Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ENUM-Funktion zur Gruppierung - Etagen - Räume

enum gruppen objekte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    FredFF
    @CRSLEE Moin, das geht meines Wissens nach nicht... Schreib doch vor jeden Raum das entsprechende Geschoss, evtl. auch besser in Kurzform also OG, EG, KG. Damit ergibt sich in der Aufzählungsansicht auch eine Sortierung.
  • JS Controller updaten

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    805 Aufrufe
    MathiasJM
    @Homoran man sollte vielleicht auf der Seite https://www.iobroker.net/#de/download die Vorgehensweise ändern: curl -sLf https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - curl -sLf https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bash - Neulinge installieren sonst node/nodejs 10.x anstatt 12.x, oder es wird die Routine einfach kopiert und eingefügt..... Gruß, Mathias
  • IR Lesekopf USB (Optokopf) an Synology(Docker)

optokopf smartmeter synology docker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    TroyaT
    @Matis Leider nein, hab die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Hab noch ein raspberry rumliegen und wenn ich mal viel Zeit hab dann versuche ich damit eine Lösung, hab aber im Moment keine Zeit damit rumzubasteln.
  • Abfrage Werte von nicht eigener Netatmo Station der Weathermap

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @ChrisXY sagte in Abfrage Werte von nicht eigener Netatmo Station der Weathermap: @Modjo ich suche auch noch nach eine Lösung. Hat jemand eine Idee? Schonmal den relativ neuen Netatmo-Crawler probiert? Er ist seit gestern im Latest und tut bei mir schon seit längerem gute Dienste [image: 1597238932355-netatmo.png]
  • ConBee II / Deconz / iot Fragen

iot alexa color
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöschte ID im Datenpunkt

datenpunkt id auswählen
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    877 Aufrufe
    M
    Hat leider dennoch nicht funktioniert. Selbst der Versuch den kompletten Objektordner "Flot" zu löschen ging nicht. Habe nun den Adapter komplett gelöscht und neu installiert. Nach der neu Installation die Charts schnell angelegt und alles ist wieder sauber. Trotzdem Danke für deine Unterstützung @paul53
  • Zeit für ein Update?

update
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Ich habe alllerdings schon ein paar Fehlermeldungen im iobroker log. telegram Adapter (funktioniert aber trotzdem): (29797) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN api.telegram.org Sonoff Adapter: Old client TAS-TH10-1 with secret 1597191076325_3566 sends pingreq. Ignore! Actual secret is 1597197842277_724 Scheinen aber auch zu gehen. Cloud Adapter (weiß nicht ob ich den je gebraucht habe): (1677) Ping timeout Weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll...
  • Überwachung Briefkasten

tasmota wemos briefkasten magnetkontakt
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    Holger EtzelH
    danke erst mal für die Lösungsvorschläge. Habe jetzt zum testen erst mal am Wemos an D2 (switch2) und D4 (Relais2) den Magnetkontakt angeklemmt. Scheint soweit zu funktionieren. Mit einem zweiten Magnetkontakt am Wemos funktiert es anscheinend nicht mehr. Da toggelt das eine Relais dauernd. Wenn meine neuen Wemos mit der Post kommen, werde ich nochmal mit ESPeasy testen. Die Idee mir dem raspi ist auch sehr interessant.
  • Ring Doorbell

ring adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    M
    @denjo Ich selbst habe keine Ring Doorbell. So kann ich leider nur vermuten: Laut Beschreibung zum Adapter: https://github.com/schmupu/ioBroker.ring/blob/master/README.md ist es notwendig eine 2-Faktor-Authentifizierung durchzuführen, mit jedem Client!
  • Bewegungserkennung und Sprachnachricht

11.07.20
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @Oskar weiss zwar jetzt nicht genau was du vor hast, aber wenn dein state Bewegungsmeldung ein und der gleiche ist, kannst du das in einem Block setzen. Bin leider nur am Handy, deshalb als Text Trigger-Bewegungsmeldung Falls -WERT(Object ID) nicht Wert(variable) Steuere -Nachricht bla bla Steuere Bewegungsmeldung-wert false 5sec Mit Node Red kenn ich mich nicht aus, verwende ich nicht, aber ja, man kann über Node Red intern steuern, ohne cloud/iot verwenden zu müssen
  • IOBROKER Zügeln

