Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]-Endlosschleife bei Adapter Installation

neue instanz adapter installation
    44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Hallo zusammen, ich denke das mit dem Fixer habe ich falsch verstanden, daher habe ich ihn direkt nach der Installation ausgeführt. Bisher läuft alles wie gehabt gut. ich werde jetzt noch einmal den Fixer ausführen und zukünftig wie in den HowTos angegeben verfahren. Leider bin ich nicht so der Linux Guru, habe nur leichte Erfahrungen durch raspis gesammelt. Aber dank euere Hilfe sollte jetzt alles laufen. Vielen Dank ich sezte den Thread auf gelöst, sollte noch etwas passieren, melde ich mich ;) vielen vielen Dank
  • Skript sendet keine E-Mail mehr

Verschoben email skript
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    639 Aufrufe
    C
    Ich prüfe , danke Problem gelöst , es funktioniert mit beiden Möglichkeiten , also so wie ich es im ersten Post geteilt habe aber auch mit Send , Mein Problem war der JavaScript Adapter nach Neuinstallation ging es wieder Vielen Dank
  • S7 Adapter verzögerung beim schreiben von werten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    P
    Mal eine Frage in die Runde, hat jemand das Problem bereits gelöst?
  • Osram Gardenpole über Hue Bridge in yahka einbinden

osram gardenploe hue yahka
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    K
    @iomountain Das einbinden geht natürlich. Leider kenne ich die genauen Werte nicht und es können keine Farben angewählt werden. Spoiler
  • Backitup Probleme nach Node Update auf 10.16.0

backitup
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @v522533 Lies mal hier ... https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten Hier sind einige Lösungsansätze zu deinem Updateproblem zu finden
  • History will mich net!

history.0 error usb-stick
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    284 Aufrufe
    MathiasJM
    ach so, ih habe als Verweis mnt genommen, das hat auch funktioniert. Aber IObroker konnte eben keine Unterverzeichnisse anlegen.
  • Telegram-Bot fragt plötzlich nach Passwort

telegram passwort
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Thisoft Ich fands am Anfang auch etwas verwirrend.
  • iobroker.vis app Einrichtungsprobleme

iobroker.vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    350 Aufrufe
    softwarecrashS
    nach ewigen hin und her probieren, ging es plötzlich mal, aber nachdem man die app schliest und wieder aufruft, steht nur noch da verbinde mit server... wenn man in die config geht wird man dann nach ca 3 sekunden wieder auf den weisen bildschirm zurück geworfen ohne was ändern zu können
  • Probleme bei System-Neustart

system restart
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    231 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @aski71 sagte in Probleme bei System-Neustart: /etc/init.d/iobroker.sh Ubuntu 18.04.2 LTS (GNU/Linux 4.15.0-54-generic x86_64) Hast du noch eine ältere Installation? Ich würde erwarten, dass bei einer aktuellen Installation auf diesem OS systemd statt den Skripten in init.d verwendet wird. Falls ja, könntest du folgendes probieren: Backup der SD/HDD/... (falls Schritt 2 fehlschlägt) Fixer ausführen curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
  • esp Easy OpenHAB MQTT Gipo Schalten

esp mqtt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    okay das liegt wohl ander Config vom client .. werde da heute abend mal was rumspielen. Kann aktuell nicht auf das System zugreifen.
  • [gelöst] ical Muellkalender klappt nicht

ical adapter
    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    275 Aufrufe
    RöstkartoffelR
    @Alero Freut mich.
  • Fehler mit IRSEND unknow Remote input/output Error

raspberry irda infrarot
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Vielleicht habe ich es gefunden ... ich habe mir die Logs von dmesg angeschaut und er bringt diesen Fehler 9.740703] lirc_rpi: module is from the staging directory, the quality is unknown, you have been warned. [ 10.842960] lirc_rpi: auto-detected active low receiver on GPIO pin 18 [ 10.846441] lirc_rpi lirc_rpi: lirc_dev: driver lirc_rpi registered at minor = 0 [ 10.846459] lirc_rpi: driver registered! Kann das damit zusammenhängen?
  • Broadlink adapter???

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    863 Aufrufe
    padrinoP
    @StefanH-0 Vielleicht mal hier https://forum.iobroker.net/topic/6881/adapter-broadlink2 reinschreiben, da sollte auch der Autor des Adapters mitlesen... =)
  • [Gelöst, ModbusAdapter] RTU - Fehler Datenauslesen

modbus rtu rs485
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    M
    Nach Stundenlangen probieren und suchen hier die Lösung: [image: 1561896663944-mod3.png] [image: 1561896663847-mod4.png]
  • 3 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Noch ein paar Eindrücke aus dem Alltagsbetrieb: Headless wird durch remote desktop oder ultraVNC ersetzt. Headless ist zwar faszinierend, aber Remote Desktop ist deutlich angenehmer und effizienter. Im praktischen Alltagsbetrieb ein riesiger Vorteil . Ein Trend der auch auf dem generell sehr hilfreichen Ubuntu Wiki zu sehen ist. Viele Einstellungen werden auch dort zuerst für eine Desktop Version erklärt Durch die vereinfachten Analysmöglichkeiten fand ich auch die Ursache warum der OPi in die "Überlast" kam. Hätte man man auch headless auf dem Opi finden können, aber per Remote Desktop fiel das ganz einfach als Beifang bei anderen Arbeiten an Stromsparen mit Flugmodus aktivieren, wenn Wifi und Bluetooth nicht gebraucht wird
  • seit alexa-adapter-update keine funktion mehr

alexa
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Aktualisieren von Objekten und scripten

objekte
    107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei Scripten habe ich es noch nicht getestet, danke aber das es auch geht. Ich habe, aus Spass, die Adapter getauscht. Im Einsatz sind bei mir RPC.0 =RFD, RPC.1=CuxD und RPC.2 HomematicIP. Nun habe ich CuxD und Homematic getauscht. Vorher aber die Dienste gestoppt und alle Objekte gelöscht damit sie neu angelegt werden. Dannach habe ich RPC.1 und RPC.2 einfach mal getauscht. So das RPC1 jetzt Homematicip ,und RPC.2 jetzt CuxD ist. Seit gestern abend werden alle Objekte (fFensterkontakt, Schalter usw. ) aktualisiert. P.S. Klingt komisch , ist aber so. ;-) Gruß Alero
  • Nuki Smart Lock 2.0 Adapter Rückmeldung langsam

adapter nuki 2.0
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche Sinn hat "Übersicht" in Admin

übersicht
    10
    1
    1 Stimmen
    10 Beiträge
    680 Aufrufe
    iomountainI
    @iomountain sagte in Welche Sinn hat "Übersicht" in Admin: @Marty56 da ich sonst keine Visualisierung verwende finde ich ihn praktisch um an die Info / Steuerzentrale meines iRobot Rommba zu kommen. Schön wäre wenn man auch eigene Kacheln, zum Starten von Web Seiten, anlegen könnte. Ich ändere meine Meinung: keine Ahnung was der soll wenn man iqontrol am laufen hat. Danke an @liv-in-sky , @Jan1 , @dslraser für den Hinweiß und und @s-bormann für die Arbeit.
  • YAHKA und SQL funktioniert nicht mehr

yahka synology raspberry multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

549

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen