Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Diskussion] js-controller 1.5.7 im Latest Repository

js-controller 1.5.7 js controller
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    PeoplesP
    @apollon77 Ja genau das meinte ich, da ich beio einigen veralteten Adaptern die aktuellen Versionen installiert habe und dann auch den Controler auf die latest hochgezogen habe dacht ich dass es daran liegen könnte. Denn vor den Updates ging das noch Aber danke für die Info werde mal sehen was das sein kann
  • Sayit - keine Soundausgabe

sayit
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    652 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Dann dürfte das Problem mit sudo usermod -a -G audio iobroker zu beheben sein, ohne jedermann Zugriff zu geben.
  • Kodi Adapter und ausgeschaltete Clients

kodi client autostart
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    arteckA
    ja per script..
  • sql adapter - timed Relog

sql-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    352 Aufrufe
    BBTownB
    @nieIP gar nichts, die Meldung scheint - wenn ich sie richtig interpretiere - lediglich darauf hinzuweisen, dass noch keine Einträge für diese Datenpunkte existieren.
  • Broker hängt sich auf, nur durch Neustart behebbar

störung restart error reboot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    575 Aufrufe
    HomoranH
    @Endschinier Log befindet sich unter /opt/iobroker/ logs Was gibt denn top aus?
  • Fehlermeldung ioBroker, keine manuelles starten möglich

start tinkerboard installation
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    243 Aufrufe
    GregorSG
    Habe es geschafft. Neue Installation und 2 Stunden später war alles ok. Keine Ahnung wo der Fehler lag. Muss noch den USB-Stick für die Statistik mounten und dann geht das alte System down
  • Update von Admin 3.6.0 auf 3.6.2 kein IOBroker admin mehr.

update 8081 8082 admin adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    752 Aufrufe
    Ag3nt_Sn4k3A
    Hi, danke. nach einem iobroker start admin hat alles wieder funktioniert :D
  • Newsletter abonnieren?

newsletter
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Da hab ich schon drauf gewartet, dass sich Rainer wieder meldet? Na klar hab ich mich mal angemeldet. Aber dass ist doch jetzt schon Monate/Jahre her. Und da auch schon über 50+, ist doch klar dass ich nach Monaten nicht mehr weiß, dass da mal ein Häkchen war. mfg
  • [erledigt]iobroker.click down?!

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    976 Aufrufe
    eric2905E
    @Patrick-Pause sagte in [erledigt]iobroker.click down?!: So jetzt habe ich es aber musste noch mal revidieren also die https://iobrocker.click ist down und nicht erreichbar. Moin, „iobroker“ nicht „iobrocker“ Lädt aber ewig und geht dann in einen Timeout. Gruß, Eric
  • Datenpunkt mit websend schalten

websend mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    259 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost Installation

Verschoben
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    10k Aufrufe
    M
    @Homoran Kann es daran liegen, dass ich das hier noch nicht ausgeführt habe und der Slave deswegen offline ist? Multihost mit redis Soll eine Multihost-Umgebung installiert werden, bei der die States in redis gespeichert werden, muss noch einiges beachtet werden. Die Datei redis.conf auf dem Host, auf dem die States gespeichert werden muss wie folgt geändert werden. nano /etc/redis/redis.conf Die darin enthaltene Zeile bind 127.0.0.1 muss mit der IP des Netzwerkadapters ergänzt werden, damit der Redis-Server connects von extern zulässt. Also zB bind 127.0.0.1 192.168.1.10 unter der Annahme, dass 192.168.1.10 die lokale IP des ioBroker Masters ist. Diese Anpassung ist auch nur am Master nötig. Alternativ geht auch bind 0.0.0.0 Zum Schluss den Redis-Server oder Rechner neu starten. zB: sudo service redis-server restart @Homoran sagte in Multihost Installation: Der slave muss online sein, und der zigbee adapter wird zwar auf dem master konfiguriert, aber dort dem slave zugeordnet. ich würde aber gerne bei beiden, Master und Slave den zigbee stick verwenden (habe 2 davon).
  • Problem mit Modbus RTU Master

modbus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    399 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernwartung Datenschutz

fernwartung datenschutz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    479 Aufrufe
    HomoranH
    @Negalein Korrekt! Und außerdem wird wohl kein helfender irgendwelche persönlichen Daten dauerhaft speichern
  • ioBroker stürzt auf einmal sporadisch ab

iobroker absturz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    XxJooOX
    @AlCalzone, vielen Dank für den Hinweis. Es hat mich auch gewundert, dass über die Zeit des "Nicht Erreichens" der Log vermeintlich weiter läuft. In meinem Haus laufen drei Fritz-Boxen, die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben. Nur so kann ich alles mit WLAN abdecken. Blöd ist, dass ich die Fritz-Box mit der der Broker verbunden ist zwischen dem ersten und dem zweiten Log extra vom Strom genommen hatte und hoffte, dass ein Router-Problem damit beseitigt wäre...
  • Netatmo Kamera in Alexa

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    590 Aufrufe
    B
    @Blackeye said in Netatmo Kamera in Alexa: Hi, eigentlich reicht es mir den Stream erstmal in der Alexa sehen zu können, wenn das mit dem Event einfacher ist dann das. Gruß Lars
  • Probleme mit dem BLE-Adapter

ble adapter raspberry pi multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    erklärt sich für mich durch diesen hinweis: Nach Erstellung eines Multihost-Systems werden alle Konfigurationen zentral über den Admin des Masters durchgeführt. Der Admin des/der Slaves ist nicht mehr erreichbar.
  • Szenen Adapter und Buttons

szenen buttons hue
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    D
    hinzufügen ja, aber er schaltet nicht [image: 1557505252967-bildschirmfoto-2019-05-10-um-18.20.28.png] was muss denn rein für wahr und falsch
  • Fehleranzeige im log

3d drucker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    181 Aufrufe
    T
    Vielen Dank, das wars.......
  • Fehler -No active host found

fehlermeldung
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    700 Aufrufe
    Meister-xM
    leider steht im Link auch nicht die Lösung :-( alles andere funktioniert prima. Mir wäre die Datensicherung sehr wichtig -baue wegen Absturz mitterweile meine fünfte View

411

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m