Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst]Zigbee Adapter lässt sich nicht mehr starten !

zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    333 Aufrufe
    MyzerATM
    langsam nervt es echt, seit Mittag bin ich an der Fehlerbehebung und egal was ich versucht habe, egal mit welchen CC2531er USB Stick , es hat nichts geklappt. Verzweifelt habe ich dann ein Komplett Backup von vor 2 Tagen zurückgespielt (mache Täglich eines) und siehe da alles funktioniert wieder, das muss mir mal wer erklären!
  • sudoers falsche Syntax

fixer
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    262 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • deCONZ, Tradfri Lampe, color temperature

deconz trådfri colortemp
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas WinklerT
    @frankyboy73 Das mit den Türkontakten scheint wohl generell ein Problem zu sein. Hab ich auch bei meinen SmartLive dingern welche in Alexa angebunden sind. Das Problem ist halt, dass die sich vom WLAN trennen und erst wieder connecten wenn sie aktiviert werden. So nun machst du z.B. die Tür auf und schnell wieder zu. Bis das Ding im Wlan ist ist die Tür wieder geschlossen und Alexa bekommt nur die Statusmeldung das Kontakt zu ist. Das es mal offen war kommt da nicht an.
  • Iobroker nicht erreichbar nach backitup

backitup backup admin admin weboberfläche
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @simatec es ist nur noch eine, hatte doch neu aufgesetzt
  • Node red auf slave Pi

node red master slave
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    Bjoern77B
    @Bjoern77 Moin Kurzes Update: Das ist wohl ein bekannter Bug. Der Workaround besagt wohl, das man die Node Red Instanz auf den Slave direkt über seine IP mit dem Port 1818 aufrufen soll. Die Config läuft aber über den Master. Nicht schön, aber wohl schon lange ;-) Gruß Björn
  • iobroker update conbee2 bootloop ;(

conbee2 synology docker loop
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    934 Aufrufe
    Thomas WinklerT
    Es wurde im Adapter auch weiterhin die alte Deconz Version angezeigt, bis ich das mit den Key neu gemacht hatte.
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    873 Aufrufe
    arteckA
    @ThimThaler du hättest einfach das allte portieren können.. ohne neu anfangen zu müssen.. oder erst nachfragen .. ich hab da ein Problem.. kann sich das jemand anschauen.. na egal.. ja man kann den Namen wieder frei geben.. aber .. dazu musst du in den Registry fummeln.. also lass es so wie es ist..
  • Yeelight Remote Controller

yeelight remote controlrer
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    336 Aufrufe
    haselchenH
    @inujin Ich meine die funkt über Bluetooth und kann mit dem BLE eingebunden werden. Jedenfalls habe ich xxx Objekte in den Ordnern, aber alle unbekannt. Ich denke das ist fast nicht machbar die einzeln alle zu "übersetzen".
  • Rtsp in Vis Yahka ?

yahka
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    348 Aufrufe
    wendy2702W
    Eine Verzögerung ist der Umrechnung, Übertragung etc. geschuldet. Gut möglich das dein Raspi jetzt eh schon an der Leistungsgrenze arbeitet. Wie/wo wird dein Bild dargestellt? Tablet über WLAN angebunden kostet auch etwas Zeit. Um die Verzögerung zu verringern hilft vermutlich nur mehr Rechenpower, Anbindung des Anzeige Gerätes an GBIT LAN, „verschlechtern“ der Qualität des Streams.
  • Backitup für Slave

424
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    simatecS
    @kg36304 Genau ... wie @Homoran schrieb, reicht es auf dem Master zu sichern. Ausgenommen natürlich die Optionen wie history etc.
  • HMIP StatusCodeError: 418 - {"errorCode":"INVALID_REQUEST"}

hmip token fehler
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    R
    Oh Mann ich hab vor lauter Homematic IP die Bäume nicht mehr gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. Danke für die schnelle Antwort
  • Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich

Verschoben raspberry image
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Homoran Na dann hoffen wir mal, dass Du das im Quelltext nie findest Ich war blutiger Neueinsteiger und hatte die Images erst auf dem Schirm als ich mich durch die manuelle Installation gehangelt hatte. Da ich mit einem System erst zufrieden bin, wenn es wirklich rund läuft und ich kapiert habe, was da überhaupt passiert, dachte ich mir "mit dem Image geht das alles schneller und ich kann mehr basteln". Image drauf den Host umbenannt und nix lief mehr, gesucht und gefunden, dass das tatsächlich bisschen problematisch ist (war). Ok, dann eben ohne umbenennen noch mal von vorne, dann hatte die Zeitzone nicht gepasst. Also genau das was ein ängstlicher Neueinsteiger nicht haben möchte. Wenn man die Fallstricke kennt, alles kein Problem, macht man es gleich selber, hat man die nicht. Das sind meine Erfahrungen damit und ich habe beim selber einrichten ne Menge dazu gelernt. Jetzt ist wieder genug OT und ich hatte das auch schon mal geschrieben.
  • Welchen Wechselrichter für Photovoltaik?

photovoltaik
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Homoran Ja das sieht nach vielen aus :-) könnte sein das ich nochmal auf dich zurück komme, wenn es bei uns soweit sein sollte (was aber noch dauern wird).
  • Wie mqtt Befehl überwachen?

mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    130 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa 2.0 Adapter - Ankündigung

alexa 2.0
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas WinklerT
    He he lese ich mir gleich mal durch. Mal abwarten ob das irgendwann funktioniert. Vll ist das aber ja echt eine exklusive Amazon funktion was schade wäre, da sie eigentlich sehr gut ist und für mehr zu gebrauchen als Amazon Paketankündigungen.
  • Fehlermeldung beim Installieren des Adapters Web-Speedy

web-speedy
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker auf QNAP als Docker

qnap docker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • broadlink2 (v.2.0.1) Szenen funktionieren nicht

Verschoben Ungelöst
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @BBTown said in broadlink2 (v.2.0.1) Szenen funktionieren nicht: Entweder hast Du eine zweite/separate Taste für "aus" (die auch immer nur "true" = "gedrückt" sein kann), oder aber eine einzige Taste "toggled" einen Zustand zwischen "an" und "aus". Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich zur Zeit vor demselben Problem stehe. Was mache ich in meinem Fall wenn ich eine einzige Taste für an und aus habe? In meinem Beispiel ist "Samsung Power ein" und "Samsung Power aus" derselbe Tastendruck auf der Fernbedienung: [image: 1584274017229-a02bd088-7127-4549-a95d-1046afc05203-grafik.png] Einschalten mittels Sprachbefehl an Alexa funktioniert super - Datenpunkt Fernseher wird auf "true geändert". Wenn ich allerdings den Fernseher manuell (über Tastendruck über Fernbedienung) ausschalte ändert sich logischerweise der Datenpunkt nicht mehr. Danach kann ich den Fernseher auch nicht mehr per Sprachbefehl an Alexa einschalten.
  • shuttercontrol gibt es eine Begrenzung

shuttercontrol rolladen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    simatecS
    @michael-1975 Eine Begrenzung gibt es in shutterconrol nicht ...
  • Sayit spricht nicht über mein SONOS Lautsprecher ?

sonos adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    HomoranH
    @florian2233 sagte in Sayit spricht nicht über mein SONOS Lautsprecher ?: Irgend eine Kleinigkeit scheint falsch zu sein, hat jemand eine Idee ? Der sonos-Adapter hat mit sayit seine Probleme Du solltest es mit der Sonos-API versuchen. vorläufiges Tutorial

419

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m