Hallo, @Samson71 ,
das habe ich auch so gemacht. Für jeden Tracker eine Variable. Die habe ich dann in MySQL geloggt. Die Einstellungen habe ich jetzt alle zurück gebaut. Die Variablen sind auch sauber gefüllt worden, als Trigger habe ich die Änderung des Datenpunktes STATE genommen. Lege ich die Tracker ca. 2-3m von der Antenne weg, dann sind sie durchweg da und reagieren auch auf abwesend, wenn sie ausser Reichweite sind. Im Untergeschoss waren die Tracker ohne Repeater durchweg abwesend. Sie lagen in einem Holzschlüsselkasten. Habe dann im Untergeschoss einen Repeater (Eltako Funkrepeater, FRP70V-230V) aufgestellt, ziemlich mittig im Haus. Der hat auch reagiert, kann man ja an der LED sehen. Aber auch der Repeater hat nicht bis zur Garage gereicht. Ich bin sicher, das liegt an den Gegebenheiten hier auf meinem Grundstück. Noch mehr Kohle wollte ich nun nicht investieren. Die Tracker und das Gateway gehen retoure, der Repeater ist jetzt in meinem Schrank, hatte leider schon die Originalverpackung weggeworfen. Vielleicht braucht ihn ja jemand. Ich werde das Thema mit dieser Hardware nicht weiter verfolgen, suche nun nach anderen Möglichkeiten. Danke Dir für Deine Hilfe.