Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anfängerfrage

sicherung shutdown
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    844 Aufrufe
    A
    schau mal hier da gibts viele gute Einsteiger Dokus http://www.iobroker.net/docu/?lang=de
  • backitup Fehlermeldung

backitup error
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war die Lösung eine Einstellung auf der Synology NAS. Im "Gemeinsamen Ordner" unter "NFS-Berechtigungen" musste ich beim Client unter "Bearbeiten" folgendes einstellen: [image: 1557908199267-nfs.png] Bei "Hostname oder IP" habe ich die "/24" ergänzt und unter "Sqash" von "keine Zuordnung" auf "Root zu admin zuordnen" umgestellt. Vielleicht hilfts wem...
  • iobroker admin oberfläche nicht erreichbar

iobroker startet nicht mehr
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    Uli977U
    @arteck Danke für den Tipp! Habe bereits die Boot SD-Karte neu bespielt und jetzt geht es wieder. Danke dir trotzdem! Viele Grüße
  • Rock64 ssd/usb boot seltsames Verhalten

problem rock64 usb
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @e-i-k-e Hmm... jetzt erkennt man zwar, dass er sich anscheinend sofort wieder beendet, aber ich sehe nicht warum. Kannst du nochmal versuchen einen Log aus dem ioBroker-Ordner zu nehmen, aus dem Zeitraum wo ioBroker gestartet wurde?
  • [gelöst] - Datenpunkt minimaler Wert, Wofür?

datenpunkte minimaler wert
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    533 Aufrufe
    B
    @paul53 Alles klar danke.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    arteckA
    stoppe den adapter steck das stick kurz raus dann weider rein und starte den adapter neu.. und dann neu versuchen
  • Wie schalte ich Zigbee CC2531 über IO Broker?

zigbee schalter
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    NegaleinN
    @0162stefan sagte in Wie schalte ich Zigbee CC2531 über IO Broker?: Was hiervon muss ich auswählen, oder habe ich einen grundsätzlichen Fehler? Hallo Ich hab zwar nicht die Lampe und betreibe derzeit noch nichts am CC2531, aber "Link Quality" denk ich bedeutet soviel wie Signalstärke. Du musst den "State" unterhalb nehmen.
  • mihome:Ständige disconnects und reconnects

mihome mihome adapter mihome error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    250 Aufrufe
    jmeister79J
    Ich frage mich warum ich sporadisch "Invalid Key" bekomme es aber sonst immer kein Problem gibt. Wenn der Key falsch wäre, dann müsste es doch garnicht gehen oder?
  • [gelöst][Hilfe] Wiederherstellung ioBroker auf Win10

help iobroker wiederherstellen windows 10
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    798 Aufrufe
    rantanplanR
    @Stabilostick sagte in [gelöst][Hilfe] Wiederherstellung ioBroker auf Win10: Sorry, war zu langsam... Mach Dir keinen Kopf. Wohl denen, die noch ein anderes Leben neben SmartHome haben.
  • Iobroker Admin Seite wird nicht angezeigt

iobroker startet nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    371 Aufrufe
    sigi234S
    Link Text
  • [Diskussion] js-controller 1.5.7 im Latest Repository

js-controller 1.5.7 js controller
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    PeoplesP
    @apollon77 Ja genau das meinte ich, da ich beio einigen veralteten Adaptern die aktuellen Versionen installiert habe und dann auch den Controler auf die latest hochgezogen habe dacht ich dass es daran liegen könnte. Denn vor den Updates ging das noch Aber danke für die Info werde mal sehen was das sein kann
  • Sayit - keine Soundausgabe

sayit
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    744 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Dann dürfte das Problem mit sudo usermod -a -G audio iobroker zu beheben sein, ohne jedermann Zugriff zu geben.
  • Kodi Adapter und ausgeschaltete Clients

kodi client autostart
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    arteckA
    ja per script..
  • sql adapter - timed Relog

sql-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    509 Aufrufe
    BBTownB
    @nieIP gar nichts, die Meldung scheint - wenn ich sie richtig interpretiere - lediglich darauf hinzuweisen, dass noch keine Einträge für diese Datenpunkte existieren.
  • Broker hängt sich auf, nur durch Neustart behebbar

störung restart error reboot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    755 Aufrufe
    HomoranH
    @Endschinier Log befindet sich unter /opt/iobroker/ logs Was gibt denn top aus?
  • Fehlermeldung ioBroker, keine manuelles starten möglich

start tinkerboard installation
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    331 Aufrufe
    GregorSG
    Habe es geschafft. Neue Installation und 2 Stunden später war alles ok. Keine Ahnung wo der Fehler lag. Muss noch den USB-Stick für die Statistik mounten und dann geht das alte System down
  • Update von Admin 3.6.0 auf 3.6.2 kein IOBroker admin mehr.

update 8081 8082 admin adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    806 Aufrufe
    Ag3nt_Sn4k3A
    Hi, danke. nach einem iobroker start admin hat alles wieder funktioniert :D
  • Newsletter abonnieren?

newsletter
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Da hab ich schon drauf gewartet, dass sich Rainer wieder meldet? Na klar hab ich mich mal angemeldet. Aber dass ist doch jetzt schon Monate/Jahre her. Und da auch schon über 50+, ist doch klar dass ich nach Monaten nicht mehr weiß, dass da mal ein Häkchen war. mfg
  • [erledigt]iobroker.click down?!

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    @Patrick-Pause sagte in [erledigt]iobroker.click down?!: So jetzt habe ich es aber musste noch mal revidieren also die https://iobrocker.click ist down und nicht erreichbar. Moin, „iobroker“ nicht „iobrocker“ Lädt aber ewig und geht dann in einen Timeout. Gruß, Eric
  • Datenpunkt mit websend schalten

websend mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    302 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

331

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen