Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• KNX Status

knx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    468 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iObroker free auf iObroker Pro

iobroker pro
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    auf alles also editor, vis, adminpanel,float
  • IOBrocker auf Qnap HS 453DX 8GB Ram

qnap iobroker installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    901 Aufrufe
    Z
    Ich hab mir mal ein paar Videos zu Docker angesehen es wurde unter anderem gesagt das man die Container immer aktualisieren muss . Außerdem soll man schauen ob es Container mit Sicherheitslücken sind. Was sind deine Erfahrungen dazu ? Ich hätte halt gerne ein System was sich selbst aktuell hält sowie klein und Wartungsarm ist. Das sind die Fehlermeldungen die kommen wenn ich den IO Broker nach dieser Anleitung Installiere https://forum.iobroker.net/topic/2878/iobroker-auf-ubuntu-16-04-lts/6 ab dem Eintrag von: willy10 12 Sep 2018, 21:29 [image: 1560790875400-48b5ea0f-e5f4-4aea-8f61-b29eed0a4f1f-image.png]
  • Login auf iobroker.net nicht möglich

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hier mal eine Aufnahme mit jungfräulichem Firefox (extra dafür installiert, gleiches Spiel mit Chrome, Opera und Safari). [image: loginio.gif] Das Passwort ist korrekt. Ich habe es auch schon manuell neu eingegeben. Bei einem falschen würde ich außerdem die Fehlermeldung bekommen, wie testweise mit dem einen Zeichen in der Aufnahme.
  • Braun HZ5-DR Auslesen

braun hz5-dr heizöltank auslesen reedkontakt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    479 Aufrufe
    S
    @Jey-Cee Den Zähler und so weiter habe ich noch nicht... Den anschluss an einen GPIO sollte ich ja hinbekommen :) Mit dem Shellscript und Prellen und soweiter, da bin ich leider überfordert! Warten wir es mal ab, bis das der neue Tank steht und der Zähler angeschlossen ist, wird es noch etwas dauern, bis dahin kann ich versuchen mich noch etwas ein zu lesen... Grüsse Schweiz
  • Bei Ereignis Alexa Ringfarbe pulsieren lassen?

alexa ringfarbe blockly ereignis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    345 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HmIP - RC8 FB: Kein Long/Short Press Button

homematic ip hmip-rc8 fernbedienung
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @dos1973 sagte in HmIP - RC8 FB: Kein Long/Short Press Button: trotzdem komisch, bei mir läuft der nicht auf der HM-IP aber Hauptsache du hast deine Buttons. ...IT halt... :-) @dos1973 sagte in HmIP - RC8 FB: Kein Long/Short Press Button: Sag Bescheid, wenn du etwas über Zustände "cont + release" erfährst ...die sind bei mir leider nicht vorhanden.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    264 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Logitech Harmony Geräte-Status prüfen und steuern

logitech harmony status geräte
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    757 Aufrufe
    smartmoodS
    @Jan1 Also das anpingen des Telekom Receiver scheint wohl nicht zuverlässig zu funktionieren... ich habe es mit dem Ping und TR064 Adapter probiert - da wurden nicht die richtigen states angezeigt... Ich konnte es aber bisher nur kurz testen, werde es dann die Tage nochmal intensiver testen.
  • Cannot GET /docu/

dokumentation fehlerhafer link
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    696 Aufrufe
    sigi234S
    @Homoran sagte in Cannot GET /docu/: Das hat nichts mit "im Aufbau" zu tun Ok, vielleicht Falsch ausgedrückt.........
  • Sunpower Wechselrichter Daten abfragen

sma sma wechselrichter sunpower
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Suche] Unterützung per Fernbetreuung gesucht

proxmox zigbee lxc
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    662 Aufrufe
    M
    Okay, prima :)
  • Backitup: Fehler beim speichern

tinkerboard nas backitup error
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    390 Aufrufe
    GregorSG
    Würde ich gerne machen, wenn ich wüsste wie
  • komplettes Rasbian image inkl. iobroker?