iobroker proxmox nuc raspberry
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    850 Aufrufe
    HomoranH
    @cainam sagte in IOBROKER Zügeln: muss ich mal versuchen mit Geduld... Und mal ins log sehen, wie weit der Restore ist.
  • ConBee 2 Stick an IntelNuc mit Xiaomi Aqara Sensoren

conbee 2 deconz xiaomi aqara verbinden intelnuc proxmox
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @TomsHome Ich hatte das gleiche Problem, bis ich die Zeitzone änderte. Danach begannen sich die Sensoren von xiaomi zu verbinden.
  • Performance Probleme iobroker

raspberry 3 ram sparen auslastung adapater ssd sd card iobroker stürzt ab
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @Fridolin01 Ein Reboot stoppt auf alle Fälle alle Scripte. Schalte nach dem Reboot die Scripte einzeln ein und schau welches den Ärger macht.
  • Kein Zugriff nach Umstellung auf https

iobroker https
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    arteckA
    @Blebbens gute frage da ich aber kein verfechter des Apfels bin.. kein Plan
  • [unifi/iphone] Probleme mit Anwesenheitserkennung

unifi
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @Samson71 , das habe ich auch so gemacht. Für jeden Tracker eine Variable. Die habe ich dann in MySQL geloggt. Die Einstellungen habe ich jetzt alle zurück gebaut. Die Variablen sind auch sauber gefüllt worden, als Trigger habe ich die Änderung des Datenpunktes STATE genommen. Lege ich die Tracker ca. 2-3m von der Antenne weg, dann sind sie durchweg da und reagieren auch auf abwesend, wenn sie ausser Reichweite sind. Im Untergeschoss waren die Tracker ohne Repeater durchweg abwesend. Sie lagen in einem Holzschlüsselkasten. Habe dann im Untergeschoss einen Repeater (Eltako Funkrepeater, FRP70V-230V) aufgestellt, ziemlich mittig im Haus. Der hat auch reagiert, kann man ja an der LED sehen. Aber auch der Repeater hat nicht bis zur Garage gereicht. Ich bin sicher, das liegt an den Gegebenheiten hier auf meinem Grundstück. Noch mehr Kohle wollte ich nun nicht investieren. Die Tracker und das Gateway gehen retoure, der Repeater ist jetzt in meinem Schrank, hatte leider schon die Originalverpackung weggeworfen. Vielleicht braucht ihn ja jemand. Ich werde das Thema mit dieser Hardware nicht weiter verfolgen, suche nun nach anderen Möglichkeiten. Danke Dir für Deine Hilfe.
  • egigeozone und iot Adapter

egigeozone
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Anleitung]: Umstieg Raspi Multihost auf NUC mit Proxmox und Debian VM

nuc proxmox debian
    6
    9 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @cainam sagte in [Anleitung]: Umstieg Raspi Multihost auf NUC mit Proxmox und Debian VM: @Homoran was meinst du mit doppelpost? Ist das nicht das gleiche? https://forum.iobroker.net/topic/35775/iobroker-zügeln/1
  • Mercedes Me Adapter Vehicles not found

mercedes mercedesme
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    755 Aufrufe
    GlasfaserG
    @C3PO sagte in Mercedes Me Adapter Vehicles not found: Error getting Vehicles Vehicles not found please start the mercedes me app Kenne den Adapter nicht , aber laut Log findet er dein Fahrzeug/App nicht . Schau mal hier im Thread , vielleicht kommst du mit den Informationen weiter . Link Text
  • Discovergy Probleme

discovergy
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Blebbens sagte in Discovergy Probleme: Woran kann es liegen? Ein Moment .. ich habe gerade die 🔮 verliehen . An der Adapterversion ... an dem Gerät was hinterlegt ist ... Gerät nicht mehr erreichbar .... hier ist der passende Thread dafür , wenn es die Test Adapter Discovergy v0.4.x ist
  • 2x iobroker mit Zugriff auf 1x CCU3

allgemein
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @paul53 Klar automatisierte Abläufe können nicht zeitgleich passieren. (also Backup-identisch vergessen). Aber durch Statusabfragen könnte man gezielt von unterschiedlichen IB-Installationen steuern. Die Infos von der CCU sollen nur in VIS angezeigt werden, keine Steuerung der Geräte vorgesehen. Mit dem Philips HUI-Adapter will ich die Osram-Steckdosen schalten . Wie ich die Sonoff-Schalter im 2. IB erreiche/schalte ist noch offen .

571

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m