Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    Z
    Ok, danke fuer den Rat...muss mal sehen was ich mache. Wird auf jeden Fall eine Spielerei.
  • Nach controller / admin / iot Update loopt iot

iot adapter update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    Daniel VerniersD
    Hat sich erledigt! Nach einem frischen Setup und eingespieltem Backup ist das Problem verschwunden ...
  • Tasmota OTA - Over The Air - Flash

tasmota ota flash
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    392 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update von Script Engine 4.3.4 auf 4.4.2 schlägt fehl

script engine 4.3.4 auf 4.4.2
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    303 Aufrufe
    F
    Danke der Fix hat es gebracht jetzt ist das Update sauber durchgelaufen.
  • iObroker hinter einem Proxy betreiben

proxy iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Log-Fehler:Some packets could not be installed

telegram installtionsfehler
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    742 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Berchemer In 2.2.9 müsste das behoben sein.
  • Stromzähler auslesen und ioBroker übergeben

stromzähler volkszähler auslesen mqtt
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in Stromzähler auslesen und ioBroker übergeben: @Homoran Welchen Adapter muss ich nehmen, wenn ich das Teil an einem Slave Raspi anschliesse? Lesen ist nicht deine Stärke? @Homoran sagte in Stromzähler auslesen und ioBroker übergeben: Damit an den ioBroker-Server und in den Smartmeter Adapter
  • ZigBee Probleme

zigbee eurotronic
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    O
    @Asgothian Alles klar. Beide Thermostate hängen ca. 1m von einer Phillips Hue weg. Ich werde heute Abend dann mal einen richtigen Log posten.
  • (gelöst) Nach Admin 4 Upgrade kein Zugriff

admin adapeter 4..0.1 kein zugriff auf iobroker mehr
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    StM47S
    Ich haben nach Update auch keinen Zugriff mehr. Cannot GET / EDIT: Habe den Installationsfixer drüberlaufen lassen und es geht wieder alles. Hier der Befehl dafür: curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
  • Z-Wave POPP POPE012501 Türöffner mit ioBroker

pope012501 zwave
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    672 Aufrufe
    W
    Hallo. Bin neu hier und gerade dabei meine Umgebung auf iobroker (von openHAB) umzuziehen. Ich muss das Thema mit dem POPP strike lock noch mal aufgreifen, da ich mir das zugelegt habe und nicht richtig zum laufen bringe. Die Inklusion im secure mode klappt anscheinend ohne Probleme, allerdings sehen meine Objekte etwas anders aus, als es oben "jolic" dargestellt hat. Bei mir läuft iobroker als docker container auf einem raspberry pi 3 mit openzwave 1.6.989 was automatisch installiert wird, wenn man in der docker-compose.yml Datei "ZWAVE=true" setzt. Ich habe den lock erst mal nur mit einer 9 Volt Batterie mit Strom versorgt, kann aber über das Objekt "Locked_1" das Relais nicht schalten. Auch andere Konfigurationsparameter kann ich nicht setzen/ändern (z.B. "Automatically switch off after"). Hier mal der Ausschnitt aus meinen "strike lock" Objekten: [image: 1581545828135-strike_lock_objects.png] Wenn jemand eine Idee hat was ich falsch mache oder was für Infos noch benötigt werden? Vielen Dank!
  • Doorbird keine Objektänderung & Keine Bilder bei Klingeln

doorbird
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry 4 Keine Änderungen im ioBroker vornehmen.

raspberry4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    J
    @hofmannha Gib mal Fixer in der Suche ein, dann wirds hell. Ist der Aufruf eines Script das Dein System richtet und Rechte einrichtet.
  • radar sendet doppelte Statusmeldung

radar2 adapter radar2.0 error radar2 radar 2
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    463 Aufrufe
    N
    Moin, hab es jetzt so gelöst damit funktioniert das... Dankeschön! [image: 1581532239996-2020-02-12-19_29_42-javascript-iobroker.png]
  • Licht Farbe, Helligkeit..über Alexa setzen

licht alexa cloud adapter
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @Meistertr sagte in Licht Farbe, Helligkeit..über Alexa setzen: @SayAndre die Datenpunkte müssen die passende role und Namen haben damit es klappt. Dimmer Datenpunkt: "name": "Vitrine", "type": "number", "role": "level.dimmer", "min": 0, "max": 30, Switch Datenpunkt: "name": "Vitrine", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, Passt doch oder? Kriege immernoch "Vitrine unterstützt das nicht" [image: 1581531444172-357b9c94-64e3-4a69-b319-e7518f16b6c2-image-resized.png] oder aus der IoT Sicht: [image: 1581531605953-a636c92e-325f-4609-b676-d5138b278131-image-resized.png]
  • MCZ Pelletofen Gateway

mcz
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SBorgS
    iOS- oder Android-App? Bei letzterem gäbe es ev. die Möglichkeit mit MEmu was zu erreichen: https://www.memuplay.com/ Kostet zumindest nix und ein Versuch wäre es wert.
  • IOBroker startet nicht nach upgrade

update upgrade
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @Homoran Danke, hetze dich nicht, freue mich wenn du irgendwann mal Zeit hast weiter zu machen, muss aber nicht heute oder morgen sein. Jetzt kann ich ja erstmal weiter basteln mit dem aktuellen setup.
  • go1984 (IP-Kamera Software) Bewegungserkennung -> IoBroker

go1984 ipcam parsen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    506 Aufrufe
    R
    danke, klappt super! -Ich nutze allerdings keine Batch Datei, sondern ein .exe File von go1984 (bekommt man auf Anfrage) dieses ruft dann eine URL bei Bewegungserkennung aus! :)
  • Fehler im log beim history.0

fehler im log fehler adapter history.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    kmuenkeK
    @SBorg habe ich gesetzt mal schauen ob jetzt noch Fehler kommen, wenn es keine Fehler wahren sollte ja jetzt ruhe sein.
  • Hostname ändern und Adapter werden nicht angezeigt

iobroker adapter ram hostname
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Schade das es keinem mehr interessiert, ist ja anscheinend ein systeminternes Problem
  • Doku MariaDB auf der Nas für Flot keine Bilder?

nas datenbank
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    349 Aufrufe
    P
    Danke Latzi

529

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen