Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker Backup probleme+

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    130 Aufrufe
    HomoranH
    @michal88 warum immer diese winzigen schwarzen Briefmarken mit noch winzigerem Text im 4K-Format? Text gehört in code-tags! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?

Verschoben
    123
    0 Stimmen
    123 Beiträge
    28k Aufrufe
    NashraN
    sorry, falscher Thread :-)
  • Bookworm - upgrade und IoBroker zurückholen

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @bananajoe Super, das hat nun alles geklappt, auch das erneute Rückspielen des Datenbankinhalts :) @thomas-braun ganz lieben Dank dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • SQL Datenbank wieder herstellen nach Neuinstallation

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SONOFF Zigbee 3.0 Dongle findet keine Gerät (Zigbee)

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    739 Aufrufe
    AsgothianA
    @philipp-1 das problem sind deine Geräte. Sie spannen ein zigbee mesh auf auch wenn der Koordinator nicht da ist. Wenn du jetzt mit einem Koordinator mit ‘ähnlichen’ Parametern versuchst ein Netz auf zu spannen dann können solche Meldungen kommen. Wenn du kannst würde ich die nicht batteriebetriebenen Geräte vom Strom trennen, dann das Netzwerk neu aufbauen (dabei beachten: Nicht DDDDDDDDDDDDDDDD als ext-pan ID nutzen) und danach die Geräte anlernen. A.
  • Tuya Gerät über ioBroker Datenpunkt Steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    ?
    @kippe wenn du in iobroker einen Adapter installiert hast, wird automatisch dazu eine Instanz erzeugt. In dem Tab Instanzen siehst du dann, dass es ein Config Symbol gibt, das aufrufen, und dort traegst du deine Zugangsdaten zum tuya oder Smartlife ein. Der Adapter startet danach neu, und die Objekte werden angelegt. Im Objektbrowser sieht man dann die Devices.
  • Hinweis iobroker.net - statistics

3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    mcm1957M
    @Bluefox @apollon77
  • Viel Verknüpfungen (Objekt ID) in einem Rutsch ändern

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    263 Aufrufe
    Dr.PieD
    @lucky_esa BESTE Antwort ever 1000 Dank ... so gehts
  • [gelöst]Anmeldung über Konsole

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    946 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas123-0 sagte in Anmeldung über Konsole: Gibt es ein "Hand vor die Stirn hau"-Smiley??
  • Influx Backup nicht möglich

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    814 Aufrufe
    C
    @marc-berg Ich revidiere. Der PC läuft noch (seh ich über Monit) , Debian, SSH, Influy, iobroker , grafana etc. stürzen ab. Nun bin ich ratlos..... Kann es an "Berechtigungen" liegen?
  • IoBroker Web nicht mehr unter :8081 verfügbar

63
    3
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @marcelinho sagte in IoBroker Web nicht mehr unter :8081 verfügbar: passt das so? sehe keine schlimmeren Dinge, lediglich habe ich keine Ahnung warum die Ports 8081 und 8082 nur bei tcp6 verfügbar sind.
  • ACME letsencrypt certificates - Anleitung

9
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @mcm1957 sagte in ACME letsencrypt certificates - Anleitung: der für LetsEncrypt offene Port 80 macht mir mehr Kopfzerbrechen als unverschlüsselte Browserzugriffe im LAN Mache ich auch noch nicht solange (und jetzt auch nur bequem als Plugin auf meiner pfSense): das acme.sh Skript kann auch mit APIs bei den gängigen Providern (sind schon ein paar hundert in der Liste). Ich bin bei IONOS und lasse mir meine Zertifikate - größtenteils - per DNS-Challenge ausstellen. Sprich damit geht es auch ohne überhaupt irgendetwas nach außen zu öffnen. Und auch Wildcard-Zertifikate gehen. Ich nutze meine Zertifikate aber auch nicht direkt auf dem ioBroker sondern auf meinem Reverse Proxy, also intern ist auch alles unverschlüsselt
  • GELOEST : backup fails INFLUXDB

