Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fully browser adapter läuft nicht an

jan
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    640 Aufrufe
    J
    @jan_xx dann werde ich am besten nochmal ein neues Thema aufmachen wie man das Teil updatet... Trotzdem Danke schon mal! Gruß
  • VIS Bilder Remote unvollständig/verschoben

vis remote cloud trashscheduler bewässerung
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    peterk34P
    @JB_Sullivan hatte das Received unknown command: log auch gerade ... Browserdaten löschen hat geholfen
  • Speicherverbrauch/CPU-Last der Adminoberfläche

admin oberfläche auslastung
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @Worlik Naja, da Admin 5 durchaus noch etwa dauern kann und wenn jemand die Ursache und einen Fix in Admin 4 findet spricht nichts dagegen diese noch zu lösen und updates zu releasen!
  • (GELÖST) KNX - Lamellen per Alexa steuern

alexa beschattung knx
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    850 Aufrufe
    T
    @Sylvan Weltklasse. Jetzt funktioniert es bei mir. Scheinbar war es das fehlenden "LIGHT". Danke Dir!
  • Eingangssignalisierung über WLAN für Logo8!

siemens iobroker eingangssignalisierung wlan
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    857 Aufrufe
    R
    Kann iobroker nur über Alexa oder Telegram Pushnachrichten an ein Smartphone verschicken, oder geht das auch direkt über WLAN ohne Internet- oder GSM-Verbindung?
  • Oase Teichpumpe Steckdose

steckdose oase teich
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    865 Aufrufe
    SegwayS
    @Dreamboy74de Ja klar da hast du vollkommen recht! Die Pumpe ins. der Motor muss dafür geeignet sein, dass man die Frequenz ändern kann. Ich dachte es gibt irgendwelche Hardwarekomponten wie Finder oder so, die sowas regeln können, die sowas Smart machen können. Der Hinweis mit dem FM Master Wlan ist super ... das schaue ich mir näher an ! DANKE !
  • [gelöst] Leistungswerte der Hardware auslesen und anzeigen

Verschoben
    90
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    28k Aufrufe
    L
    Hi zusammen, ich habe bei mir festgestellt, dass einige Adapter gelegentlich eine langsame Verbindung zur Objekt-Datenbank im log melden: [image: 1607451952906-40b7c8d2-e162-4cbe-b7e1-5ad27adb8af9-image.png] Ich habe das Gefühl, dass die CPU meines Raspberry Pi 4 4GB hier ein wenig zu Stark ausgelastet ist. Im Objekt: [image: 1607451836223-6d2d089a-c784-406c-a02e-5b822768f018-image-resized.png] Sehe ich eigentlich kaum eine Auslastung. Wie sieht es denn mit den anderen Cores aus? Oder Arbeitet iobroker nur mit einem Core? Kann es sein, dass viele Timeouts im Blockly an der Performance "kratzen" Hab nämlich neulich etwa. 20-30 Timeouts eingebaut, welche "permanent" am laufen sind um Präsenzen abzufragen. Viele Fragen, ich weiß ;)
  • [Gelöst] Zigbee - Geräte in der Nähe verlieren Verbindung

zigbee
    37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    Smart_HomeS
    @peterfido Habe mir jetzt die mit 650VA geholt Hoffe die reicht aus um die Synology und den Intel NUC zu überbrücken, damit diese dann geordnet runterfahren können ^^ Kann ich mich an dich per PN wenden, wegen der Verknüpfung mit Iobroker, falls ich hier Fragen haben sollte? :)
  • Wärmepumpe Laufzeit berechnen und in History abspeichern.

wärmepumpe aufzeichnen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    M
    @peppi Zeig mal bitte die Objektstruktur. Grundsätzlich kann man, wenn man den history-adapter installiert hat, zu jedem Datenpunkt die Änderungen aufzeichnen. [image: 1607451149100-0a124a00-30e1-48b4-a95f-5f819027e002-image.png] Schraubenschlüssel anklicken und aktivieren: Einstellungen für history.0 zum Datenpunkt [image: 1607451185029-a500f6cb-ca1e-49ed-942c-37ee994ba21c-image.png]
  • Tasmota Einstellungen werden nicht gespeichert

tasmota kompilieren zigbee2tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @FreunderNacht Hab gerade das gleich Problem. Hab es in der my_user... gesetzt das geht, aber das ist irgendwie keine Lösung. Jemand eine Idee?
  • Roborock S5 Max mit Roborock App

roborock s5 max
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    353 Aufrufe
    xadoxX
    @lustig29 ich suche, bzw. warte auch noch auf einen Adapter. Da mein Roborock momentan nur in der RoboRock App hinterlegt ist.
  • 0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @fastfoot sagte: Und GoldenHour Ende hast du mittlerweile auch an die richtige Stelle gesetzt, habe ich gesehen Die letzten 3 PR sind noch nicht "merged".
  • Vis-App Einstellungen

vis-app
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    sigi234S
    @ThimThaler https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/app.md
  • Node.js v11.6.0 lässt sich nicht updaten

node.js update nodejs
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    631 Aufrufe
    J
    @dietmar-lahm Setzt das Ding frisch auf. Wenn Du im System rum gespielt hast, ist Node wahrscheinlich das kleinste Problem.
  • Apdaper regelmässig neustarten

adapterneustarts
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    649 Aufrufe
    S
    Es handelt sich um dem FHEM adapter DIe Temperatursensoren werden nicht mehr aktualisiert ! In Fhem alles tip top ! Im Log sehe ich nur das der Adapter keine Werte mehr sieht
  • Stromverbrauch der Teckin SP22

teckin sp22 stromverbrauch tuya adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    340 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gibt es einen Zeit/Datums-Adapter oder Script?

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    @Glasfaser hallo, gibt es einen Grund, warum die gesamte KW-Anzahl in deiner GUI nicht angezeigt wird? Ich habe jetzt alles mögliche probiert, finde aber den Fehler einfach nicht. Hast du hier eine Lösung oder den Punkt, wo ich etwas verändert kann/muss? Vielen Dank im Voraus!
  • iobroker/shuttercontrol Verständnis der Funktionsweise

shuttercontrol adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    817 Aufrufe
    simatecS
    @Schmakus Nimm lieber Wohnbereich statt Wohnbereich (Automatik) Der Automatik Bereich ist eher für Rollläden gedacht, die nicht immer automatisch fahren sollen, wie z.B. eine Terrassentür
  • Iobroker läuft nicht mehr -> Failed to write pidfile (EACCES)

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    HomoranH
    @Ritschi sagte in Iobroker läuft nicht mehr -> Failed to write pidfile (EACCES): Ich habe iobroker auf dem Mac-mini installiert., Ich musste mit sudo ./iobroker start starten. nur mit ./iobroker start hat es nicht funktioniert. Bitte neuen Thread aufmachen! Dieser hier ist >3 Jahre alt, der letzte Eintrag schon 2 Jahre her. Es kann ohne weiteres sein, dass die hier gemachten Hinweise heute schon lange nicht mehr funktionieren, da sich gerade bei den Rechten einiges geändert hat.
  • Admin UI?

admin hs100 admin-ui
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    CrunkFXC
    @Fuxsism Was hast denn du für ein Netzwerksystem? Fritz, Unifi, etc.? Hat die Dose ne vernünftige WLAN Anbindung? Kannst du der Gerät in der Kasa App updaten? MFG CrunkFX

167

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m