Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Eigene Datenpunkte für MQTT

mqtt mqtt datenpunkt iobroker datenpunkt datenpunkt erstellen
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    594 Aufrufe
    Arne B.A
    @UncleSam Danke für den Link. Mit meinen Ausgängen klappt alles wunderbar, nur irgendwie kann ich keine Ausgänge im ioBroker auslesen (über MQTT). Ich sehe zwar im topic "io" alle Eingänge und 3 Stück auch unter "event". Hier ändert sich der Wert aber nicht, wenn der Eingang sich ändert. In dem Programm zum einstellen des mqtt Brokers, das ich auf dem PC habe, sehe ich die Änderung.
  • Bluetooth über LAN für Radar verfügbar machen

bluetooth radar
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    O
    @UncleSam Danke. Multihost ist wohl der einfachste und schnellste Weg :)
  • Fronius Adapter: Datenpunkte verstehen

fronius datenpunkte
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    434 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT-Problem

mqtt adapter server mqtt connect problem mqtt problem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    287 Aufrufe
    Jürgen KircherJ
    @Jürgen-Kircher Wundersame Heilung Nochmals einen zweiten MQTT-Server Adapter installiert, [image: 1606204927395-bf6d615b-b100-4acc-8d4c-217980955313-image.png] Im Log kam nun eine Warnung [image: 1606205165384-07d8a741-72f8-4a3a-9886-96b4bf48f6a6-image.png] In EASYESP Passwort eingefügt [image: 1606205343396-e94fb06e-53a2-4514-8355-b73e35c03ebd-image.png] Und es geht, danke für eure Unterstützung.
  • Homematic IP Geräte werden nicht richtig angezeigt

homematic ip
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @warp735 Das es manchmal Zeit braucht bis einzelne Geräte da sind - das hatte ich auch schon. Nur leider sind alle HmIP Geräte betroffen. Angefangen hat es damit, dass zuerst das HmIP Außenthermometer über ioBroker nicht mehr abfragbar war, danach ging der erste HmIP Switch nicht mehr. Ich dachte zunächst es liegt an meiner Raspberry Homematic - weil die auch teilweise sehr langsam reagiert hat. Dann hab ich gegen eine CCU3 getauscht. Der Erfolg war, das alles über die Homematic Oberfläche wieder zügig reagiert - aber im ioBroker kann ich eben die Homematic IP Geräte im Objekt Explorer nicht schalten oder irgendeinen Status auslesen. Sie sind alle aufgelistet - aber ohne Werte oder Switches. Das ganze ist jetzt so ca. 4 Wochen her - immer mit Pausen zwischen hab ich die Adapter neu gestartet - neu installiert - alle Updates gemacht die nur gingen - aber keine Veränderung. Mir gehen die Ideen aus, was ich noch probieren könnte, außer zu Versuchen ioBroker komplett vom Server zu entfernen und alles neu zu installieren... Gruß Christian
  • [Gelöst] CSS von GitHub importieren

github vis widget css
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    N
    @OliverIO Herzlichen Dank
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    327 Aufrufe
    F
    @Homoran Danke das wars jetzt stimmen die Werte, uff auf das wäre ich nicht gekommen. Ich hab schon viel zu kompliziert gedacht. Danke!
  • ZigBee Adapter erkennt keine Hue Lampen

zigbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    883 Aufrufe
    R
    @Asgothian Danke hat geklappt
  • ZigBee CC2531 Netzwerkkarte wird nicht richtig angezeigt

zigbee cc2531
    3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    342 Aufrufe
    AsgothianA
    @Kaito Zeig mal ein Bild, dann gib dem System 10 Minuten und zeig dann noch einmal ein Bild. A.
  • Erledigt: Iobroker slave startet nicht mehr

iobroker startet nicht mehr js-contoller sd card
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    479 Aufrufe
    wendy2702W
    @Thomas-Braun Natürlich nicht: Description: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Release: 10 Codename: buster
  • Zigbee verbindet keine Geräte mehr

zigbee 3.0 cc2538 + cc2592
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    571 Aufrufe
    H
    @Asgothian Meine node version ist 12.19.0. Habe keine updates gemacht vorher. Die converter Antwort ist: zigbee-herdsman-converters@12.0.222 in iobroker.zigbee@1.3.1. Ist das der neueste? Soll ich neu installieren? Danke für die ausführliche Antwort. HUK
  • MagicHome mit Tasmota nicht steuerbar

tasmota sonoff adapter magic home
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    @oberfragger Ich habe mir mit nem Script etwas beholfen, wobei ich auch nicht Weiß und Farbe mische sondern wegen der Helligkeit einfach RGB FFF zu RBGW FFFF mache ;)
  • Umfang der Steuerung iot VS Herstellerskill in Alexa App?

iot adapter
    1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    87 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umzug Tinkerboard auf Raspi4 Alexa streikt

alexa raspi thinkerboard
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    401 Aufrufe
    HALH
    @arteck ja mit Note Red ist alles ok, und auch das Anlernen mit Alexa klappt problemlos
  • Adapter: Yahka

yahka
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @youthman1987 said in Adapter: Yahka: @ciddi89 HA! genau das habe ich gerade gemacht.. direkt probiert.. funktioniert! Vielen Dank! Was hat man deshalb für nachteile? Super sehr schön! 👍🏻 Also mir sind keine bekannt. Lief bei mir auch immer zuverlässig und ohne Probleme so. :)
  • deConz Adapter: Problem mit neuen Geräten

conbee 2 deconz
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Jey-Cee Habe das Problem lösen können. Und es war so simple. Dein Hinweis ob die überhaupt angelernt sind brachte mich auf die Lösung. Ich hatte zwar Deconz auf dem Raspi gestartet, aber nicht verbunden. Ich hatte Deconz von der Konsole vom anderen Rechner gestartet daher habe ich es nicht gesehen. Sorry das ich mit so etwas komme, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • USB Port

usb port
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @SMS sagte in USB Port: @UncleSam also Speicherkarte platt machen ja dann ein Betriebssystem drauf (buster?) Die aktuellste Version von Raspberry OS (ich glaube, da gibt es keine Debian Code Names mehr*): https://www.raspberrypi.org/software/operating-systems/#raspberry-pi-os-32-bit Am besten nimmst du die "Lite" Version, dann hast du das absolute Minimum und keinen GUI Kram drauf. iobroker so installieren: curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - Ja vor Punkt 3 Node.js installieren? curl -sLf https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y nodejs Nein! Mit dem Befehl oben machst du bereits alles. Es ist wirklich so einfach! Edit: * doch, der Name ist etwas versteckt, aber es ist Buster.
  • Echo Cube - Datenpunkt für "an/aus"?

echo cube
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    217 Aufrufe
    F
    @MCU Danke für die Info. Das werde ich nachher probieren und berichten. Ich vermute es wird nicht klappen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-) Auf der FB gibt es ja extra einen separaten Button für "Power on/off", den es nicht geben müsste, wenn dies auch über Play/Pause ginge. Obwohl: Die ältere Version der FB hatte diesen separaten Button ja noch nicht, dort ging das Power off über längeren Druck der Play-Taste meine ich. Versuch macht kluch... ich melde mich nachher nochmal. Grüße...
  • Hausververauch über WR bei Nacht auslesen?

wechselrichter kostal
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Staubsauger per iot.adapter an Alexa einbinden?

staubsauger iot
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    421 Aufrufe
    S
    @MCU Ah danke, probiere ich heute Abend gleich aus :)

295

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m