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, habe Influxdb V.2.7.6 neu installiert. Davor und jede Nacht ein anständiges Backup gemacht, größe ca. 2gb Den neuen Token habe ich ins Backitup sowie den Adapter kopiert und wollte eine Wiederherstellung starten. ALs Fehler bekomme ich folgendes : 09:40:33.309INFOguistarting Restore... 09:40:33.355DEBUGinfluxDBCreated tmp directory 09:40:33.358DEBUGinfluxDBStart influxDB Restore ... 09:40:42.265ERRORinfluxDB2024/07/03 09:40:40 INFO: Restoring bucket "9a8bd3a1105db0a1" as "iobroker" Error: failed to restore bucket "iobroker": 401 Unauthorized: read:authorizations is unauthorized 09:40:42.304DEBUGinfluxDBTry deleting the InfluxDB tmp directory 09:40:42.307DEBUGinfluxDBinfluxDB Restore completed successfully [EXIT] influxDB restore done Schalte ich den Influx adapter an kommt folgendes : 09:46:46.953INFOguistarting Restore... 09:46:47.005DEBUGinfluxDBTry deleting the old InfluxDB tmp directory 09:46:47.007DEBUGinfluxDBInfluxDB old tmp directory was successfully deleted 09:46:47.010DEBUGinfluxDBCreated tmp directory 09:46:47.016DEBUGinfluxDBStart influxDB Restore ... 09:46:47.261DEBUGinfluxDBinfluxdb.0 is stopped 09:46:59.826ERRORinfluxDB2024/07/03 09:46:58 INFO: Restoring bucket "9a8bd3a1105db0a1" as "iobroker" Error: failed to restore bucket "iobroker": 422 Unprocessable Entity: bucket with name iobroker already exists 09:46:59.942DEBUGinfluxDBinfluxdb.0 started Was mache ich falsch? Es muss doch in Backitup und die Instanz der neue token oder?
  • iobroker mit Docker: Kann keine Ports mehr durchschleifen

Verschoben
    100
    3
    0 Stimmen
    100 Beiträge
    10k Aufrufe
    OliverIOO
    @mico444 Markieren, Rechte Maustaste auf markierten Text. Aus dem Kontext Menü kopieren auswählen da in einer Shell ctrl+c eine eigene Bedeutung hat, ist ist das dort abgefangen
  • Siemens Geschirrspüler - Eigenen Datenpunkt wird nicht...

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    433 Aufrufe
    S
    @paul53 danke,... Alexa sagt jetzt das die Maschine läuft, kann aber mit Geschirrspüler ist Fertig nix anfangen, irgendwie ist Sie dum wie ich... Das schaut schon besser aus, der Datenpunkt wird geändert, sobald ich ein oder ausschalte. Den rest bekomme ich schon hin, ggf. den Text ändern das die richtig blabert... MFG
  • Diagramm in Objekt-History mit Lücken, Werte jedoch erfasst

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    TroyaT
    @homoran ah ok interessant. Gut, dann haben wir das Thema hier ja geklärt. Vielen Dank !
  • Entwicklungseinblicke - Mai 2024

admin app community iobroker js-controller news
    3
    4 Stimmen
    3 Beiträge
    747 Aufrufe
    foxriver76F
    Weiter gehts https://forum.iobroker.net/topic/75616/entwicklungseinblicke-juni-2024
  • [gelöst] Mixed Content (https) mit Proxy lösen

cameras http https
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit zigbee2mqtt - Lampengruppen - Alexa

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    245 Aufrufe
    MatzebhvM
    Jo, ich geh dann mal in die Ecke und setze mir die Eselmütze auf. Von meinem Rumgeschraube hier gab es 2 Lampengruppen "Wohnzimmer" unter den Datenpunkten. Eine, in die ich reingeguckt habe und eine, die eine transition von 240sec gesetzt hatte, Man hat beim Ausschalten nur lange genug warten müssen. Sorry Matze
  • [gelöst] iobroker lässt sich nicht richtig installieren

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @homoran ich habe es jetzt (grundlegend) hinbekommen: iobroker deinstalliert motion gestoppt Das Directory /home/iobroker von Hand angelegt. Owner und Group = iobroker Dann Installation neu angestoßen - läuft ohne Probleme durch iobroker gestartet über Port 8083 und Ersteinrichtung durchgeführt. Port in Admin-Adapter auf 8083 geändert. motion gestartet Adapter lassen sich im iobroker installieren. Grundlegend, weil im Protokoll momentan noch Fehlermeldungen und Warnungen auftraten. Das werde ich zunächst beobachten, ob diese dauerhaft kommen. Ich setze erstmal auf Erledigt. Danke für Eure Zeit und Hilfe.

635

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m