Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr

pushover
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Hatte ich auch wieder nach dem letzten update. Musste allerdings nur die Token neu eintragen dann war wieder gut.
  • js2fs funktioniert nicht mit js-controller 3.0.14

js2fs js-controller 3.0.14
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    JohGreJ
    @arteck sagte in js2fs funktioniert nicht mit js-controller 3.0.14: eine .0 instanz haben und nur diese Konfigurieren Hallo, ich habe 3 JS-Instanzen und in jeder ist das Spiegeln konfiguriert. Ist das also falsch?
  • Anwesendheit iphone welcher Adapter

iphone anwesenheitserkennung fritzbox
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    459 Aufrufe
    mickymM
    gelöscht.
  • Adapter über VIS ein/ausschalten

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    747 Aufrufe
    htreckslerH
    @lobomau sagte in Adapter über VIS ein/ausschalten: Ich will ja eigentlich nur true/false schalten bei z.B. system.adapter.wlanthermo-nano.0.alive Du machst Dir einfach einen eigenen Datenpunkt (Logik true/false). Den Datenpunkt toggelst Du mit einem Widget in der Vis. Jetzt musst Du nur noch das Script erweitern. Also quasi im Script auf deinen neuen Datenpunkt subscriben on({id: 'DeinDatenpunkt'}, function (obj) { if (obj.newState.val == true) { //Hier der Code der den Adapter einschaltet } else { // Hier der Code der ausschaltet } }); (keine Gewähr auf Richtigkeit weil einfach nur im Editor runtergeschrieben... Aber das Prinzip sollte damit klar sein.
  • Widget für News, Zustand Daten Rpi, Sonoff, Tasmota

sonoff
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    407 Aufrufe
    S
    @Bernd67 sagte in Widget für News, Zustand Daten Rpi, Sonoff, Tasmota: Kann geclosed werden! Wenn ich jetzt noch den "gelöst" Button finde, wäre ich zufrieden... Kriegen wir hin. editiere Deinen Thread ( Überschrift ) und schreib ein [gelöst] davor ..... [image: 1588727166478-1.png]
  • Zigbee Adapter kein pairing mit Ikea tradfri LED1739R5

Verschoben tradfri led1739r5 gu10 birne
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    E
    @vheese GitHub issue erstellen https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee oder im Developer Tap testen.
  • Conbee II / Phoscon Szenen funktionieren nicht

deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    295 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung ohne Ende!

fehlermeldungen
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Na ich stell mal lieber auf default. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
  • Iobroker Lizenz an 2 Standorten

lizenz iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    504 Aufrufe
    Alfa SieraA
    @wendy2702 hallo na ja welche alternatieven habe ich. Node Red? aber da habe ich gelesen das der nimmer lange funktionieren soll oder. lg.
  • [Gelöst]Redis How-To ?

iobroker redis redis umstellung redis server
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    563 Aufrufe
    ?
    @Stormbringer @FredF @Mic @htrecksler Dankeschön das hab ich gesucht 👍 Klar, snapshot machen , läuft alles in proxmox, daran liegts nicht, wusste, es gibt Anleitungen, hab se einfach nicht gefunden..🙈
  • radar2 Adapter unknown BT's - "millionen" davon....

bluetooth radar2 adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    670 Aufrufe
    R
    @crunchip das scheint einfach. Vielen Dank.
  • mqtt von 2. iobroker sendet keine Aktualisierungen zum 1. ?

mqtt client slave
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    412 Aufrufe
    d-dnrnD
    @Homoran Hab es gerade mal probiert und den Slave "heizung" mit iobroker kompl neu aufgesetzt (und dann auch nackig ;-) ). Das ist leider noch ein PI1 und irgendwie lief der eh nicht ganz rund. Nach den Schritten von oben Master und dann Slave mit iobroker setup custom eingerichtet und slave mit master verbunden. Erscheint auch beim Host-Master und ich konnte DS18B20 remote installieren. 6 angeschlossene Fühler erscheinen beim scannen und sind dann auch mit Werten da. Leider ist der PI1 so dermaßen langsam, dass ich immer mal wieder timouts bekomme wenn ich versuche was zu machen. Verindung ist aber direkt über LAN-Kabel mit einem Gb Switch. iobroker status z.B. bringt mir ab und zu gar keine Verbindung mehr obwohl ich am Host darauf zugreifen kann .. Speicher ist ca 50% - 320MB frei, sd hat >10gb frei. REDIS: (musste erst mal lesen was das ist ;-) ) Habe redis unwissend scheinbar mit dem iobroker Image automatisch bekommen. Was musste ich da beachten? (Hab es wie in der Anleitung gemacht) Muss ich für REDIS noch was besonders einstellen, ausser der Anwahl im setup custom?
  • Für "Plug&Play" Lösungen - keine Alternative

Verschoben
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pendragon2 said in Für "Plug&Play" Lösungen - keine Alternative: der pi einfacher zu handhaben ist. Befehlszeilen Kommandos 🙂 lol das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr angewandt. Funktioniert aber besser als die Klickibunti-Variante, wenn irgendwas schief läuft. iobroker muss wenn einmal eingerichtet wartungsfrei laufen - so wie die apps der anbieter. Nein, muss es nicht. DU möchtest das vielleicht. Aber dann ist ein ioBroker mit den vielfältigen, offenen Möglichkeiten nicht das System für dich. Hast du jetzt festgestellt. Ist doch eine gute Erkenntnis für dich. Wenn dir die Apps ausreichen, wunderbar! (Davon abgesehen kann man seine Installation auch etwas konservativer pflegen. 'stable' bzw. 'default' erfordern wesentlich weniger Aufwand als 'vorne an der Kante'. jetzt muss ich nur noch eine sinnvolle Nutzung für die pi finden. Nimms als Bierdeckel. Ich versteh auch nicht, wie man z. B. 42 Kilometer laufen kann. LOL, so weit zu Fuß laufen... Das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht. Da setze ich mich lieber auf mein Motorrad. Der nächste denk vielleicht: Motorrad? Sowas blödes, da sitzt man ja im Wind, hat kein Autoradio und wenn es regnet wird man nass. So unterschiedlich können die Ansprüche und Erwartungen sein.
  • IOBROKER ständig disconnected für 1-2 Sekunden - 156

error 156
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    476 Aufrufe
    GlasfaserG
    @RobinNoRobot Starte mal ioBroker neu , was ist dann !
  • alte, gelöschte Objekte machen Probleme

objects
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Adapter Updates können nicht installiert werden

update adapter
    156
    2
    0 Stimmen
    156 Beiträge
    16k Aufrufe
    HomoranH
    Bitte sachlich bleiben Danke!
  • User aus Dorsten um Umgebung

iobroker user usertreffen
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iot AdapterAuswahl bei Alexa Geräten nicht lesbar

iot adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    268 Aufrufe
    MaufloM
    @apollon77 erledigt. GitHub Issue angelegt!
  • [Problem]Admin nicht mehr erreichbar

admin mqtt
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    473 Aufrufe
    J
    @Mac_Schmeck Es kann so einfach sein ;-)
  • z-wave Rauchmelder SF812

zwave rauchmelder everspring
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

612

32.8k

Benutzer

82.9k