Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BLE Adapter auf RaspberryPi bleibt orange

xiaomi ble adapter ble-adapter instalation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    913 Aufrufe
    J
    @Georg-Bachmann Da müsste ich jetzt auch erst suchen, hatte das selbe Problem und hier gepostet, deshalb wurde das auch in den Fixer übernommen. Grundsätzlich gilt deshalb, wenn Probleme auftauchen, erst mal den Fixer laufen lassen.
  • tr064 seit 2 Tagen rot

tr064 tr-064
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    165 Aufrufe
    sigi234S
    Debug Log? Welche Version vom Adapter? https://forum.iobroker.net/topic/23116/tr-064-status-immer-rot/3
  • BackitUp

Gelöst vis backup nas backitup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    Uli977U
    Hallo! Habe jetzt gerade nochmal den Benutzer neu definiert, jetzt geht es auch mit den korrekten Verzeichnissen. Eigentlich sollte es damit ja nichts zu tun haben, aber sei es drum.... Viele Grüße!
  • [gelöst] HMIP Geräte werden nicht richtig eingeb

objekte hmip hm-rpc
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    621 Aufrufe
    K
    Manchmal können die Lösungen so einfach sein. Keine Ahnung, wie das da reingekommen ist. Danke an alle, jetzt geht's Stefan
  • kein iobroker Restore möglich

restore backup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    K
    Hat funktioniert. Besten Dank :)
  • IObroker auf anderem Server als Razberry

razberry iobroker getrennte server
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    456 Aufrufe
    J
    Multihost hatte ich auch überlegt, das würde dann aber voraussetzen, dass ich auf dem PI mit dem Razberry Modul ebenfalls IOBroker laufen lasse, oder? Ziel wäre es hier tatsächlich, das ganze zu trennen. Der PI mit Z-Way (Razberry) als Z-Wave Server, IOBroker auf nem anderen System für Automatisierungsaufgaben, Verknüpfung mit anderen Dingen wie TV,... und Visualisierung.
  • Zweites Mi Home Gateway

mihome gateway mihome adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi lumi.weather Sensor

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    iomountainI
    Hab gerade 4 weitere Sensoren bekommen und angelernt. Liegen alle übereinander auf dem Schreibtisch und zwischen dem höchstem und niedrigsten Wert 1 Grad Unterschied. Für das Geld habe ich aber auch nicht mehr erwartet brauche auch nichts genaueres. Beim Luftdruck ist das Delta nur 1 hPa. Aber auch da interessiert mich nicht der absolute Wert, sondern nur die Änderung der letzten Stunden. Steigt der Luftdruck oder fällt er. Deshalb keine Umrechnung der Werte.
  • MotioneyeOS Aktivierung/Deaktivierung Bewegungserkennung

iobroker motion raspberry motion-eye
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    CKMartensC
    @SchuetzeSchulz sagte in MotioneyeOS Aktivierung/Deaktivierung Bewegungserkennung: Du musst webcontrol_localhost auf off setzen, sonst wird der Zugriff nur vom Host aus zugelassen. Danke schön....
  • Log Fehlermeldungen

vis log fehler iobroker
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    532 Aufrufe
    HomoranH
    @Uli977 sagte in Log Fehlermeldungen: Von Warn at steht da nix Doch! in jeder Zeile @Uli977 sagte in Log Fehlermeldungen: javascript.0 2019-06-13 22:19:34.610 warn at Receiver.flush (
  • Harmony Hub Adapter - Hub wird nicht gefunden

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    nik82N
    Hallo, konntest du dein Problem lösen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem bei einer iobroker installation auf Windows.
  • Xiaomi Mi Vacuum Sauger Karte

saugkarte xiaomi roborock
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    406 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic

iobroker vis homematic
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    HomoranH
    Sollte es nicht daran liegen ist mir nur aufgefallen, dass der Sensor im ersten Screenshot 3 Jahre jünger ist und ggf. eine andere Firmwareversion hat. Also: zuerst die Firmware updaten Dann neu einlesen ggf Geräte in den Objekten löschen uund dann nochmal einlesen. Achtung: Historyeinstellungen gehen verloren
  • Nach update Nodejs startet ble nichtt mehr.

nodejs 10 adapter ble adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    482 Aufrufe
    crunchipC
    @MathiasJ den hab ich nicht gelesen, aber jetzt kommt davon, wenn ma immer vom Grill und Pc hin und her rennt
  • [Gelöst]SQL und ble Adapter rot nach update

adapter sql fehler
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @crunchip ja habs dann danach gesehen, in deinem Link stehts drin und ist auch beschrieben warum und wieso. Danke, wieder was gelernt :)
  • ioBroker und englischer Markt

englisch
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    sigi234S
    @BBTown sagte in ioBroker und englischer Markt: @sigi234 sagte in ioBroker und englischer Markt: Ja, aber Sinn und Zeck sollte doch sein das ich ungefähr sehen kann ob ein Mitglied in meiner Nähe ist! Ja klar, war nur ein Hinweis darauf, dass mitunter eine PLZ oder aber mitunter die Ortschaft eine Position deutlicher präzisiert ... es also nicht immer die PLZ ist Genau, ich sehe das so: Also es gibt im Ösi Land 1014 Installationen von ioBroker, das heißt dann ja nicht das jeder im Forum angemeldet ist.... Übrigens, vielleicht kann das alles ein Mod in ein neues Thema verschieben.... Allgemein - User Maps
  • [gelöst] TR-064 Adapter funktioniert nicht mehr

tr-064 adapter fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    765 Aufrufe
    T
    @sigi234 sagte in TR-064 Adapter funktioniert nicht mehr: https://forum.iobroker.net/topic/23116/tr-064-status-immer-rot/2 Danke!! Hatte den Beitrag über die Suche nicht gefunden. Werde gleich mal den Comunity Adapter ausprobieren EDIT: Läuft!! Besten Dank nochmal!!
  • Fehler bei LetsEncrypt Aktivierung, EACCES Port 80

lets encrypt port
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    533 Aufrufe
    T
    Ja klasse, das war das wohl. Ich habe zwar die Installation erst vor ca. 2 Monaten neu durchgeführt aber danach ein Backup von Ende 2018 eingespielt. Nach dem Fix-script gibt es keine Fehlermeldungen im Log mehr.
  • Tolle Neue IOBROKER-Webseite

iobroker homepage webseite
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    369 Aufrufe
    sigi234S
    @Homoran sagte in Tolle Neue IOBROKER-Webseite: @sigi234 Es gibt noch viel zu tun. https://forum.iobroker.net/topic/22994/neue-dokumentation Das stimmt, aber das Grundgerüst steht ja schon, und das finde ich sehr gut......... Wegen Doku, da habe ich schon was gemacht...........ist halt zeitaufwendig und man will ja nichts falsch machen.
  • Fully kiosk browser css probleme

fullybrowser vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    968 Aufrufe
    C
    @arteck Danke für das tab 4 (sm-t230) scheint es das nicht zu geben. Gibt es eh sehr wenig für :(

137

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m