NEWS
IoBroker-Installation in Openmediavault (Docker)
-
Hallo!
Ich bin neu hier! Habe die Suchfunktionen hier benützt, bin jedoch nicht schlauer geworden.
Wie installiere ich iobroker auf omv 3 im docker?
Welches der Images soll ich pullen (hab schon fast alle probiert)?
Also Host oder Bridge? (hab es mit ServerIP:8081 versucht, ohne Erfolg)
Muss ich bei Host/Container path etwas eintragen?
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Danke!
-
Ich hole das Thema mal hoch. Habe mich heute auch mit den vorhandenen Containern rumgeschlagen, leider kein Erfolg. Hat jemand eine funktionierende Config?
-
Danke für die Antwort, das wäre wirklich super.
Der meist genutzte Container ist wohl buanet/iobroker, den habe ich mit verschiedensten Settings nicht zum laufen bekommen (opt/iobroker gemountet oder ohne mount, host oder bridge). Auch die Tutorialseite bringt mich nicht weiter, scheint wohl nur bei Synology zu laufen. Jedenfalls bekomme ich keine Verbindung zum Web-UI.
iobroker/iobroker eigentlich exakt gleich.
athalis/iobroker schaue ich mir heut nachmittag mal an.
Edit: mit dem athalis/iobroker funktioniert das ganze. Einfach keinen Ordner mounten und das ganze startet auch.
-
habe auch dieses Problem dass buanet/iobroker nicht richtig startet. hat jemand ne Idee warum? normal sollte es dem Docker doch egal sein wo er läuft.
hier der Log
---------------------------------------- ----- Image-Version: 3.0.0 ----- ----- 2019-06-29 02:30:12 ----- ---------------------------------------- Startupscript running... Installing additional packages... The following packages will be installed: nano p7zip dbus Installing additional packages done... Changing permissions upon first run (This might take a while! Please be patient!)... Changing permissions done... Initializing Avahi-Daemon... Checking avahi-daemon installation state... Avahi already installed... Starting dbus... Failed to start message bus: Failed to bind socket "/var/run/dbus/system_bus_socket": No such file or directory Starting avahi-daemon... Starting Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemon failed! Initializing Avahi-Daemon done... Starting ioBroker... Starting ioBroker done...und interessant ist auch welche Prozesse laufen (der js-controller fehlt)

-
Ist hier schon jemand weitergekommen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden