NEWS
IoBroker-Installation in Openmediavault (Docker)
-
Hallo!
Ich bin neu hier! Habe die Suchfunktionen hier benützt, bin jedoch nicht schlauer geworden.
Wie installiere ich iobroker auf omv 3 im docker?
Welches der Images soll ich pullen (hab schon fast alle probiert)?
Also Host oder Bridge? (hab es mit ServerIP:8081 versucht, ohne Erfolg)
Muss ich bei Host/Container path etwas eintragen?
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Danke!
-
schließe mich hier an, allerdings omv4
hab versucht iobroker/iobroker und buanet/iobroker
nextcloud (Docker) leuft
-
so sehen die Einstellunge aus
-
Hallo,
hat jemand hierzu schon ein laufendes iobroker in docker unter OMV4 erzeugen können? Bei mir geht es auch nicht.
Gruß
Stefan
-
Ich hole das Thema mal hoch. Habe mich heute auch mit den vorhandenen Containern rumgeschlagen, leider kein Erfolg. Hat jemand eine funktionierende Config?
-
Ich habe das schon mal gemacht, weiß aber derzeit nicht wie.
Ich setzte mich mal dran und schreibe Euch das zusammen.
Gruß
Ser
-
Danke für die Antwort, das wäre wirklich super.
Der meist genutzte Container ist wohl buanet/iobroker, den habe ich mit verschiedensten Settings nicht zum laufen bekommen (opt/iobroker gemountet oder ohne mount, host oder bridge). Auch die Tutorialseite bringt mich nicht weiter, scheint wohl nur bei Synology zu laufen. Jedenfalls bekomme ich keine Verbindung zum Web-UI.
iobroker/iobroker eigentlich exakt gleich.
athalis/iobroker schaue ich mir heut nachmittag mal an.
Edit: mit dem athalis/iobroker funktioniert das ganze. Einfach keinen Ordner mounten und das ganze startet auch.
-
habe auch dieses Problem dass buanet/iobroker nicht richtig startet. hat jemand ne Idee warum? normal sollte es dem Docker doch egal sein wo er läuft.
hier der Log
---------------------------------------- ----- Image-Version: 3.0.0 ----- ----- 2019-06-29 02:30:12 ----- ---------------------------------------- Startupscript running... Installing additional packages... The following packages will be installed: nano p7zip dbus Installing additional packages done... Changing permissions upon first run (This might take a while! Please be patient!)... Changing permissions done... Initializing Avahi-Daemon... Checking avahi-daemon installation state... Avahi already installed... Starting dbus... Failed to start message bus: Failed to bind socket "/var/run/dbus/system_bus_socket": No such file or directory Starting avahi-daemon... Starting Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemon failed! Initializing Avahi-Daemon done... Starting ioBroker... Starting ioBroker done...
und interessant ist auch welche Prozesse laufen (der js-controller fehlt)
-
Ist hier schon jemand weitergekommen?