Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    F
    @holgerwolf Super danke, bin`s gerade am Durcharbeiten. hab ein schlechtes Gewissen, weils ja immer heißt wir sollen die Suchfunktion nutzen. Und ist absolut richtig. Aber zu meiner Entlastung muß ich sagen, daß mir in der Fülle der Adapteraktualisierungen im Moment das update für den SQL untergegangen ist. Danke für die schnelle Hilfe fuso edit: sql Version 1.12.5 läuft wieder ohne Probleme.
  • Einzelne Objectordner mit Daten wiederherstellen möglich?

backup restore state
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pelletofen Verbrauch in eine Datenbank schreiben

homematic google home vis homematic ip
    3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    821 Aufrufe
    RummelmugR
    @SVallant ach geh... Das war mir bislang vollkommen unbekannt. Den http get Befehl kann ich easy mit Blockly ausführen und bekomme eine Art JSON Datei, die ich ja fast direkt so visualisieren kann. Danke für den Hinweis, da hab ich wieder was zum Tüfteln
  • TUYA Daten

tuya adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update JS-Controller @1.5.3 auf @2.1.1 mit Fehlern

@1.5.3 @2.1.1
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun Gut wenn es nicht geht dann bleibt mir nichts über als das Update mit "Fehlern" durchzuführen. Da der IOBroker nach dem Update weiter ohne Problme läuft hoffe ich mal, dass das Problem beim nächsten Update nicht auftritt:)
  • [gelöst] Zigbee pairing mit Osram Smart+ Birne klappt nicht

smart+ zigbee cc2531
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    Gerade hatte ich meinen Beitrag fertig in dem Stand, dass es sich zu heute nicht gebessert hat. Dann aber Geistesblitz... Raspi neu gestartet, Pairing gelöscht und neu gemacht. Verzeiht meine Dummheit, hätte mir auch früher einfallen können. Jetzt funktioniert's Notiz für mich oder andere Anfänger: Lampe im Adapter erstmal wieder löschen (evtl. danach die Lampe einmal on/off) Hier gibt's Hilfe, falls das Löschen nicht klappt Lampe in die Nähe des ZigBee Stick's bringen (damit ist ein Reichweitenproblem ausgeschlossen) Zum Pairen erstmal mit ausgeschalteter Lampe beginnen, anschließend das Pairing im ioBroker ZigBee Adapter starten und die Lampe anschalten. Wenn das Pairing erfolgreich war, blinkt die Lampe einmal kurz Ein Reset der Glühbirne CLA60 funktioniert so, dass man die Lampe 5s ausschaltet, dann für 5s wieder anschaltet - diesen Prozess 5x wiederholen und dann die Birne 10s angeschaltet lassen. Anschließend blinkt sie einmal. @SSW-mcor bezüglich der Lampen, hast du einen guten Tipp für E27 und E14 Sockel? Noch kann ich meine Osram Lampen zurückgeben aber ich wollte halt nicht so schnell aufgeben. @arteck: der grüne Knopf ist dann für was? Pairing über die Bulb mit weiteren Geräten? Edit: Ja ist er, habe ich selber rausgefunden ;)
  • Wire Messenger Adapter bzw. Hilfe zum Einbinden gesucht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    504 Aufrufe
    P
    gibt es zu diesem Thema etwas neues? lg Peter
  • text2command und Telegram - Parsemode

telegram telegrambot text2command
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Instanzlosen Adapter deinstallieren

deinstallation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    881 Aufrufe
    paul53P
    @Bratwurst sagte: bei mir hat der Adapter "Simple RESTful API" keinerlei Instanzen Der gehört zur Instanz web.0 mit Port 8082 und wurde zusammen mit dem Web-Adapter installiert.
  • Absoluter ioBroker-Neuling braucht Hilfe.

iobroker openhab beginner
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    345 Aufrufe
    D
    Danke! :-)
  • Yahka - Ausgabe eines Wertes

iobroker yahka jalousie homematic ip
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    344 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei der Updateprüfung auf das aktuelle Repo

repository aktualisierung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    W
    @Homoran said in Probleme bei der Updateprüfung auf das aktuelle Repo: @wuzy sagte in Probleme bei der Updateprüfung auf das aktuelle Repo: Anscheinend kommt damit der IOBroker noch nicht zurecht. der ioBroker schon, aber anscheinend einige Provider nicht Wenn ein wget-Aufruf der download.iobroker-URL auf einem Gerät (in meinem Fall ein Raspi 4), auf dem der IOBroker läuft, trotz moved permanently zum erfolgreichen Download der JSON führt, aber aus der IOBroker-UI nicht, dann würde ich vermuten, dass der Fehler nicht auf Providerseite (DNS-Serverfehler o.ä.) liegt. Sonst hätte bereits der wget-Aufruf nicht funktioniert.
  • Proxmox LVM fast voll!

proxmox lvm nuc iobroker
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @Daniel81 said in Proxmox LVM fast voll!: heißt das für mich jetzt, da,s ich hier nichts unternehmen muss Ja, so kann man das sagen.
  • Modbus komsiches verhalten

modbus tcp sentron pac2200
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    607 Aufrufe
    G
    Mhh das wollt ich nicht machen da bleibt mir nur den Zähler umzudrehen geht einfacher. Dann ist es halt der Bezug aus der PV und der Bezug aus dem Netz. Dann bin ich der Mittelpunkt der Welt oder so xD. Lieferung ist ja sowieso nochmal ein anderer Zähler. Danke
  • Fenster & Tür Kontakte

sonoff dw1 tür- fensterkontak
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Also ich habe nun mal eine CC2531 bei mir mit eingebaut, ich versuche diesen einfach mal. Die einrichtung war ja schon mal nicht so schwer =) Nun warte ich mal noch auf Sensoren, wenn das nichts ist, kommt es halt wieder raus.
  • (gelöst) hm-rpc (HmIP) unvollständige Objekte?

Verschoben Gelöst
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    414 Aufrufe
    G
    @paul53 gerade als ich Screenshots machen wollte, bin ich nochmal durch die Konfiguration und habe endlich eine Lösung gefunden. Bei mir dürfte die Einstellung "Callback-Adresse" in Kombination "Geräte neu einlesen (einmalig)" nicht beim initialen Import gesetzt sein. Hier wohl ähnliches Problem: https://forum.iobroker.net/topic/25265/gelöst-homematic-rpc-und-oder-regahss-problem/12 Ich markiere den Fred als "gelöst".
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    668 Aufrufe
    E
    @Homoran danke habe den Port rausgenommen bei callback. Dann mal 188.x freigegeben und die Firewall geändert. Leider immer noch keine Geräte. [image: 1589752504096-8.jpg]
  • newUpdates zeigt falschen Wert an

admin
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    192 Aufrufe
    J
    @martinschm Das ist ne Annahme, müsste man mal bei anstehenden Updates nach schauen ob dem so ist.
  • zigbee Adapter berechnen der Batterie %

zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    S
    @arteck Danke dann hatte ich wohl auch nicht ganz die richtigen Infos. Hab mittlerweile auch gecheckt das die Daten vom Converter gar nicht so schlecht sind. Am Anfang war ich etwas verwirrt...
  • Adapter sind plötzlich nicht mehr aktualisiert

updates
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    988 Aufrufe
    Thomas BraunT
    Mittlerweile wird node12 empfohlen.

560

32.8k

Benutzer

82.9k