Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Sonoff: Probleme mit SP111 & SP211 - MQTT?

sonoff tasmota gosund sp111 gosund sp211
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    qqolliQ
    Es scheint, das ich es lösen konnte. Muss es aber noch einen Tag beobachten ob es stabil läuft. Habe zuerst auf v8.4.0 erhöht und dann einfach die Konfiguration des jeweils funktionierenden Steckers ausgelesen und zurück auf die nicht-funktionierenden gespielt, danach die Namen angepasst und neu gestartet (desgleichen den Sonoff-Adapter). Seitdem ist erstmal Ruhe und ich kann die Teile vom ioB erreichen und schalten. Warum das so ist, ist mir erstmal ein Rätsel. Hatte vorher die Einstellungen 1:1 verglichen.
  • Raspberry PI Speicherkarte klonen zusammen mit ioBroker

sd clone
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    641 Aufrufe
    HomoranH
    @Jan1 möchlich
  • Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?

gps
    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    12k Aufrufe
    sigi234S
    @Dirk-Naujock sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?: neue Gerät steht unter vis mit drin ... Jupp....
  • Adapter deinstalliert, noch Reste vorhanden

deinstallieren
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    287 Aufrufe
    L
    Neue Meldung: seit 2 Tagen tauchen die Logeinträge nicht mehr auf, hab seit dem nichts an meinem System geändert. Den Update auf 3.1.6 mach ich noch.
  • CCU wird seit den IPBroker Updates häufiger restartet

ccu
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    206 Aufrufe
    D
    @OstfrieseUnterwegs Ich wüsste jetzt nicht wo ich nachschauen müsste. Ich finde auch im Readme keinen Hinweis. Was Du denn da gelesen? Es gibt ein /var/log/hm-watchdog.log aber da steht nur: 2020-07-30 11:39:08 - hm-watchdog: ReGaHss restarted In der hmwserver.log ist mir noch Folgendes aufgefallen: Jul 30 15:22:30 de.eq3.lib.measurement.MeasurementService ERROR [Timer-0] Could not retrieve unhandled events java.util.ConcurrentModificationException at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:909) at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:859) at de.eq3.lib.measurement.MeasurementService.writeLogValues(MeasurementService.java:835) at de.eq3.lib.measurement.MeasurementService.access$000(MeasurementService.java:50) at de.eq3.lib.measurement.MeasurementService$EventTimerTask.run(MeasurementService.java:121) at java.util.TimerThread.mainLoop(Timer.java:555) at java.util.TimerThread.run(Timer.java:505) Jul 30 15:24:09 de.eq3.cbcs.server.core.otau.DeviceBackgroundUpdateSubsystem INFO [vert.x-eventloop-thread-0] SYSTEM: 0 Accesspoints in Queue Anonsten kann ich mit den Logs nicht viel anfangen. Macht es Sinn die hier reinzustellen? Welche? Gruss Ralf
  • nuki smartlock und opener

nuki adapter
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    724 Aufrufe
    D
    @Thomas-Braun man klickt in der app oben links, dann meine geräte verwalten, bridge, bridge verwalten, dann 10 sec auf den knopf der bridge drücken bis sich diese verbunden hat, wenn sie dann verbunden ist nochmal auf die bridge klicken in der App und dann kann man alles einstellen und einsehen. dann alles speichern und am ganz am ende die bridge vom strom kurz trennen.
  • Homekit: Schalter mit drei Zuständen?

homekit yahka
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    530 Aufrufe
    A
    @ronnyw Ja, danke, ich dachte mir schon so etwas. Nachdem ich mir die HomeKitTypes.js angesehen habe ist es wohl so, dass solche Arten von Schaltern von Apple einfach nicht vorgesehen sind. Das mit den zwei Schaltern habe ich auch schon in Betracht gezogen, ist aber etwas umständlich und macht die Home-App nicht gerade sympatischer. Auf jeden Fall danke für Dein Feedback!
  • Windows Installation klappt nicht mehr

windows installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    393 Aufrufe
    S
    @AlCalzone Danke, hat geholfen - super
  • Verschieden Anzeigen im Info Adapter

nodejs
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    202 Aufrufe
    ChaotC
    @Thomas-Braun Danke. Habe ich eben versucht. IoBroker neu gestartet: Lustiges Ergebnis: Im Remote wird mir jetzt 12.18.3 als installiert und aktuell angezeigt. Lokal wird mir 12.18.3 als installiert und 12.18.2 als aktuell angezeigt. Ergebnis ist auf Firefox und Chrome identisch. Werde jetzt mal den Container komplett neu starten.
  • Iobroker, RMmini 3 und google

