Adapter - port 80 already in use

admin adapter admin adapter läuft nicht port already in use
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @el-presidente sagte in Admin Adapter - port 80 already in use: Wasn das fürn Schmu? kann man auf seiner eigenen Büchse net entscheiden, was man da fürn Port nutzen will? trotz einer relativ neuen Installation aus Dez. 2019 Schau mal hier: https://serverfault.com/a/268221 You only need to give the binary CAP_NET_BIND_SERVICE. sudo setcap cap_net_bind_service=ep some-binary In Linux, the things root can do have been broken up into a set of capabilities. CAP_NET_BIND_SERVICE is the ability to bind to ports <= 1024. Der Installer setzt alle nötigen Berechtigungen, allerdings gehen sie bei jedem Upgrade von Node.js verloren. Das hast du allerdings verschwiegen, dass du das nach der Installation getan hast. Der Fixer biegt diese Berechtigungen wieder gerade, weshalb es danach wieder funktioniert hat.
  • Node.js wie oft im Task-Manager

node.js taskmanager langsamer rechner
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    961 Aufrufe
    I
    Danke für die Bestätigung. :-)
  • Unifi Speedtest

unifi speed-test iobroker
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @Nashra ost vom @pix http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=4170
  • [gelöst] CC2531 Zigbee läuft nicht mehr

cc2531 zigbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    471 Aufrufe
    M
    So, funktioniert jetzt. Ich habe nichts gemacht, kam einfach so. Zu deiner Frage: Nein, ich hatte beide Möglichkeiten versucht, aber nicht gleichzeitig.
  • BLE Adapter

ble adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    651 Aufrufe
    A
    matthias hat super Video gemacht Ble.0 Xiaomi Temperatur und Feuchte in iobroker https://youtu.be/sobxUG92lpU leider bei mir adapter steht auf rot komme nicht weiter
  • 2 iobroker und MQTT

mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    tcjT
    @BigBas999 Ich habe es gefunden. Du musst die Patterns sowohl abonnieren als auch bekanntgeben - in den jeweiligen Schreibweisen. Bei mir also auf dem Client mqtt/0/tasmota/# abonnieren und mqtt.0.tasmota.* bekanntgeben. Auf dem Broker mindestens mqtt.0.tasmota.* bekanntgeben. So funktioniert es jetzt zumindest bei mir.
  • Yahka und DoorBird D2101v Videostream

doorbird yahka
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    oberfraggerO
    Hat es bereits jemand geschafft via Yakha einen Colorpicker einzubauen? Für Hyperion/ Ambilight gibts in Homebride netterweise sowas. Aber so richtig toll läuft Homebridge parallel auf dem Raspi aktuell nicht.
  • iobroker lässt sich nicht mehr aufrufen

iobroker startet nicht mehr
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    303 Aufrufe
    WinniW
    @Patric-Frommeyer freut mich
  • Keine Daten mehr von CUx-Daemon

iobroker fs20 cux-daemon nanocul
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    757 Aufrufe
    BaumertB
    @paul53 Habe die Antwort im anderen Forum gefunden - vielen DAnk. Ich hatte es hier gepostet, da ich alles mit ioBroker steuere. Grüße Thomas
  • Surveillance station Kameras in IOBroker einbinden

surveillance station kamera
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @reflex Suche nach "synology cam" ergibt zig Treffer. Schon der zweite mit "API" im header trifft dein Problem.
  • AVM tr-064 Adapter funktioniert nicht

Verschoben avm tr-064 adapter
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hideki3001H
    im Adapter steht immer nur eine IP-Adresse unter Geräten ,aber unter Objekten taucht immer wieder das zweite Smartphone auf
  • Adapter Anfrage bzw. Idee für Ebay

ebay adpater iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    493 Aufrufe
    X
    ja die api ist mir ein begriff, aber es bringt mir nichts sie anzuschauen weil ohne ein adapter, keine datenpunkte erstellt werden wo man mit blockly drauf zugreifen könnte ??? oder irre ich da ? ich kenne mich einfach zu wenig aus um das jetzt den dicken zu markieren :-) und wie ich schon schrieb, beim adapter schreiben, hört es auf bei mir liebe grüße
  • IOBroker funktioniert nach der Installation nicht

installation freebsd error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    520 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homekit im Container

homekit yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge