Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (Close) User PI Kein Zugang / Berechtigung

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    759 Aufrufe
    YodaY
    @thomas-braun alles klar gehe ich morgen mal an
  • Licht nur an wenn Shelly false ist

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    886 Aufrufe
    Meister MopperM
    @planetkeane sagte in Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an: Den Ladevorgang kann ich nicht manuell steuern. Das Kabel ständig aus/einstecken will ich aber auch nicht. Dafür gibt es doch schaltbare, smarte Steckdosen, damit musst du nach der Konfiguration gar nichts mehr machen. [image: 1716474900751-c9ca23b0-0003-465c-bfd6-3407c6f9f250-grafik.png]
  • Status und Warnmeldungen von iobroker erhalten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    929 Aufrufe
    F
    Danke für die weiteren Tips. Habe jetzt mal signal-cmb installiert und auch spontan zum Laufen bekommen, inklusive meines ersten erstellten blockly skriptes. Yay! :)
  • Telegram Meldung kommt immer wieder

10
    4
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    250 Aufrufe
    KusselinK
    @paul53 Ok danke Dir.. Habe mal zum Test parallel den Device Reminder Adapter installiert…habe da vom Trockner und der Waschmachine den Power datenpunkt gewählt..dann noch alexa mit eingebunden…frau hat dann gewaschen..obwohl der Text im Test und per Telegram funktionierte..kam in der Live version keine Ansage und keine Telegram Nachricht :-( Bei meinem eigentlichen script oben hat das immer funktioniert..musste aber die Zwischendteckdose zurücksetzen..seit dem kommen die Nachrichten alle 5 min :-( Das fuxt mich halt.. Ich schau mal und probiere und teste.Danke
  • PV-Anlage "Fenecon Home 10" mit ioBroker verbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    220 Aufrufe
    R
    @hoss0305 Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst dich erstmal hier einlesen, da findest du schonmal wichtige Infos: fenecon-openems-adapter
  • [gelöst] iCal Events werde nicht mehr korrekt ausgelesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    250 Aufrufe
    K
    Habe das Problem jetzt gelöst. Der Kalender an sich hatte ne Macke. Hab einen neuen Kalender erstellt und in der ical Instant hinterlegt und schon geht alles wieder.
  • Brauche Hilfe bei JSON Chart !

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    131 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Huawei sun 2000-modbus

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    518 Aufrufe
    B
    @heinemann und wenn du noch weitere Probleme oder Fragen zum sun2000 Adapter hast, bist du mit deinen Anliegen hier genau richtig: https://forum.iobroker.net/topic/71768/test-adapter-sun2000-v0-1-x-huawei-wechselrichter ;)
  • Frage zu Sun2000 Adapter (Objekt)

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    181 Aufrufe
    B
    @surfer09 hier findest du den EnergieErtrag aus dem FusionSolar Portal: sun2000.0.collected.dailyInputYield Siehe: https://github.com/bolliy/ioBroker.sun2000/wiki/Energieertrag-(Yield-today) Stephan
  • ioBroker remote nicht mehr erreichbar

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    871 Aufrufe
    M
    Ok, ich habe noch einen neue Beobachtung: Wenn ich mich bei iobroker.net einlogge, aber nicht die Anwendungen starte (Denn die führt ja zu 501 auf dem Client bzw zu -------------------- auf dem cloud adapter). [image: 1716389227103-dc0e4353-c13c-4929-8c45-2ddd28a3f4d7-image.png] Wenn ich nun ein neues Browserfenster öffne und die Adresse https://iobroker.net/vis/index.html#Tablett_Start eingebe , dann komme ich auf meine VIS. [image: 1716390321614-18bca229-fc3e-4721-8352-98a7e4faf4c4-image.png] Logge ich mich aus und gebe noch einmal die adresse an, lande ich wieder hier: [image: 1716390114133-18e64bbe-8be5-4e5f-adeb-5457d7561d67-image.png]
  • ioBroker Diagnose für Windows

13
    4 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @gaspode said in ioBroker Diagnose für Windows: Öhm, das Original heißt doch diag.sh, oder? :) https://github.com/ioBroker/ioBroker/blob/master/diag.sh Ups - da sind wohl ein Speicherzellen defekt und mein Hirn hat kein ECC ... Sorry, vergiss den Beitrag Hatte es zunächst nach dem Vorbild des Originals in der Shell, aber die Windows Standardeinstellung für die gespeicherten Textzeilen in Cmd Windows ist für das Log viel zu wenig, daher bin ich auf die Notepad-Variante umgestiegen. Bei mir ging sichs locker aus - aber ev. hab ich da schon ewig was umgestellt. Notepad ist aber mit Sicherheit besser zu handhaben. Der Hinweis zum Pasten steht aber doch noch im umrandeten Text. Wirklich nochmal am Ende hin schreiben? Ich kann nur sagen was ich als User gesehen / übersehen habe. Ich hab den Inhalt im Rahmen nur überflogen und der letzte Satz hat mich dann veranlasst das File mit type zu typen. Leben kann ich mit allem - jetzt weiß ichs ja :-)
  • Alexa Sprachbefehle

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    DuffyD
    @haselchen Werde ich machen. Edit: So, ich habe das Rollo mal so eingerichtet das ich es über Summary und Blockly steuern kann. Es funktioniert so weit sehr gut. Ich kann das Rollo über Alexa.... Rollo Arbeitszimmer hoch / runter / Stop / hell / dunkel steuern. Klitzekleiner Wehrmutstropfen ist (der mich aber nicht wirklich stört) das dass Rollo von "dunkel" auf "hell" manchmal zu weit hoch fährt und dann aber wieder runter. (Für alle die sich frage was ich mit hell / dunkel meine kurz die Erklärung; das Rollo besteht aus geschlossenen und transparenten waagrechten streifen. Dunkel ist wenn die geschlossenen hintereinander liegen, hell wenn die Transparenten übereinander liegen) Ich werde nun noch versuchen einige Befehle über den iot Adapter abzudecken um so die Anfragen über den Alexa Adapter zu reduzieren. Vielen Dank an der Stelle noch mal an @haselchen für die tolle Erklärung. VG Duffy
  • [gelöst] Mehrfache gleiche Fehlermeldungen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    288 Aufrufe
    B
    Ok. Habe ich jetzt auch gemacht. Jetzt scheint Ruhe zu sein.
  • (solved) Bleistift zur Bearbeitung des Datenpunktes fehlt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    L
    @martinp oh ah...DANKE irgendwas überseh ich dann immer...
  • ioBroker und 6 core Prozessoren?

14
    4
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @loverz Ich weiß es leider nicht. Ich habe dem LXC inzwischen 4 Cores zugewiesen und mir dann keine weiteren Gedanken gemacht. Der ioBroker rennt wie blöd und ProxMox langweilt sich zu tode. Das reicht mir.
  • npm fehlt nach node.js update

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Vielen Dank für die Hilfe und die Zeit!
  • Objekte werden nicht gelesen, wenn InfluxDB aktiv [gelöst]

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    429 Aufrufe
    S
    @haus-automatisierung said in Objekte werden nicht gelesen, wenn Influx DB aktiv ist: @searcher57 sagte in Objekte werden nicht gelesen, wenn Influx DB aktiv ist: Adapter "admin" : 6.13.16 , installed 6.17.6 Die Version hat einen Fehler. Siehe GitHub. Wenn Du schon beta-Tester bist, dann bleib doch bei der aktuellsten Beta :) Aktuell 6.17.11. Oder zurück auf Stable. https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2455 https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2443 Entschuldige, ich habs erledigt und bin auf 6.13.16 Ich weiss nicht, warum ich im beta-Modus den Admin-Adapter aktualisiert habe. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • iobroker admin Zugriff nach Wiederherstellung nicht möglich

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    441 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @humpl Okay, Kiste sauber rebootet? Dann sollte ein erneuter Lauf von iob diag auch nichts mehr zu bemäkeln haben.
  • Meross fehler

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @borkenkäfer sagte in Meross fehler: jemand eine Idee Ohne Logs? Schau halt rein, vielleicht hast du dann eine Idee.

560

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m