iobroker rm3 mini
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @aalfred hehe, ja das passiert schnell. Da kann sich schon Mal ein Leerzeichen oder der gleichen einschleichen und dann sucht man ewig Schön daß es nun funktioniert👍
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    202 Aufrufe
    HomoranH
    @CarstenRI sagte in Bei Multihost Inhalte/Daten einer bestehenden weg?: Was habe ich falsch gemacht? Eine multihost Umgebung wird ausschließlich über den Master administriert. Der Slave sollte nur den Admin und den Controller enthalten. Die dort gewünschten Instanzen müssen über den Master installiert werden. @CarstenRI sagte in Bei Multihost Inhalte/Daten einer bestehenden weg?: Wie komme ich an meine Daten auf dem Raspberry wieder heran? Multihost wieder auflösen Backup vom alten Master machen, Alle Instanzen und Adapter bis auf den Admin löschen Backup auf dem neuen Master restoren Multihost einrichten Gewünschte Instanzen über den Admin des neuen Masters auf den Slave schieben. @CarstenRI sagte in Bei Multihost Inhalte/Daten einer bestehenden weg?: Ist das normal? Ja!
  • hm-rpc.0 Probleme

hm-rpc.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    A
    @Homoran said in hm-rpc.0 Probleme: @aalfred Hast du weiterhin Probleme mit dem hmrpc Adapter? Was hast du gelöscht? Instanz oder Adapter? Hast du mal iobroker (besser den RasPi) neu gestartet? Da läuft noch ein Prozess. Das Problem ist behoben durch neustart, wollte aber neustart vermeiden da dadurch der ifttt Link neu Geschrieben wird und bei ifttt in alle applets neu Verlinkt werden müssen. Ich hatte Homatic RegahSS und den hmrpc Adapter Installiert. Hatte ich mal vor langer Zeit um auf meine CCU3 drauf zu zugreifen, ging auch wunderbar, diesmal aber nicht. Wegen Zeitmangen habe ich wieder gelöscht und dann kam die Fehler Meldung. Die Error log wurde in 1 Stunde nur diesen Fehler 100 MB groß nur durch diesen Fehler.
  • BWM Zigbee ohne Funktion

bwm zigbee xiaomi
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    A
    @arteck Danke ... manchmal steht man auf dem Schlauch
  • Telegram auf Android und Zahlenwerte aus ioBroker

telegram blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    187 Aufrufe
    dslraserD
    @TomsHome hier hat mal Jemand was dazu geschrieben wie es geht. https://forum.iobroker.net/post/446661
  • Farben im Admin bei iot

admin iot instanz anzeige-problem
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    643 Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @Martin-Schlender Nachtrag: mit Edge funktioniert es einwandfrei.
  • SQL-Adapter verursacht hohe CPU-Last

sql adapter cpu last
    79
    3
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    11k Aufrufe
    apollon77A
    Ist alles schon überholt. SOllte in neuester Latest Version gefixt sein
  • KNX Adapter connected nicht

knx
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    502 Aufrufe
    GlasfaserG
    @P4r4n0ia sagte in KNX Adapter connected nicht: Danke und viele Grüße :) habe ich nun auch eine Verbindung zum BUS. Dann setze das Thema auf gelöst ..
  • Object status

object status
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    614 Aufrufe
    A
    Ich habe es mit der aktuellen Version der Firmware auf dem USB Stick probiert. zigbee.0 2020-07-30 15:18:09.288 info (6618) Zigbee started zigbee.0 2020-07-30 15:18:09.287 info (6618) 0x00158d000486804a (addr 44378): WSDCGQ11LM - Xiaomi Aqara temperature, humidity and pressure sensor (EndDevice) zigbee.0 2020-07-30 15:18:09.285 info (6618) Currently 1 devices are joined: zigbee.0 2020-07-30 15:18:09.269 info (6618) --> transmitPower : normal zigbee.0 2020-07-30 15:18:09.255 info (6618) Coordinator firmware version: {"type":"zStack12","meta":{"transportrev":2,"product":0,"majorrel":2,"minorrel":6,"maintrel":3,"revision":20190608}} zigbee.0 2020-07-30 15:18:07.125 info (6618) Starting Zigbee... zigbee.0 2020-07-30 15:18:07.018 info (6618) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6 Verschiedene Zigbee Adapterversionen 1.1.1 1.1.0 1.0.4 und 1.0.0. Wenn das Objekt ausgeschaltet wurde, bleibt den Status auch nach dem Neustart des Adapters immer "true".
  • Umsteig von Pi auf Ds218+ mit Docker

backup ds218 pi4
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    343 Aufrufe
    L
    @Malz1902 Mein Iobroker läuft 1a auf ner DS718+ mit 10GB RAM. Würde aber an Deiner Stelle definitv eine aktuelle Dietpi Debian Buster VM aufsetzen. Damit bist zu später wesentlich flexibler. Backups und automatische Snapshots kannst Du sehr gut mit dem VM Manager einstellen. Mit installiertem Guesttool macht die DS dann auch Snapshots im laufenden Betrieb der VM...
  • Alexa 2 Adapter - Keine Summary mehr?

alexa 2 adapter summary
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @MTK Hm ... Du hast schon geslesen das Problem dieses Threads vom Mai war und behoben wurde?! Amazon hatte was kaputt gemacht ... Wenn Summary bei Dir jetzt nicht tut ... Adapter ist grün? Mal neu gestartet? Was sagt log? Bisher ist noch nicht neues an Problemen bekannt. Welche Version vom Adapter? Die aktuellste?

243

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m