Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Login ioBroker

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    811 Aufrufe
    arteckA
    im Docker auf Synology .. selbstsignierte Zertifikate ..
  • Akustische Alarm Mp3 über alexa

alarmanlage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    473 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink2 Adapter v2.0 Problem!

broadlink2 broadlink
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    366 Aufrufe
    G
    Danke für den Tipp. Gut das es dafür eine Einstellung gibt. Seit ich das aber eingestellt habe, stürzt der gesammte ioBroker nach einer Minute ab. Scheint also noch nicht wirklich zu funktionieren. Dann warte ich lieber mal noch ab....
  • [Gelöst] HM-REGA: Systemvariable als Ordner

hm.rega
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    336 Aufrufe
    M
    @sigi234 Danke.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    449 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lupusec Adapter: Aktualisierung dauert bis zu 5 Min.

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    StuebiS
    @Xobeci , ab Version 1.1.0 wird der Status alle 500 Millisekunden angepaßt.
  • Ideensammlung Umsetzung Bordcomputer Elektrofahrzeug

bordcomputer
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    ChaotC
    Wäre eventuell ein denkbares Szenario. Hast du da irgendwo ein Script für den Arduino gesehen mit dem ich die Daten umwandeln kann? Es muss ja auch relativ schnell gehen, da ja der Tach eher in Echtzeit laufen sollte
  • Letsencrypt will nicht laufen

https lets encrypt raspberry pi
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    9
    @darkiop Hallo, Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten: https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-ssl-zertifikat-kostenlos-mit-lets-encrypt-erstellen/ Allerdings musste ich hier und da noch etwas anpassen je nachdem was noch auf dem PI läuft: sudo apt-get install git cd ~ git clone https://github.com/letsencrypt/letsencrypt cd letsencrypt Das hier musste bei mir noch rein da der certbot fehlt: sudo apt-get install python-certbot-apache ./letsencrypt-auto -d ERSTE_DOMAIN -d ZWEITE_DOMAIN --redirect -m DEINE_MAIL Hier kam es bei mir allerdings zu einem solchen Fehler: pip prints the following errors: ===================================================== Collecting ConfigArgParse==0.14.0 (from -r /tmp/tmp.iW05XqH4O0/letsencrypt-auto-requirements.txt (line 7)) Grund dafür ist wohl ein bug bei pip der er vor einem Tag oder so aufkam bei einer neueren rasbian version. Leider habe ich mir den Link nicht gespeichert. Es musste einfach in der pip conf alles gelöscht werden damit er den certbot nicht mehr überprüft und danach klappt alles sudo crontab -e und das hier in crontab eintragen damit das Zertifikat immer wieder erneurt wird. 0 1 2 * * /home/pi/letsencrypt/letsencrypt-auto -d ERSTE_DOMAIN -d ZWEITE_DOMAIN --redirect -m DEINE_MAIL --agree-tos --renew-by-default Nachdem nun endlich alles geklappt hatte und immerhin mal die Zertifikate da waren einfach auf den Schraubenschlüssel in iobroker drücken. Dann auf den Tab Zertifikate tippen. Und dort die Dateien mit dem absoluten Pfad eintragen: /etc/letsencrypt/live/ERSTE_DOMAIN/ Öffentliches Zertifikat: cert.pem Privates Zertifikat: privkey.cem Verkettetes Zertifikat: fullchain.pem Diese müssen dann im Admin-Adapter noch ausgewählt werden und HTTPS aktiviert. Autentifizierung bitte auch an machen ansonsten öffnet man das Tor zur Hölle Den Letsencrypt tab fassen wir nicht im admin adapter an bzw deaktivieren da alles. Zumindest klappt es bei mir so.
  • Installation MacOSX Version

installation macos
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Intel NUC NUC6CAYH Proxmox Wlan

proxmox wlan
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @MadTrinity folgendes normalerweise noch mit installieren sudo apt-get update sudo apt-get install firmware-iwlwifi sudo apt-get install firmware-realtek
  • IObroker in Docker auf ARM

docker installation ports port no connection
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    413 Aufrufe
    D
    @Tobi-M Hi Tobi hab den Beitrag gerade erst gesehen. Hast du es inzwischen hinbekommen? Wenn nein können wir uns das mal anschauen. Interessant wäre dann wie du es gestartet hast ich vermute mal das du noch den Hostname im Container anpassen musst das es läuft.
  • Android Display mit Tasker aktivieren

tasker android vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    a200A
    @Tom-Schikker sagte in Android Display mit Tasker aktivieren: Hallo Ich such nach einer Möglichkeit das Display eines Android Gerätes mit Tasker zu aktivieren. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus Tom. schau mal hier: https://smart-wohnen.org/homematic-android-tablet-als-hausautomations-front-end-einsetzen/ auch hier im Forum gibt es einige Tipps. Gerade wenn du Fully-Kiosk benutzt. aber wie @htrecksler schon gesagt hast. SUCHEN und es wird dir geholfen.
  • Alexa holt sich die Geräte nicht aus der Cloud

iobroker alexa skill cloud verbindung alexa 2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    A
    Spannend... in der freien Variante gehts nicht mehr.. Wenn ich IOBroker.pro mit IOT eintrage, dann gehts sofort ohne weitere Änderungen... Nun gut, hab mich mal lizenziert.. das ist es ja auch wert - nur die 2 verlorenen Tage tun weh.
  • iot Adapter was ist frei, was kann ich bei Bezahlung machen

iot adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    bergjetB
    @Stabilostick Danke. Über die Suchfunktion konnte ich das nicht finden, eigenartig.
  • Umfrage zur Hardware eurer iobroker Installation

poll umfrage hardware rpi nuc tinkerboard odroid
    54
    1 Stimmen
    54 Beiträge
    6k Aufrufe
    NashraN
    @Homoran sagte in Umfrage zur Hardware eurer iobroker Installation: Hast du mal in der verlinkten Doku (oder bei dir in den Systemeinstellungen) nachgelesen? Du bekommst dort exakt das JSON angezeigt, das zur Auswertung geht. Da steht nur der Ort in Klartext drin (wenn nicht verboten oder nicht eingetragen) Jep das wars. War mir sicher das ich es mit Ort eingestellt hatte
  • IFTTT PRO Link ändern

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    507 Aufrufe
    NegaleinN
    @loverz sagte in IFTTT PRO Link ändern: Ich bin kein Pro-User, sondern Free. Wie setzt sich der richtige Link zusammen bzw. wie bekomme ich den Cloud Adapter dazu den richtigen Link auszuspucken. nach /ifttt/ musst du deinen iobroker.net Key hinzufügen. Nicht im Cloud-Adapter, sondern im Applet von IFTTT
  • host.xxx received SIGTERM

sigterm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    642 Aufrufe
    TomTT
    @Stabilostick Ja, der Backitup Adapter war aktiv. Und um 3:00 Uhr sollte er ein Backup starten... Da ich also den Adapter im Verdacht hatte, habe ich ihn momentan deaktiviert und seit dem läuft er ioBroker auch durch. Ich frage mich nur, warum es mit der Zeitumstellungen zusammen ein Problem gibt, da ich am ioBroker schon seit Wochen nichts geändert hatte. Wenn ich mal Zeit und Lust habe und ggf. auf einen laufenden ioBroker "pfeifen" kann, dann aktiviere ich den Backitup mal wieder und schaue, ob es dann ohne Probleme läuft. Grüße Tom
  • Time Werte als Zeit anzeigen

time zeit umwanden wert
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bergjetB
    @schmuh Ok, danke. Das timestamp widget zeigt tatsächlich die letzte Aktualisierung an.
  • Google Home

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @IoBreaker sure : https://forum.iobroker.net/topic/16198/workarround-googlehome-integration-iobroker-mit-hilfe-von-openhab
  • Script funktioniert, aber mit Warnungen

script mit warnungen
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @stefantaust sagte: habe es auf Feld geändert ?? Sollte wohl besser Zahl sein.

405

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m