Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• js-controller Scipte retten

js-controller
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @fastfoot said in js-controller Scipte retten: Die fehlende Möglichkeit, einzelne Skripte zurück zu spielen, stört mich irgendwie schon länger, aber ob es wirklich Sinn macht? Also ich war schon mehrfach in der blöden Situation, dass ich an einem Skript rumgefummelt habe, was dann gar nicht mehr funktioniert hat. Meine Lösung war dann immer (1) Backup machen, (2) altes Backup einspielen, (3) noch funktionierende Version des Skript in eine Textdatei kopieren, (4) kurz zuvor erstelltes Backup wieder herstellen und (5) das Skript von Hand wiederherstellen. Da wäre natürlich eine automatische Backuperstellung der Skripten oder noch besser eine Versionsverwaltung natürlich extrem hilfreich gewesen!
  • Shelly Adapter 4.0.3 Fehlermeldung nach Neuinstallation

shelly adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • nicht genügend Zugriffsrechte

zugriffsrechte
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    679 Aufrufe
    F
    @skvarel sagte in nicht genügend Zugriffsrechte: @fastfoot Bei unserem Adapter konnten wir das Problem finden und beheben ;) ich weiss :-) hatte gestern gleich Rückmeldung auf Discord gegeben
  • Datenpunkt anlegen - Auswahl "Datenpunkttyp" nicht vorhanden

datenpunkt erstellen
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Homoran sagte: incl. der Tatsache dass ein neuer state in einem Gerät/channel immer wieder als channel angelegt wird. Ja, das habe ich auch beobachtet. Neuladen im Browser nach Umstellung auf Datenpunkt hilft dagegen. Oder auf das Mergen meines PR warten. @Homoran sagte in Datenpunkt anlegen - Auswahl "Datenpunkttyp" nicht vorhanden: common prophetische Wodurch erfolgt die Wandlung properties --> prophetische ?
  • Fire.TV Adapter läuft / wie startet man Stick aus Standby?

fire.tv
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    607 Aufrufe
    B
    @MCU es passiert leider nichts...
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    927 Aufrufe
    UncleSamU
    @KLVN sagte in "Externe" InfluxDB Datenbank auslesen: Aber es stimmt, dass ich mit MQTT dann die Datenpunkte aktualisieren würde und der InfluxDB-Adapter dann die Historie dazu aufzeichnet? Richtig.
  • per Modbus SPR8-Regler auslesen

modbus rtu
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kacheln für vis und vis-runtime nach update nicht mehr da

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 2.5 mit Xiaomi Bewegungssensor

shelly 2.5 xiaomi bwm
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iCAL Adapter - Ereignisfilter klappt nicht

ical
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    M
    @srkonus Wie hast du die telegram nachricht gelöst? Sitze da gerade auch dran..
  • Hilfe bei Smartcontrol Adapter

smartcontrol
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    608 Aufrufe
    MicM
    Hi, @fischi87 sagte in Hilfe bei Smartcontrol Adapter: Ich möchte einige licht, hier im Beispiel mein Licht für die Haustür mit meiner Klingel einschalten aber nur wenn das Astro Skript zb. Nacht ausspuckt. Das definierst du unter 4. ZONEN -> Ausführung [image: 1605551127759-e9d74335-5afd-4a8d-8755-c51b38a00450-image.png] Etwa: [image: 1605551226891-47ca9ff4-f7a5-4d40-9f14-23df99133e7c-image.png]
  • AdapterSmart Control Adapter - Verknüpfte Auslöser

smartcontrol
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    368 Aufrufe
    MicM
    @crunchip - danke für die Erklärung @Schmakus Use Case ist auch hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/post/512827
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zugriff auf Sonoff Pow (Tasmota) via ioBroker

mqtt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    423 Aufrufe
    T
    @amg_666 vielen Dank für den Link. Leider verstehe ich das nicht wirklich .... Mein "Befehl" sieht ja jetzt so aus : <a href="http://192.168.0.20/cm?cmnd= Power toggle"><button style="background: #00FF00; color: black; width: 95%; margin: 1px; margin-bottom: 5px;">Relais EIN/AUS</button></a> <iframe src="about:blank" name="frame" height="0" width="0" frameborder="0"/> Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit eine weitere http Zeile hinzuzufügen mit der Adresse des Grafana Dashboard's, oder einem Befehl "Browser zurück zur vorherigen Seite" .... so dass der Browser wieder das Grafana Dashboard zeigen würde .... und nur kurz {„Power“ :“On“} ... Falls das eine Möglichkeit wäre, wie müsste ich das machen, dass die zweite http Zeile automatisch nach der ersten abgearbeitet würde? Vielen DANK
  • Contact ID Adapter Installation Fehler

alarmanlage contact id
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    Salzer MichaelS
    @Homoran $ ./iobroker add contactid --host iobroker NPM version: 6.14.8 npm install iobroker.contactid@1.0.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.contactid@1.0.1.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-11-16T13_36_03_439Z-debug.log ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.contactid@1.0.1: 1 ERROR: process exited with code 25
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    arteckA
    dann scheint der nicht richtig geflasht zu sein...
  • Proxmox mit Befehl in Adapter herunterfahren?

proxmox herunterfahren
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @zahnheinrich man könnte einen überwacher bauen der bis ultimo läuft auf einem pi.. der eine steckdose anzieht.. ist der strom wieder da schaltet der pi die steckdose einmal aus und wieder an.. so startet der node neu sollte der strom komplett weg bleiben.. würde der pi dann ausgehen.. im besten falle löuft der wieder normal weister.. im schlechtesten zerhaut es das linux (eher selten) quasi doppelter Boden.. eine Sicherung für die Sicherung
  • [gelöst] 2 Fragen zu Blocklyerstellung

blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    450 Aufrufe
    werner2000xW
    @werner2000x Schon gelöst. Man muss in den Adaptereinstellungen javascipt.0 den Haken "Nicht alle Zustände .beim Start abonnieren" wegnehmen. [image: 1605530193741-fa9600c5-7105-4d4f-ab09-ab685255f840-image.png]
  • Schriftfarbe bei der Objektauswahl

admin
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    289 Aufrufe
    htreckslerH
    @kaschperle83 ok, war nur ein Versuch. Ich hab den IOT Adapter bei mir nicht installiert. Aber vielleicht findet sich noch jemand der dir helfen kann. Hast du mal andere Browser probiert?
  • [Frage] Aeotec AEOEZW090-C PI4 wie

aeotec zwave pi4
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Flopsi Inzwischen habe ich den Stick im LXC Container zum Laufen gebracht mit diversen Befehlen auf der Pormox-Shell !

305

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m