image raspbian
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    322 Aufrufe
    paul53P
    @joergswa Hier
  • Zigbee Adapter läuft nicht wegen serialport

zigbee serialport node-gyp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    337 Aufrufe
    R
    @arteck Na ja, musste halt alles neu pairen wegen der neuen ExtPanID Länge (Wer denkt denn an sowas). Deine Info kam leider zu spät;-) Schönen Sonntag allerseits
  • [gelöst] Skripte werden immer wieder ausgeführt

wiederholungen alexa iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    294 Aufrufe
    W
    Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, mein Trigger im Skript war falsch. Das Problem: Ich verwende Fenster/Tür Sensoren von Xiaomi Aqara, diese Sensoren senden automatisch alle 50 Minuten Daten (z.B. Batterie Stand, aber auch alle anderen Daten) an den Iobroker, das hat mein Script immer bemerkt und wurde ausgeführt wodurch es Stündlich zu Ansagen meiner Qaselröhre (Alexa) kam. Die Lösung: Durch einen anderen Trigger ("Fals Objekt" ohne direkten Ojekt ID Verweis) und einem "fals-mache" Block mit Wert vom Obj.=wahr/unwahr und dadrunter (mache) den rest meines Scripts. Das Ergebnis: Es funktioniert, die Quaselröhre bleibt still. Hier noch der QT des Scripts, falls es Jeman nutzen möchte: <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="K|^hvJbp`~ouj@)UG8+*" x="13" y="38"> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="#2J{;LDtGw{VQH}du$9U"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="]lGDf.puFu=jCU+s%m0("> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="Ml}wR04`QBc_X[D~@J7m"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="pwF=@bc+bg+%?kCk#,UQ"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="JbV2it#Q3dF^k@0E#y=Z"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak-volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="dihGarWO%?5~(QKu`T?J"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="og|8g!nru)/ihm`*1IWu"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="hG=@];OA`hxub8GY0n)H"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="V/N,H/03eD]):=fj:i6%"> <field name="TEXT">Esszimmer-Fenster geöffnet</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="on" id="tR2TPVy%emkg:h-L$x)T"> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="fuvQM/|;J:Q*V`=Et4SD"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="~UNryzYnsmmqz:LS]x03"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="qqq/I7kE5yZSpatx2~Sj"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="#_E!NiKq(x7an8CHyewT"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="v2/w$dC|R%)d2U?pg:*["> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak-volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="rbKi!sl=kf#2o`Ihak)A"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="6PMsJhkS-T6`Ljy-l`av"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="G7y#p:zaV]pHyM/0M:8C"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="i1aGr!p+-pOe[o--|[wf"> <field name="TEXT">Esszimmer-Fenster geschlossen</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml> Thread kann von mir aus geschlossen werden. Danke nochmal an alle. MfG Weihrauch
  • update nicht möglich

iot adapter cloud adapter update alexa 2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Ok das Netzwerk ist weg keine Ahnung warum unter Netzwerk steht: "Gerät wird nicht verwaltet"
  • Betrifft neue Dokumentation

documentation
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @BBTown sagte in Betrifft neue Dokumentation: kann die Struktur denn leicht erweitert werden? nicht wirklich - aber ich werde mein bestes machen ;-) @BBTown sagte in Betrifft neue Dokumentation: Was würdet Ihr davon halten bspw. unter FAQ (oder als eigenen Bereich) ein "Glossar" mit aufzunehmen. Du wirst lachen, das war sogar eines der ersten Aktionen, als wir vor Jahren diese Struktur anfangen wollten. Muss nur suchen, wo die bei dem Umzug abgeblieben ist. Hier der Entwurf: https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/archive/src/de/0_GLOSSARY.md
  • Probleme mit deconz Adapter

adapter deconz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    859 Aufrufe
    crunchipC
    @Georg-Bachmann hast du ihn schon mal seither neu gestartet? wenn nein, dann probier das mal und stell das log dazu rein. andernfalls kannst du auch vorher erstmal deinen Host neu starten und sehen was passiert.
  • Zigbee funktioniert in Version 0.11 nicht mehr

zigbee npm version adapter update ERROR/PROBLEM
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    632 Aufrufe
    ?
    Seit dem Update hängt bei der Netzwerkkarte alles in der "Luft". Ich hoffe nicht das jetzt nix mehr funktioniert. Muss ich gleich mal testen.

125

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m