Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Linux Distro...

linux
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    PeoplesP
    @Dragon Genau so habe ich es auch, habe keine LXC Container nur Komplette VM'S. In der einen reiche ich meinen Zigbee-Stick durch und in der anderen meinen Heizungsadapter. Bisher läuft das absolut problemlos. Habe die Tage sogar den "alten" Zigbee-Stick gegen das Modul von artec getauscht, einfach umstecken fertig.
  • ICal Adapter Error *gelöst*

error ical adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    354 Aufrufe
    bahnuhrB
    kannst bei Instanzen im Expertenmodus einstellen: [image: 1608540271289-a4661133-9307-41c8-bf0c-55764e32b900-image.png]
  • iobroker.hass Adapter

iobroker.hass homeassistent
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    765 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DasWetter 2 Städte

daswetter
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    694 Aufrufe
    MessiahsM
    @Wszene sollte jetzt wieder gehen.
  • [gelöst] ? SMA STP10.0 Modbus Registerprobleme

sma modbus adapter register wechselrichter
    15
    10
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bulli BultmannB
    @beginner Hallo, mit dem Thema des Überschußladens und bedarfsgerechter Steuerung von Haushaltsgeräten habe ich mich auch schon beschäftigt. Bei mir läuft folgende Kombi. SMA STP 8.0 mit zwei Strings ( Ost und Süd ) mit insgesamt 10 KW Peak. SMA SHM 2.0 Homemanager SMA SBS 3.7 Speicherwechselrichter BYD HVS 10.4 Speicher 12 Stück Gosund SP111 mit Tasmota für die Elektrogeräte wie Waschmaschienen, Trockner, Geschirrspüler und Kühlgeräte. Die gesamte Ansteuerung läuft über den SAE (Smart Appliance Enabler) in Verbindung mit dem SHM 2.0 und dem SMA Sunny Portal. Seit 6 Monaten habe ich die Anlage so in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das ganze ist natürlich im Iobroker eingebunden. Mehr zum Thema gibt es hier: https://www.photovoltaikforum.com/thread/104060-geräte-mit-home-manager-koppeln-via-semp-ethernet/?pageNo=1 und hier: https://www.photovoltaikforum.com/thread/142863-prognosebasierte-ladung-mittels-iobroker/?pageNo=1 Im ersten Link werden auch Wallboxen abgehandelt. Gruß Bulli.
  • Docker/iobroker verbindet nicht.

docker iobroker
    5
    8
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    364 Aufrufe
    T
    @UncleSam Ok. Ich werde es die Woche mal ausprobieren. Vielen Dank erst mal.
  • a/b Türklingel am ioBroker

klingel türklingel sip
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    Habs doch eben noch schnell gefrickelt Es funktionert ! Also einfach den Xiaomi Magnetsensor an Klingelkreis 2 angeklemmt. So klingeln jetzt die Glocke und der Xiaomi. Sehr geil. Danke für den entscheidenden Tipp @kwittig Aber auch Danke and ich @David-Froebus für deine ganzen Tipps und Ratschläge.
  • Multihost monitoring

monitoring slave master multihost
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    533 Aufrufe
    arteckA
    @JayR die da währen. ??? und ja mache Adapter kan man nur einmal instanzieren
  • Conbee II und Zigbee-Adapter

conbee zigbee deconz
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    @Asgothian Moin. Mit der aktuellen Version 1.4.1 aus Github funktioniert bei mir auch die Netzwerkkarte mit den Osram Stripes und den Osram Plugs. Perfekt ... vielen Dank ... schöne Feiertage
  • regelmäßig alle Instanzen down

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Spectrum1981 sagte in regelmäßig alle Instanzen down: aber ich suche vorwiegend das Problem das alle Instanzen down sind. Wenn zuwenig RAM zur Verfügung steht beendet der Controller einige Instanzen
  • Shelly Adapter - Gruppen möglich?

shelly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    432 Aufrufe
    da_WoodyD
    @deifel said in Shelly Adapter - Gruppen möglich?: Ist es geplant oder technisch möglich, die Gruppen seitens des Adapters zu übernehmen? das musst du den entwickler fragen...
  • (gelöst)Hilfe für Fehler bei einrichten eines dritten Slaves

slave multihost einrichten dre
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @Mapio90 sagte in (gelöst)Hilfe für Fehler bei einrichten eines dritten Slaves: Es lag daran, dass man die zwei Hosts wieder rebooten musste. so schnell kann's gehen!
  • Backup auf WD MyCloud

wd my cloud cloud backup linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    656 Aufrufe
    V
    @stefantaust vielen Dank für diesen Tipp. Jetzt kann ich endlich mein Backup auf der wdmycloud speichern
  • ical probleme

ical adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-LC-Sw4-Ba-PCB ON_TIME funktioniert nicht

ontime hm-rpc hm-lc-sw4-pcb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HILLFFEEE :( adapter verabschieden sich nach Stromausfall

fehler hilfe
    58
    2
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    6k Aufrufe
    Wieger DanielW
    @Thomas-Braun nachdem das nun funktioniert... ist schon abgewöhnt :) war mir sowieso zu aufwendig
  • [Gelöst] hm-rpc: Channel-1 enthält keine Werte

ccu3 homematic
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    HomoranH
    @RK62 sagte in hm-rpc: Channel-1 enthält keine Werte: meinem Docker-Testsystem davon war ja nicht einmal die Rede
  • Werte yr.no aus ActualState

yr adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    H
    @UncleSam super geil Danke 🙏
  • Problemen bei JS Upgrade

js upgrade
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @meine-Musik-K24 Das mag ja sein mit den vier Ports, das Netzwerk muss dann aber auch sauber aufgesetzt werden. Na wenn es nun läuft...
  • Phoscon: weiteren Sensor einbinden in ioBroker

phoscon
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    664 Aufrufe
    Hans SchmidH
    Gibt es hierzu bereits neue Erkentnisse ? ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Bewegungssensor vor der Plugin installation mit Phoscon Verbunden und einen danach, der zweite wird nicht in ioBroker übertragen. Interessanter weiße gibt es im iobroker unter Deconz/Groups zwei BWM's. Unter "Sensors" allerdings nicht.

249

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m