Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Für Handel mit Forex geeignet?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    999 Aufrufe
    BluefoxB
    ioBroker handelt nicht auf Forex sonder mit Inputs und Outputs und hat mit Stock Exchange nichts zu tun. ;)
  • ICal - pragmatische Nutzung der ics Dateien wegen Sicherheit

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo fitti, Wenn du https://github.com/ioBroker/ioBroker.ical/blob/master/README-de.md scrollst wirst du dich freuen ;-) lass dich von dem socket.io nicht stören gruß rainer
  • Rickshaw Adapter und Mediola

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Nachdem der flot-Adapter jetzt ja auch genutzt werden kann, auch damit gleiches Problem. Scheint wohl, dass Mediola Probleme mit Java hat. Gruß Holger
  • Kann nach update nicht mehr verbinden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Eine Frage noch. wenn man einen Adapter installiert oder auch ein Update macht, dauert es ja manchmal lange bis das Fenster wieder geschlossen wird. Könnte man da nicht irgend wie ein Ladebalken oder Symbol einfügen, dass es noch arbeit ? Ich sehe es eigentlich nur an der % Anzeige der Systemauslastung. Manchmal denke ich, das etwas schief gelaufen ist und schließe dann einfach das Fenster. Ich installiere gerade vis-colorpicker und mein Fenster ist jetzt schon fast 10 Minuten offen. Ist das richtig? Auch andere Adapter brauchen manchmal ewig und/oder die Fenster werden nicht geschlossen. ` > Hallo Michael, könntest du bitte in deiner Signatur ein paar Daten zu deiner Soft / Hardware-Umgebung angeben, dann muss man nicht immer raten oder suchen (gilt übrigens für alle) ` Ich werde es eintragen. Wäre gut , wenn es dafür im Profil Felder geben würde. Dann wäre es für alle übersichtlicher und jeder neue trägt seine Ausstattung ein. 3419_bild1.png 3419_bild2.png
  • [gelöst] WOL über ioBroker realisieren

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    VIELEN DANK… ... für eure Hilfe und Geduld. Nun klappt es so wie beschrieben. Über VIS kann kann ich nun meinen NAS starten - perfekt. Gruß Michael
  • In welchem Adapter versteckt sich tplHqCircle?

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Bei einer (lange vergessenen) Installation musste ich tatsächlich nochmal npm install iobroker.vis durchführen, obwohl alle Adapter auf dem neuesten Stand waren. Vorher waren die externen Widgetsätze alle nicht im Editor zu sehen. Bei der Installation, bei der metro schon lief, brauchte ich nur die Instanzen zu installieren. Übrigens: bei manuellem ./iobroker update bekam ich heute abend nur ETIMEDOUT bei allen Paketen. Gruß Rainer
  • Fehler nach Upgrade …

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Also ich hab danach nochmal Cubie neu gestartet weil irgendwie ein stop vom iobroker nicht alle Prozesse weggeräumt hat. Danach hab ich nochmal ein upgrade über Kommandozeile gemacht … jetzt gehts wieder.
  • Virus-Warnmeldung ioBroker Webseite

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Ich habe mich mal versucht durchzuklickern und bin eigentlich nicht weitergekommen. Da gab es den Butten "Site-Besitzer?" - der Versprach ja etwas. Ich schaue mal, wie oft das noch kommt und schreibe dann den Support an. Viele Grüße, Fitti
  • Installation gut - und jetzt? Ein Feedback

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    35,8°C laut OC3! der Hinweis auf History ist auf jeden Fall notwendig! Danke. Das mit dem Speichern ist mir ebenfalls nicht bewusst gewesen, da ich Rickshaw entweder direkt über History, Reiter Charts oder als standalone aufrufe und jedes mal neu aufrufe. Lediglich um den Button "open" zu beschreiben hatte ich die Bookmarks erwähnt. So quer kann man denken, wenn man sich eine doku aus den Fingern saugen muss. Den Rest sehe ich mir noch mal an, wenn ich im kühlen Keller am PC Sitze Danke Rainer Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • [gelöst] ioBroker stürzt ab/hängt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    coyoteC
    Schätze das Ganze hat sich mit einem Raspi 2 erledigt, war wohl alles etwas viel für den Raspi 1 ;)
  • Js-controller 0.7.3

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    geht ja immer fix hier mit den Updates :).
  • [gelöst]Einstellungen zerhauen: Drehendes Zahnrad

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @Stmiko: > ./iobroker add web –port 8090 --enabled Ich glaube Bluefox hat sich hier verschrieben. Es meint wahrscheinlich: > ./iobroker add admin –port 8090 ` Du hast recht :oops:
  • Nach Update ioBroker admin Fehler

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChristianMC
    Leider klappt es bei mir nicht. 494_iobroker.jpg
  • History Adapter - warum nicht alles historisieren?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @micheljarre: Also ich habe den Versuch nach ca. 4 Stunden abgebrochen. Man sah inzwischen was in der Objekt-Ansicht, aber der Browser reagierte immer noch nicht richtig, ich vermute die Liste war immer noch nicht vollständig aufgebaut. ` Um Himmels willen! Ich habe eben in der Baumstruktur auf States gefiltert, dann auf show list view geklickt: [image: 144_states.jpg] hat ziemlich genau 100 Sekunden gedauert Raspi2 (ebenfalls Quad-Core) ohne viel weitere Programme (kann mich nur an RPI-Monitor erinnern) Gruß Rainer
  • Iobroker und homematicmanager

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hallo, der Adapter hmm hat den originalen Homematic Manager inkludiert. Schau mal ins Verzeichnis von hmm, dort müsstest du auch das JavaScript finden zum ReGa Namen auslesen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Icon von DashUI

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Meine Icons von Dashui passen auch nicht sind viel zu groß.. Welche Größe müssen die Icons haben? Natürlich wäre es schöner wenn sich die Icons automatisch an die Größe der Buttons anpassen würde ist das möglich?
  • [gelöst] DWD adapter und widget Verständnisfrage

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    C
    Hallo habe auch den DWD Adapter installiert verstehe nur das mit dem KFZ-KENNZEICHEN noch nicht. Suche die Wetterwarnung für Darmstadt -Dieburg ist da das Kennzeichen DA oder DAX richtig?
  • Kamera - Besucherhistorie mit Bildern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DWD-Adapter, Wetterwarnungen

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Heute scheint es mit den Zeiten der Wetterwarnung zu passen: 15:37 bis 19:00
  • History Adapter Werte konfigurieren

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Da nimmst du zuerst den rickshaw-Adapter. <ip>:8082/rickshaw/edit.html Dort erstellst du dir dein gewünschtes Diagramm. Es wird eine Adresszeile generiert. Diese nimmst du mit STRG-C in den Zwischen speicher. In vis nimmst du ein static iframe widget und kopierst diese Zeile in das Feld "Quelle" Das Widget kannst du dann noch in der Größe anpassen. Gruß Rainer</ip>

488

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m