Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• gelöst - Zigbee adapter - alle sensoren rot

zigbee adapter cc2531 zigbee adapter
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @Communicator Ich hab zu den Images meine Meinung und komischerweise verwende ich die nicht und zieh alles von Hand hoch, was auch einfach ist. Hatte damit auch noch nie ein Problem. Wenn ich von Problemen lese, dann eigentlich eher in Verbindung mit den Images. Ich denke Du hast ein Pi oder was in der Richtung. Wenn den komplett neu machst dauert das ca. 30 Minuten länger als mit nem Image und man weiß was man hat. Wo liegt denn Dein Problem beim Update der Node Version? Buster hat eh die 10er drin und die wird auch empfohlen. Die fertigen Images sind eher für Leute die mal reinschnuppern wollen, damit gleich was da ist, wobei ich es einmal probiert hatte und damit schon beim umbenennen des Host ne Bruchlandung hatte. Seit dem lasse ich die Finger davon.
  • Backitup - Command Failed (CIFS)

backitup cifs smb samba
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    dslraserD
    @Glasfaser sagte in Backitup - Command Failed (CIFS): Hast du einen anderen Benutzer dafür angelegt ? ja, habe ich, mit allen Rechten die er braucht Wenn du den Hauptlogin hast und diese Option eingeschaltete , dann gibt es Probleme habe ich nicht Ergebnis ist immer eine Fehlermeldung, je nachdem was ich probiert habe. Fehler 2020-02-24 20:06:28.375 - error: backitup.0 (26201) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.249/ioBroker_Backup/iobroker /opt/iobroker/backup 2020-02-24 20:09:40.741 - error: backitup.0 (26224) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.249/ioBroker_Backup /opt/iobroker/backups 2020-02-24 20:11:27.475 - error: backitup.0 (26255) Error: Command failed: sudo mount 192.168.1.249:/volume1/ioBroker_Backup/ /opt/iobroker/backups 2020-02-24 20:14:53.019 - error: backitup.0 (26355) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.249/ioBroker_Backup/ /opt/iobroker/backups und noch andere......je nach Einstellung mit und ohne /volume1 oder ohne volume1/ mit CIFS oder NTFS..... Syno [image: 1582572242905-bildschirmfoto-2020-02-24-um-20.00.58.png] Ich muß jetzt leider nochmal weg.....Vielleicht dann morgen mehr Versuche.
  • Radar 2.0 startet nichtmehr

radar2.0 error wifilight adapter
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    642 Aufrufe
    Dominik LöselD
    @ostseereiter Jou 1a, sofort sind alle lichter in der Wohnung angegangen, der Radar 2.0 ist wieder angesprungen und hat Anwesenheit angezeigt. Vielen lieben Dank =) Jetzt muss ich nurnoch beim Wifilight auf die schliche kommen, aber Radar war mir jetzt erstmal wichtiger. Danke nochmals! -edit- so hab jetzt nochmal versucht npm install soef auszuführen, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Also läuft wieder alles Danke euch =)
  • Fehlende Aktualisierung der States bei Backitup

backitup backup
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    221 Aufrufe
    simatecS
    Das liegt an irgendeinem Update, welches nicht sauber durchlief und wurde im Forum diskutiert und gelöst. Backitup in den Instanzen und in den Adaptern löschen. Im Anschluss neu installieren und neu einrichten
  • Hilfe Iobroker snips.ai Backup gesucht

iobroker snips.ai backup
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DasWetter Adapter! Fehler zu Path4

daswetter meldung daswetter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [closed / erledigt] für einen SOMFY Tahoma/Connexoon Adapter

Verschoben somfy adapter tahoma connexoon
    2
    1
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Thema erledigt, vielen Dank an @StrathCole für den tollen Tahoma Adapter, siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/28956/test-adapter-somfy-tahoma-v0-3-x-github
  • HMIP Wanthemostat gibt Soll Temperatur nicht weiter

hmip heizung problem
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] History Adapter - historische Daten nachträglich

iobroker history
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @CabCaliber sagte: "from": "system.adapter.history.0" <---- Diese Zeile fehlte in meinen json File Diese Zeile ist anscheinend erforderlich, wenn man in der Instanz-Konfiguration "Speichere Quelle vom Ereignis mit" angehakt hat.
  • CUL/culfw - HMS100WD

fs20 cul intertechno culfw hms100wd
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nutzung von GitHub Versionen

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    14k Aufrufe
    M
    bestrimmt hat er sich in der Zeile vertan
  • Mosquitto 1.6.8 auf Raspbian buster

mosquitto 1.6.8 rasbian buster
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Mqtt-Adapter

mqtt adapter client
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    527 Aufrufe
    T
    @hartwigm kannst du mir sagen, wie ich auf meinem Rasperry Pi 3B+ mit Raspbian GNU/Linux 10 (buster) drauf, die mosquitto Version 1.6.8 installiere? wie hast du es gemacht?
  • ConBee Stick über NAS (Syn 218+) / Docker sinnvoll machbar?

conbee nas docker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    oetziO
    okay danke, dann wage ich mich mal daran und bestelle den Stick jetzt mal :-)
  • [Gelöst] iRobot Roomba 966

roomba adapter irobot 966
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    433 Aufrufe
    smarteuleS
    Okay, Problem ist gelöst. Das Gerät geht zurück. Ich finde es unausgereift. Es ist sein Geld nicht wert.
  • DWD Höhenstufe Filtern

dwd
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Bass-T Deine gewünschte maximalhöhe eingeben, Deinen DWD-Datenpunkt statt meines "Hoehentest" unter mache in einen weiteren DP schreiben und den dann in der vis darstellen
  • Gelöst Komme nicht weiter Installieren auf Nuc

nuc iobroker starten
    65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Nochmals danke an alle die mitgeholfen haben insbesondere @opossum Gruß Michael
  • VIS ohne Ports mit subdomain ( Reserve Proxy )

vis proxy ohne port
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    452 Aufrufe
    N
    @ChrisXY Normalerweise kann ein Reverse Proxy auch die antwortadressen umschreiben - beim IIS als Reverse Proxy wüsste ich es auswendig - immer die Frage was du einsetzt ... auch die Sophos UTM kann dies handlen ... Schreib mal was das für ein Reverse Proxy Ist ...
  • Netatmo Adapter läuft leider nicht mehr

netatmo
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    B
    @geka79 sagte in Netatmo Adapter läuft leider nicht mehr: Muss ich wohl aufs Dach Ja kenn ich... Wenn nur das lästige "aufs-Dach-Steigen" nicht wäre
  • Script-Controller Upgrade 4.1.12 -> 4.3.4

script-controller
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    T
    @Glasfaser Danke das hilft weiter. :)

423

32.8k

Benutzer