Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• nginx, vis, external access

nginx proxy iobroker vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    879 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    399 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup Problem

iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @hartiman Wenn du es auf einen Stick kopieren willst, der lokal an deinem System hängt, muss du in der NAS Einstellungen von backitup nicht cifs sondern copy einstellen. Im Anschluss noch den direkten Lokalen Pfad zu deinem vom System gemouteten Stick eintragen. Also als Beispiel /mnt/usbstick/ Wichtig ist, das auch Schreibrechte für deinen iobroker User auf dem Stick existieren
  • Langsamer NUC, was kann ich tun?

nuc-monitor adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Das ist das WLAN, 99% sicher
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    876 Aufrufe
    M
    @paul53 Ich bin mir nicht sicher ob die Funktion wirklich das tut, was ich möchte. Was passieren soll: Skript : Update (durch Alexa oder App) von dummy.value -> Level_1 wird geändert auf dummy.value. Diese Änderung soll aber nicht zur Folge haben, dass 2. Skript ausgeführt wird (würde aber ja passieren, da Change auf Level_1 stattfindet). Skript : Update (durch Wandschalter) von Level_1 -> dummy.value wid geändert auf Level_01. Diese Änderung soll aber nicht zur Folge haben, dass 1. Skript ausgeführt wird (würde ja passieren, da Change auf dummy.value stattfindet )
  • Frage zu Yamaha MusicCast Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Also, da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Musiccast-Systems bin (aktuell mit einem RX-V685 und einem Musiccast 20, ein weiterer wird folgen), versuche ich mich auch gerade daran, dass über VIS steuern zu können. Ich denke, wie im ersten Post beschrieben, sollte nicht das Problem sein, da müsste man nur beide Geräte einschalten und auf den Netradio-Eingang stellen lassen. Problematisch wird es, wenn ich die beiden Geräte über MC-Link verbinden will. Ich habe mal die States bei verbunden und getrennt verglichen. Der "Input" bei Slave steht dann z.B. auf "mc_link". Das bleibt aber auch, bis ich dort einen anderen Eingang wähle. Also kann ich das schonmal nicht zum linken nehmen. Das Problem wird auch u.a. die Group-ID sein, die ist bei getrennten Geräten leer, bei einem Link per App wird diese jedesmal neu ausgehandelt. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich mit den vorhandenen States was verbinden könnte. Was es auch nicht einfacher macht: Der RX-V685 aktualisiert seine States auch nach sehr kurzer Zeit nicht mehr (erst nach Adapter-Neustart), der MC20 aktualisiert auch ohne Neustart immer. (Zumindest heute den ganzen Abend). Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Nachtrag: Hab am Handy vorhin gar nicht die letzten Beiträge zu diesem Thread gefunden. Da gehts ja genau darum... Schade. Aber es gibt ja auch noch die States "add_to_group" Vielleicht geht ja doch noch irgendwann irgendwas... :-)
  • 0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @schweiger2 sagte in Homematic und Hue Steuerung über iobroker mit starker Verzögerung: klar, der Adapter war noch nicht installiert Das hat mir meine glaskugel erzählt, mit einem Screenshot wäre es schneller gegangen
  • www.iobroker.net offline??

webseite
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    533 Aufrufe
    HomoranH
    @MDN Funktionieren die Downloads der Images dort nicht? Dann muss ich das fixen.
  • Probleme bei der Installation

installation npm err
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    311 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost Instanzen handling

multihost instanz server
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    262 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker multihost einrichten.

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    15k Aufrufe
    paul53P
    @Xsev sagte: Wo finde ich denn eine aktuelle Anleitung für Multihostsysteme? Hier
  • Iobroker startet alle Adapter ständig neu

iobroker instanzen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    HomoranH
    @Lomex sagte in Iobroker startet alle Adapter ständig neu: werden alle Instanzen neu gestartet Woher weißt du das?
  • hm-rega Adapter - schreiben in Richtung CCU

rega homematic systemvariable
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    227 Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred sagte in hm-rega Adapter - schreiben in Richtung CCU: Oder habe ich etwas übersehen? Möglicherweise. Dafür gibt es jetzt die Tags.
  • [gelöst]SayIt Adapter Fehler - läuft nicht mehr

sayit node 10
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    534 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crunchip klopfe auf holz hatte eh probleme mit node 10 - plotzliche iobroker crashes - aber scheuen wir mal, wie lang der tag positiv ist !
  • Offline Betrieb

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MathiasJM
    @apollon77 Dann steht meinem Projekt "Bewässerung" auf dem Raspberry PI3 B+nichts mehr im Weg. Ich soll eine Bewässerung aufbauen, aber ich habe es mit einem "Technik-Verweigerer" zu tun. Er hat keinen Internet-Anschluß zuhause. Es kommen da 3 Adapter zum Einsatz: rpi inkl GPIO Skriptengergine BLE Die Pakete würde ich zuhause installieren. Zum Einrichten würde ich dann einen meiner Router mitbringen, damit ich wenigstens an den Admin komme, um das Teil einzurichten. Gruß, Mathias
  • Code im Terminal mittels Copy&Paste einfügen?

terminal iobroker einfügen paste copy&paste
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    385 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Text variablen protokollieren und anzeigen lassen.

protokoll
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    692 Aufrufe
    liv-in-skyL
    siehe post darüber - sieht dann z.b. so aus in der vis [image: 1560020448748-image-3.png]
  • Log: Timestamps zeigen unterschiedliche Zeitmodelle

log
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @Ralf sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker: Könntest du bitte noch mal helfen ? Da ich beide nicht nutze, leider nur bedingt zum tr-064 Adapter gibt es etliche threads mit Lösungen Bei Alexa2 eventuell auch. Ich erinnere mich dass Schlüssel neu vergeben werden/oder Geräte neu eingelesen, was auch immer ich habe keine Ahnung von dem Kram
  • ioBroker stürzt regelmäßig ab

fehler absturz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    543 Aufrufe
    HomoranH
    @v522533 @haselchen sagte in ioBroker stürzt regelmäßig ab: Überwiegend taucht der Tr064 Adapter auf. Auch ich bin da nicht sooo fit, Aber ich sehe da dass er irgendwie nicht auf die AMAZON a WebServices kommt. Da schätze ich dass es an Alexa/cloud/ioT liegt. Da ich diesen Teil aber überhaupt nicht nutze kann ich da nicht helfen

211

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m