NEWS
KNX Status
-
Hallo,
bin ioBroker Anfänger und möchte meine KNX Installation visualisieren. Vor wenigen Wochen hatte ich den IoBroker auf einem Arbeitslaptop mit Win10 zum Testen installiert, der KNX Adapter war da in Version 1.0.20 drin. Jetzt habe ich IoBroker neu installiert auf einem Win7 Rechner und der KNX Adapter wird da nur als Version 0.8.6 angezeigt. Auch die Parametrierung sieht alt aus und es fehlt der Tab für die Lizenzdatei.
Bei der Suche bin ich auf die möglichen Lizenzprobleme gestossen, wird der KNX Adapter noch weiterentwickelt oder wie ist der Stand? Die Github Einträge sind ja auch nicht auf dem aktuellen Stand.Nachtrag:
das manuelle Update per 'npm install iobroker.knx' und 'iobroker install knx' hat mir auch hier die aktuelle Version 1.0.20 gebracht.Jetzt hänge ich noch am Import der knxproj: ich habe das viel empfohlene Eibmeier Mittelgruppensystem angefangen, zb 'Rolladen / Schalten / WZ Tür AufAb', 'Rolladen / Stop / WZ Tür Stop', 'Rolladen / Status / WZ Tür Status'. Das legt mir die Objekte beim Import aber nicht richtig an. Sollte das nicht so gehen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden