Gerade hatte ich meinen Beitrag fertig in dem Stand, dass es sich zu heute nicht gebessert hat.
Dann aber Geistesblitz... Raspi neu gestartet, Pairing gelöscht und neu gemacht. Verzeiht meine Dummheit, hätte mir auch früher einfallen können.
Jetzt funktioniert's
Notiz für mich oder andere Anfänger:
Lampe im Adapter erstmal wieder löschen (evtl. danach die Lampe einmal on/off)
Hier gibt's Hilfe, falls das Löschen nicht klappt
Lampe in die Nähe des ZigBee Stick's bringen (damit ist ein Reichweitenproblem ausgeschlossen)
Zum Pairen erstmal mit ausgeschalteter Lampe beginnen, anschließend das Pairing im ioBroker ZigBee Adapter starten und die Lampe anschalten. Wenn das Pairing erfolgreich war, blinkt die Lampe einmal kurz
Ein Reset der Glühbirne CLA60 funktioniert so, dass man die Lampe 5s ausschaltet, dann für 5s wieder anschaltet - diesen Prozess 5x wiederholen und dann die Birne 10s angeschaltet lassen. Anschließend blinkt sie einmal.
@SSW-mcor bezüglich der Lampen, hast du einen guten Tipp für E27 und E14 Sockel? Noch kann ich meine Osram Lampen zurückgeben aber ich wollte halt nicht so schnell aufgeben.
@arteck: der grüne Knopf ist dann für was? Pairing über die Bulb mit weiteren Geräten?
Edit: Ja ist er, habe ich selber rausgefunden ;)