Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.9k Beiträge

NEWS

• Alias und Google Home

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einbinden von Modbus - R4DCB08 sensoren

Verschoben
    29
    2
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    719 Aufrufe
    M
    @Homoran Um das ganze nochmal abzuschließen. ja es ist Signed16BE, trotz dessen, dass es 4 Stellig ist. Bei 32 hatte ich das Problem, dass 2 Werte zusammen genommen wurden. [image: 1729490139052-141c82f1-0383-4d69-8b93-2bdf992503cf-grafik.png] [image: 1729490233062-52143bf9-633f-4838-806a-0ef3e08282af-grafik.png] Modbus Adapter per Ethernet hat heut auch geklappt. Als nächstes kommen noch meine weiteren Boards dran, dann kann ich endlich sehen, was meine Fußbodenheizung so macht. Wenn ich es von meinem Brettaufbau verteilt fest eingebaut habe :-) (In jeden Verteiler kommt ein Board mich bis zu 8 Sensoren, und im Keller direkt an der Heizung auch an den Vor/Rücklauf.) Insgesamt hat mich das nun keine 100€ gekostet. Alternative und sicher einfacher wäre alles in KNX gewesen, aber preislich ist as über Modbus und den günstigen Sensoren kein Vergleich.
  • [gelöst] BLE funktioniert nach update nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    276 Aufrufe
    jmeister79J
    @haselchen bester mann!!! das hat geholfen.. danke dir. Offenbar tappt der Entwickler selber im dunkeln...
  • IoBroker Neuinstallation mit iOB Backupdateien des Adapters

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    779 Aufrufe
    L
    @krissie777 Meinen Umzug von einem Raspberry Pi 4 auf einen Pi 5, den ich hier dokumentiert habe, könnte dir weiterhelfen.
  • Yahka Adapter, Taster

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    285 Aufrufe
    black.falcon87B
    @chefkochts meines Wissens gibt es in Apple Home keinen richtigen Taster. Ich würde so wie hier im Wiki beschrieben einen normalen Schalter anlegen. Mit diesem kannst du in Apple Home dann den Datenpunkt bedienen. https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/wiki/Datenpunkt-(true,-false)-in-HomeKit-_-Beispiel-Anwesenheit
  • Nuki-extended kein Zugriff auf Daten über Web-Api Token

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ersatz für sayit-Adapter zur Sprachausgabe auf Sonos

40
    6
    4 Stimmen
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    wendy2702W
    @kptkip Ich werde deinen Thread nicht weiter behelligen. Schönen Sonntag
  • Alias-Manager Adapter

Gesperrt alias adapter
    300
    0 Stimmen
    300 Beiträge
    75k Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter alias-manager wurde in die iobroker-community-adapters Orga übernommen. DANKE an S.Bormann für die bisherige tolle Arbeit. In diesem Topic gehts weiter @Homoran Bitte hier schließen um Parallelthreads zu vermeiden.
  • Luxtronik 2 Adapter

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    stolly82S
    Hey zusammen, ich habe ein Skript geschrieben, das die Steuerung der Wassertemperatur über MyUplink ermöglicht, da die Luxtronik Weboberfläche (ab Version 3.89.4) keine direkte Option dazu bietet. Der Plan ist, daraus später einen richtigen Adapter zu machen, aber hier ist schon einmal die Skriptversion zum Ausprobieren. Was macht das Skript? Die Luxtronik ab Version 3.89.4 kann MyUplink integrieren, und genau das nutzt dieses Skript aus. Das Skript erlaubt es euch, die Heizung und das Warmwasser über die MyUplink-Cloud zu steuern, und stellt alle Informationen zur Verfügung, die dort abgerufen werden können. Das bedeutet, ihr könnt die Temperatur direkt anpassen, ohne die Einschränkungen der normalen Weboberfläche. Mehr Informationen zu MyUplink findet ihr hier: MyUplink Cloud – Alpha Innotec So probiert ihr das Skript aus: Öffnet den IoBroker > JavaScript Adapter > Neu > JavaScript > Hinzufügen. Fügt das Skript ein. Tragt eure MyUplink-Zugangsdaten ein. Startet das Skript – und schon seid ihr einsatzbereit! Funktionsumfang Heizung & Warmwasser: Ihr könnt die gewünschten Temperaturen einstellen. Informationsabruf: Alle relevanten Daten, die MyUplink zur Verfügung stellt, werden abgerufen und angezeigt. https://forum.iobroker.net/topic/73706/wie-mittels-luxtronik-adapter-wassertemperatur-einstellen/5
  • Source Analytix

14
    6
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    965 Aufrufe
    ostseereiterO
    Hallo Freunde, ich mal wieder mit einer Frage. Das Jahr geht zu Ende und das neue Rechnungsja beginnt ende Oktober wenn ich nun wieder von vorne rechnen lassen möchte muss ich den heutigen Zählerstand die Werte in den beginn des Tages Jahres Quartal usw. eintragen. Dann müsste die Berechnung doch wieder von vorne beginnen?
  • Synology: Reboot,Shutdown und Wake

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    889 Aufrufe
    Dr.PieD
    @ilovegym Ich hatte das Thema mal beiseite geschoben.Aber seit 2 Tagen scheinen die Button wieder zu funktionieren... Seltsam ... sehr seltsam. Gibt es eigendlich einen Datenpunkt der anzeigt ob ein Backup erfolgreich war ? Ich würde die Syno gern nach dem Backup runter fahren wollen. Danke
  • Adapterliste leer

79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    10k Aufrufe
    mcm1957M
    @arteck said in Adapterliste leer: @mcm1957 maintainer ist doch nicht autor .. bei zigbee in io-package gibts m.W. nach nur authors. Aber schreib Bluefox dass er den Titel anpasst wenn dir das wichtig ist. Und trag dich bei Authors in io-package.json ein, dann stehst du auch auf der Liste. Die Unterscheidung zw. author u maintainer ist eh eher blöd da man kaum eune klare Abgrenzung definieren kann. Fknd es eher gut dass es da nur ein feld gibt. Aber im Kern ist mir das nicht sehr wichtig und werd das hier jetzt nicht diskutierrn. Wie geschrieben wend dichcan Bluefox wenn du den Header ander besser findest.
  • INSTANZEN werden nicht angezeigt - "Cannot read instances"

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @blacktigga sagte in INSTANZEN werden nicht angezeigt - "Cannot read instances": Dann lag es am Ende doch an der Performance meines Rock64. Eigentlich nicht. Der ist sehr leistungsfähig
  • Proxmox & Debian Update und Umzug auf neue HDD

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    818 Aufrufe
    MyzerATM
    @blockmove sagte in Proxmox & Debian Update und Umzug auf neue HDD: @myzerat Noch ein Tipp: Bei mir liegt das /opt - Verzeichnis immer getrennt und wird dann in den Container oder die VM gemountet. Dann hab ich ne Trennung von ioBroker und Betriebssystem. wie macht man die trennung?
  • Suche RFID Reader wetterfest

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @randyandy said in Suche RFID Reader wetterfest: . Mal nach DESFIRE goggeln (ich verwende eine Kabellösung mit Wiegand-Schnittstelle). Desfire erhöht den Sicherheitslevel unbestritten ... Aber auch da sind Angriffe möglich. [link text]https://www.youtube.com/watch?v=vBkjvBFtog4(link url)
  • inventwo - Anzeige ?

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • synology Docker SSH Zugang jetzt ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    272 Aufrufe
    haselchenH
    @user4711 Dann bitte den Thread als GELÖST markieren
  • Notification-ManagerTelegram Nachrichten von ohne Ton

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly H&T einbinden gelingt nicht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @bernd-3 sagte in Shelly H&T einbinden gelingt nicht: Meinst Du wirklich Gen 3 ist besser? als die gen1 auf jeden fall! meine 10 stk sind ja alle über usb angeschlossen. bei den gen1 gibts da schnell kontaktprobleme wenn man die angreift. leider haben sie bei der gen3 vergessen ein loch zu lassen, damit man zum resettaster kommt. somit muss man immer abstecken um das gehäuse zu öffnen. werd mir selber ein löchlein bohren... :)
  • Aus Stand 2020 nach 2024 upgraden

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @didi111 habe jetzt nach Backup Wiederherstellen nochmal curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - drüber laufen lassen Keine Ahnung ob das der gewöhnliche oder ein sicherer Weg ist. scheint zu laufen, Adpater alles da…

445

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m