Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• umziehen von RP3 auf Nuc (alles neu)

nuc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    131 Aufrufe
    Kaiser Franz JosefK
    @eMd danke dachte ich mach es komplett neu da das ma RP3 nur zum "rumprobieren" war
  • Heating Control Adapter Anleitung

heatingcontrol
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Habe hier falsch gepostet, daher gelöscht
  • Zwischenstecker schaltet nicht

osram smart plug zigbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    248 Aufrufe
    O
    @haselchen ja so dachte ich mir das auch daher habe ich den Adapter schon mal neu gestartet.... Aber bis jetzt wurde noch nix übertragen
  • Deconz Programm

deconz
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Thomas-Braun alles klar danke :)
  • Ble adapter

bluetooth tag bluetooth adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    Der ble Adapter und seine Gier nach Geräten Habe den ble-Adapter installiert und er läuft super! Installiert hauptsächlich für die Xiaomi Temperatur und Hydrometer. Im Einsatz 15 Stück, da übers ganze Haus verteilt habe ich einen USB Bluetooth-Adapter an den PI angeschlossen. Nun mein Problem, alle Xiaomi werden gefunden und dazu Händisch gezählt 106 Adressen die mich aber soetwas von egal sind. Mein Frage: Wie kann ich die Suche des ble-Adapter auf die Xiaomi Teile eingrenzen? MfG Wastl
  • HM-REGA will nicht mehr verbinden

hm-rega
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @laguna120 Super, das freut mich! Bitte markiere diesen Thread als 'gelöst'.
  • Backup aus SD Karte

recovery backup raspbian
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @padrino Es waren alle Adapter da. Aber es kann sein, dass sudo curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - die geladen hat. Es hat alles super funktioniert, sowohl die Shellys, als auch 2 Instanzen YAHKA und der Rest hat auch funktioniert.
  • Adapter HS100, einfaches runden

runden hs100
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    826 Aufrufe
    I
    Problem gelöst. Nachdem man hier im Forum mir einen Befehl gegeben hat: iobroker upload admin habe ich es doch geschaft habe, die Fehlermeldung zu eliminieren. Jetzt klappen auch die Geräte ! Jetzt muss ich nur schauen, dass das mit dem Runden noch klappt.
  • Easy Start

start beginn
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    280 Aufrufe
    E
    @fuul Schau mal im Forum unter scripte, da siehst du auch viele blocklys an denen du dich orientieren kannst. Gibt auch Youtube Videos und internetblogs die das allumfassend behandeln. Aber man muss es selber machen sonst kommt man später nicht weiter... Learning by doing. So habe ich auch klein angefangen und mich dann später an immer größeren Sachen ausprobiert. MfG eMd
  • Installed "3.6.2", required ">=4.0.1

windows win10 host admin
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    669 Aufrufe
    I
    @AlCalzone Super - Danke. Dutzende Befehle ausprobiert und dieser hat jetzt endlich doch geklappt. Shelly hat keine Probleme beim Installieren gemacht und auch unter Host steht jetzt: "admin": { "version": "4.1.10", Dann kann ich das bei den anderen Adaptern auch gleich ausprobieren, die bei mir nicht geklappt haben.
  • (gelöst) Scene Adapter grün, kann aber keine Szene erstellen

szene scene adapter szene adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    813 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Heeei Super, so viel zum Thema "Halte deine Sachen stets auf dem neuen Stand!" Werde ich in Zukunft machen.
  • [gelöst] parser - negative Temperatur-Werte mit Leerzeichen?

parser temperatur leerzeichen negativ
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Frank-Haas sagte: funktioniert. Soeben hat die Anzeige von + auf - umgeschaltet. Dann kannst Du wohl das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags auf [gelöst] setzen.
  • influxDB meassurement kopieren

influx-db influx influxdb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Licht Sensor : Mijia Light Sensor

light sensor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    haselchenH
    @teguruma Wenn du das Teil meinst,was aussieht wie ein Teelicht , das habe ich.
  • Zigbee: verhalten von Geräten die offline sind

zigbee tradfri
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    854 Aufrufe
    AsgothianA
    @cb1 sagte in Zigbee: verhalten von Geräten die offline sind: Sollte ich die dann aus der Zigbee-Instanz rausnehmen und zur nächsten Weihnachtszeit wieder anlernen? Ja. Hintergrund: Der Zigbee Adapter versucht alle x Minuten jedes verbundene (nicht Batteriebetriebene) Gerät zu erreichen. Schafft er das nicht dann aktualisiert er das in den Datenpunkten. Jedes Gerät das er sucht das nicht da ist erzeugt dabei eine Verzögerung von 10-60 sekunden. Dazu kommt das die Zigbee Steckdose nach langer Abwesenheit im Zweifelsfall sowieso wieder neu angelernt werden muss, da sie die Netzwerkparameter vergessen haben kann. Wann das Notwendig ist hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab. Wenn also klar ist das bestimmte Dosen weg fallen dann macht es Sinn dies auch dem Adapter mitzuteilen. Bisher geht das nur dadurch das das Gerät gelöscht wird. Glücklicherweise bekommt das Gerät beim "Wiederanlernen" wieder die identischen Datenpunktnamen zugeordnet, so das Skripte / Alias DP's / etc. auch im kommenden Jahr wieder einwandfrei funktionieren, solange die gleiche Steckdose wieder für die gleiche Weihnachtsbeleuchtung benutzt wird. A.
  • [gelöst] KNX Adapter - Problem beim Senden auf den Bus

knx adapter bus senden
    5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    968 Aufrufe
    frank2604F
    @Didi42 Hallo Dieter, ich helfe gerne. In welcher Form soll ich die denn bereitstellen? Aus der ETS kann ich ja nur das ganze Projekt exportieren. Da hast Du dann aber auch meine Gebäudestruktur und die beiden IP-Geräte mit drin. Grüße Frank
  • Planung der Photovoltaikanlage?

photovoltaik strom verbrauch analyse
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    142 Aufrufe
    TolkinT
    Ah ok, ich kann noch nicht genau sagen, welcher Wechselrichter es wird, da ich zur Zeit noch in der Angebotsphase bin und ich mich noch nicht für eine Anlage entschieden habe. Deswegen meine Frage hier im Forum ;) Wie kann ich den die Stromzähler (Haus und Wärmepumpe) abfragen, ich habe noch die alten schwarzen verbaut.
  • Telegram Chat ID von GroupChats bzw. melden

telegrambot blocky
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Radar 2 Problem - bleibt rot

radar adapter radar 2
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    623 Aufrufe
    TG70T
    @Thomas-Braun Danke Thomas das wars..läuft wieder
  • Adaptereinstellungen sichern

sicherung
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    830 Aufrufe
    bahnuhrB
    Und das Speichern der Konfiguration: [image: 1606987041897-416aa3eb-ad17-4605-9bd7-06863dfbca01-image.png] funktioniert immer noch nicht. Die einzelnen Regeln werden nicht mit gesichert. Dieses hatte ich aber schon mehrfach angesprochen. Eine Bereinigung erfolgte bisher nicht. Mein eingestelltes Issue ist vom 29.07.2019 -> also nun schon 1,5 Jahre alt. mfg

587

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m