Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Umzug von Docker Synology auf Proxmox

docker proxmox
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    773 Aufrufe
    J
    @leo8405 Backitup Adpater Einfach den IOBroker Ordner auf neue HW kopieren ist ne sehr doofe Idee
  • ioBroker Server startet nicht

fehlermeldung bei installation
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    893 Aufrufe
    Lex FoxL
    @crunchip Ah ja, jetzt seh ich es auch🤔, eigenartig... Aber wie schon gesagt, handelt es sich hier um eine automatisch generierte Ausgabe auf die ich keinen Einfluss habe😕.
  • "sayit" und "Yamaha musiccast" System

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    432 Aufrufe
    C
    @bahnuhr Schade, aber danke für dein rasches Feedback.
  • rflink & Nodejs12.18

rflink node12.18
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    325 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Moin zusammen, ohne zu wissen, ob mich das weiter bringt, habe ich mal npm install serialport ausgeführt. Leider kann ich nicht testen, ob das von Erfolg gekrönt ist, da ich hier an meinem Testsystem keine RFLink Hardware dran habe (ist nur zu Hause an meinem Produktive Rechner vorhanden). . . . . . Also npm install serialport hat nicht funktioniert, ich musste npm install serialport --build-from-source ausführen. Adapter stoppen und anschließend wieder starten und siehe da, es werden auch ohne angeschlossene Hardware wieder COM Ports zur Auswahl angezeigt. [image: 1591942825803-2020-06-12-08_19_42-instances-iobroker.png]
  • Objekte in Windows 10 Taskleiste anzeigen

windos taskleiste client
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fibaro Rauchmelder

fibaro rauchmelder
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    391 Aufrufe
    HausmeisterH
    @Harry71 Hallo, ich kann dir leider nichts zum Status sagen. Würde aber gerne wissen wie du den Rauchmelder eingebunden hast. Beste Grüße
  • Admin lädt und lädt und lädt - ioBroker aber selbst läuft

admin loop lädt
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @digitalnaive habe leider seit kurzem das gleiche Problem. Hast Du schon etwas rausbekommen können? VG
  • keine Adminseite nach div. updates

admin nicht erreichbar
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @Thomas-Braun ich habe es fast geahnt. Thomas: Ich danke Dir für Deine ausführliche und geduldige Unterstützung.
  • Tradfri bulb E27 WS opal 1000lm LED1732G11. Zigbee Adapter

led1732g11 ikea zigbee
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    AtomicIXA
    @Thomas-Winkler cool, danke. 👍
  • 8GB RAM laufen zu über 60% zu

ram adapter
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    378 Aufrufe
    AxelF1977A
    Danke Euch beiden. Dann verstehe ich es jetzt besser. Das war mir so nicht bewusst, daher die Frage. Danke für die schnellen Antworten
  • Neuer Shelly 1PM wird nicht erkannt

shelly1
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    Merlin123M
    die 3.2.8. Node 12.x Hab jetzt gesehen, dass die 3.2.9er version gibt, die ein Problem mit der neuen 1.7er Shelly FW behebt, Leider sehe ich das zwar im Changelog des Adapters auf Github, aber die version finde ich dort nicht. Das ist aber vermutlich das Problem....
  • Javaskript Adapter fehler

javaskript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    160 Aufrufe
    M
    War die neuste 4.6.17 habe wieder auf 4.6.4 downgegraded, da klappt alles
  • Stromzähler Modbus DZG DVH 4013

modbus modbus rtu rs485 stromzähler dgz dvh 4013
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @peterfido Vielen Dank! Super Tipp mit node-red. Funktioniert Sehr gut! Jetzt hatte ich auch mal einen Grund, dass ans Laufen zu bekommen. Vielleicht noch ein kleiner Basic Tipp für Nacharmer. Man kann node-red direkt als Adapter in iobroker installieren (ich habe es erst anders gemacht und mich gewundert, wo der ioBroker node ist). Bei mir läuft die node-red Instanz jetzt auf dem zweiten Host. Da dieser nicht der Haupthost ist, funktioniert die Verlinkung aus iobroker nicht. Die Verlinkung zeigt auf "IP-HAUPTSYSTEM:1880". Man kann aber einfach mit "http://IP-zweiter-Host:1880" auf die node-red Oberfläche zugreifen.
  • InfluxDB oder History, oder beides?

influxdb history
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Ich hab neulich als Anfänger beides getestet. Hystory ist sehr einfach. Das Minimum. Ich hab FluxDB und noch Grafana installiert und kann das jedem empfehlen. Viel besser und viel übersichtlicher.
  • 2 Fragen zu fakeRoku

fakeroku adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    772 Aufrufe
    BlueDogB
    @BlueDog said in 2 Fragen zu fakeRoku: Bei mir ist 0 und 1, nicht true und false! Bekomme aber auch keinen Wert zurück, wenn ich die Ferbedienungstaste drücke. Edit: Hab es jetzt erst gescheckt, die Datenpunkte werden erst angelegt unter dem fakeroku Objekten, wenn man eine Taste gedrückt hat - dann mit true und false. Cool, jetzt kann ich damit arbeiten. (Wollte diesen Post wieder löschen, kann ich aber nicht)
  • Adapter WORX Landroid - kompatibel mit M700 (WR142E)?

worx landroid m700
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    690 Aufrufe
    MeistertrM
    oops hatte nicht gesehen, dass es 2019 war :)
  • Alexa Bluetooth [gelöst]

alexa iobroker
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    173 Aufrufe
    Uli977U
    @Jan1 Da hst du recht! Genau so war es. Nachdem ich bei dem einen händisch mit Bluetooth verbunden war, zeigte er auch den Bluetooth Ordner und das entsprechende Gerät an. Dankr dir!
  • Fragen zur ioBroker Installation unter Windows

windows installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    H
    @Alexi Danke, hat sich erledigt. Mein ioBroker-Windows-Abenteuer ist zu Ende. Als sehr versierter Windows-User seit den ersten Stunden von Windows 3.0 und dann Preliminary NT musste ich einsehen, dass ein ioBroker unter Linux - auch mit "Malen-nach-Zahlen"-Linux-Wissen - leichter zu handeln ist.
  • Iot Adapter: Alexa Routinen

iot alexa routinen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    413 Aufrufe
    crunchipC
    @darrrkmanxxx sagte in Iot Adapter: Alexa Routinen: Den alexa2 adapter soll man ja nicht mehr benutzen wer hat dir den Floh den ins Ohr gesetzt??? ohne geht es nicht!! wie soll denn sonst mit deinen Amazon Geräten kommuniziert werden? der IOT ersetzt den Cloud Adapter https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot https://forum.iobroker.net/topic/27930/test-adapter-alexa2-3-0-x
  • Blutiger Anfänger sucht Hilfe...

Verschoben anfänger
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    391 Aufrufe
    0
    Edit: Hat sich erledigt. Ich hatte in der Instanz versehentlich als ID die erste Zahl des Funktelegramms, also "9" eingetragen. Die ID ist aber die zweite Zahl (2) des Funktelegramms... Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe soweit. Jeelink 0.1.3 ist jetzt installiert, den LacrosseDTT kann ich jetzt auswählen. Unter Objekten werden jetzt auch die richtigen Sensoren (LowBat, NewBat, Temp1 und Temp2) angeboten. Übers Log kann ich sehen, dass auch Daten vom Thermometer eingehen. Angezeigt wird aber nur LowBat 0, NewBat 1 und bei Temp1 und Temp2 nichts... Weiß noch jemand Rat? Vielen Dank! Viele Grüße 0-7

340

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m