Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hilfe!! Conbee 2 unter Proxmox?

proxmox conbee 2 debian
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    927 Aufrufe
    harrymH
    @Thomas-Braun sagte in Hilfe!! Conbee 2 unter Proxmox?: Aber wer als root noch zusätzlich mit sudo rummacht doppelter root? noch mehr rechte ? sfg
  • HMIP Accesspoint: Adapter nur gelb

hmip ap
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @Opa75 Doch noch eine Info Ich bin schon angemeldet, da am Smartphone alles läuft und auch die Geräte bedient werden können.
  • MiHome Gateway Fehler beim Installieren

mihome gateway
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    238 Aufrufe
    C
    Plattform: Windows RAM: 15.9 GB Node.js: v10.17.0 NPM: 6.11.3
  • Kein Zugriff mehr

iobroker down ssh
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    135 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @patrick039212 Wenn du reinkommst: dmesg anschauen. Ich vermute auch, da schreit dein Dateisystem/die SD-Karte um Hilfe.
  • Standardwerte setzen mit ConBee II

conbee 2 iobroker phoscon
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Ja, richtig der VC421 muss dann per Relais angesteuert werden. Das ist nicht die günstigste Lösung. Evtl. jedoch für den ein oder anderen komfortabler als stippen an den Handsender zu löten.
  • Skripte (Trigger) reagieren seit kurzem langsamer

iobroker scripts
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritzbox Update erfordert immer neue Passwort Eingabe

fritzbox tr064 passwort
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    crunchipC
    @Werner303 das hab ich mittlerweile aufgegeben, da bei mir(vor dem Passwort Problem) auch noch dazu kam, das nach einem erneuten Neustart des Adapters, es eine Weile funktionierte und dann nicht mehr.
  • Ritto Wiser Türsprechanlage

türsprechanlage fritzbox sip
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    464 Aufrufe
    T
    Hab der TR-064 Adapter genommen, da kann man auf eingehende Anrufe reagieren und sich ein Script basteln.
  • [Develop] Onkyo Adapter - VIS Weiterentwicklung

Verschoben
    238
    1
    0 Stimmen
    238 Beiträge
    50k Aufrufe
    cmdr_tomC
    Hi, FlareConnect hatte ich mir mal genauer angesehen, weil man das ohne jegliche Cloudverbindung betreiben kann und weil ich eigentlich schon seit Jahren mit den Onkyo Receivern zufrieden war. Es bleibt alles im heimischen WLAN/LAN und es funktioniert dadurch auch ohne Internetverbindung. FlareConnect ist eine Entwicklung von Pioneer und Onkyo. D.h. man kann auch mischen: Onkyo AV-Receiver, 1 x Pioneer WLAN Lautsprecher, 2 x Onkyo WLAN Lautsprecher, 1 x Pioneer Receiver. Ich habe bisher auf Onkyo gesetzt, da mir das Design der Lautsprecher besser gefällt. Aktuell habe ich einen Onkyo AV-Receiver und drei Onkyo NCP-302 Lautsprecher in der Wohnung verteilt. Jeder Lautsprecher und auch der AV-Receiver kann dabei ein Client oder eben der Master sein. Man wählt die Quelle auf einem der Devices im Netzwerk - das kann einer der Lautsprecher oder eben der AV-Receiver sein (ich nehme grundsätzlich immer den AV-Receiver) und startet dort die Musik, Internetradio und was auch immer. Dann kann man beliebig die restlichen Lautsprecher zu dieser Gruppe hinzufügen und die Musik wird dann auf allen Devices in der Gruppe ausgegeben. Ich hatte bisher noch nie Aussetzer oder "verschobene" Wiedergabe - die ist absolut synchron und stabil. Funktioniert wirklich sehr gut. Über die Soundqualität der Lautsprecher kann man natürlich streiten, aber die Onkyo NCP-302 machen eigentlich einen guten Sound für die sanfte Beschallung von Haus bzw. Wohnung. Lediglich die WLAN Einrichtung auf den Onkyo Lautsprechern ist immer etwas haklig. Aber das macht man einmal und dann schnurren die einfach und können auch mit dem onkyo-Adapter einfach angesprochen werden.
  • Telegramm bekomme ich nicht grün (GELÖST)

telegramm
    65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    Na noch eine Idee woran es liegen mag. Das auch alles ein sch....... EInmal abgeschaltet den Server startest und nichts läuft
  • Backup mit Backitup 0 MB im Backupfile

backitupdiskstationdocker
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    896 Aufrufe
    StM47S
    @Thomas-Braun sagte in Backup mit Backitup 0 MB im Backupfile: @StM47 Dein Mountpunkt ist /opt/iobroker/backups ? Das ist aber ungünstig, da liegen ja auch die Backups drin. Der Mountpunkt soll ein leerer Ordner sein. Das war der Fehler! Ich habe jetzt den Pfad vom Ordner auf der DiskStation angegeben und jetzt geht es. Vielen Dank für die Hilfe! [image: 1590696265853-bildschirmfoto-2020-05-28-um-22.03.32-resized.png]
  • Homepilot Adapter /STANDARD DUOFERN 2510/2550 Gurtwickler?

homepilot duofern adapter iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    297 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Änderung der Anzeige bei iQontrol

20.05
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram mit mehreren Benutzer / Telegram Multi-User

telegram multiuser blockly javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Hallo Leute, ich habe das gleiche problem wie der @elsmarto hätte. es scheint jetzt mit dem script gelöst zusein. Leider ich mit meine mangelhafte script Kenntnisse kann damit nicht viel anfangen. Kennt vielleicht einer vergleichbares lösung mit den Blockly?
  • ESP8266 keine Verbindung zum MQTT mit Arduino Programm

Verschoben esp8266
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Marco71 sagte in ESP8266 keine Verbindung zum MQTT mit Arduino Programm: Hi, Ja die Adresse des ioBrokers ist richtig, ich habe den MQTT Broker/Client installiert, als Typ Client/subscriber und auf dem Port 1883 ohne Name und Passwort. den selben Port hat nur der Sonoff-Adapter Mal abgesehen von dem Port-Konflikt, der ESP braucht einen MQTT-Server zum verbinden - keinen Client! Gruß Christian
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    529 Aufrufe
    F
    @Conquest Hi, solange ich meine alte FB noch hatte war alles gut. Habe eine neue Fritzbox (6591) von Vodafone bekommen und der TR-064 Adapter macht zur Zeit gar nichts. Es kommt immer die Meldung dass er keine Verbindung zur FritzBox aufnehmen kann. Das muss ich erstmal lösen, dann kann ich ggfls. berichten. VG Firepower
  • Seperates Unifi Wlan für's Smarthome

wlan
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @crunchip Danke. Allerdings tue ich mir mit meinen Englischkenntnissen schwer ihn bei diesem Tempo zu folgen. Aber vielleicht finde ich mal die Zeit mich damit zu beschäftigen. Schließlich muss ich nicht nur die Netzwerkeinstellungen ändern, sondern auch ca. 50 Endgeräte umkonfigurieren.
  • Backupit Windows Backup unter Linux einspielen

backupit
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    605 Aufrufe
    simatecS
    @David-G Hab gerade gesehen, welche Adapter du meinst. Lovelance sagte mir nix. Lovelace schon. Mach ein Issue auf Github von Lovelace auf. Backitup kann da nichts ändern. Backitup nutzt das iobroker backup
  • Anbindung Bosch Indego S+ über MQTT

mqtt mqtt-adapter iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    443 Aufrufe
    B
    Wie genau hast du es umgesetzt?

445

32.8k

Benutzer

82.9k