Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Kolumne] ioBroker und IPv6-only Systeme

ipv6
    2
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    D
    Guten Morgen @Stabilostick ;) Ich versuche mein Problem zu verstehen, d.h. in meiner Installation von Diet Pi war IPv6 Aktiv und zum Zeitpunkt des Startens ioBrokers daemons auch schon mit ner IPv6 versehen? In meiner Infrastruktur (das Security Gateway von Unifi) habe ich aktuell IPv6 deaktiviert. (https://forum.iobroker.net/topic/25179/aufruf-js-controller-2-0-beta-test/544) Grüße, Thorsten
  • Umzug mit Hindernissen

umzug multihost
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    bmueller77B
    @bmueller77 So, Frage 2 konnte ich mir mittlerweile selbst beantworten. Ich hab iobroker gestoppt, den Ordner "/opt/iobroker" auf die SSD (bei mir disk1) kopiert (inklusive Berechtigungen mit "cp -a"), dann den alten iobroker-Ordner (sicherheitshalber) erst mal umbenannt und dann einen symlink mit "sudo ln -s /disk1/iobroker /opt/iobroker" erstellt. Wie ich die Datenfiles vom Multihost-Master zum Multihost-Slave verschieben kann, ohne Daten zu verlieren, weiss ich leider noch nicht.
  • sql Adapter Fehler

sql fehler update nodejs 10
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    AphofisA
    @Glasfaser sagte in sql Adapter Fehler: @Aphofis sagte in sql Adapter Fehler: @Glasfaser Mir wird auch sehr tatkräftig hier im Forum geholfen ! Dafür ist ein Forum da …. und bei deinem Projekten und Selbstbauten mitzulesen ist sehr Interessant
  • Saubere Konfig in Kombi mit Homematic IP und Alexa

homematic ip alexa hue
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Polling in hue Adapter - was macht das?

hue polling frage
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    870 Aufrufe
    BBTownB
    @benkedav das wurde hier gerade angesprochen
  • Schaltbefehle (Namentlich) ändern

schaltbefehle
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem] TR-064 Adapter einrichten, Funktion, Anwendung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    G
    Hallo, mal bekomme ich bei Anrufen die Nummer gemeldet, oder gar den Namen, manchmal aber nicht, hat das auch jemand? Die Json-Daten kommen an, habe json und Html angehakt!
  • Alexa2.0-Datenpunkte nicht aktualisiert

alexa2 push connection failure
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram funktioniert nicht mehr nach Umzug

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    628 Aufrufe
    C
    @BuZZy Super, brauchte ich auch. Danke!
  • History Adapter

history adapter einstellung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    sigi234S
    @helfi9999 Speicherverzeichnis - Pfad zum Verzeichnis, in dem die Dateien gespeichert werden. Dies kann relativ zu "iobroker-data" oder absolut erfolgen, wie "/ mnt / history" oder "D: / history". Teste es mal.
  • [gelöst] Neue Zigbee Geräte werden nicht erkannt.

zigbee zigbee adapter cc2531 zigbee xiaomi aqara
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Ag3nt_Sn4k3 Dann setzt den Thread auf [gelöst]
  • MODBUS - Objekte werden teilw. nicht aktualisiert

modbus kostal plenticore
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    358 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker hmcon deinstallieren

hmcon
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objekte vollständig löschen

objekte instanzen löschen z-wave iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    J
    @sigi234 Unter Instanzen entferne ich mit dem Papierkorb. Dann neu installiert. Auch habe ich versucht in den Adapter Einstellungen über "Gerät entfernen" das Objekt zu entfernen. Nach dem nächsten "Sicherere Gerät hinzufügen" zählt die ID weiter hoch.
  • Z.wave Adapter - Danalock

Verschoben
    38
    3
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    @venni Ich nehme mal den Post hier nochmal auf. Ich kämpfe seit Wochen ebenfalls mit dem Danalock und der z-Wave Anbindung. Es lässt sich zwar einbinden, aber jegliche Kommunikation danach findet nicht statt. Ich habe das Logging eingeschaltet, nichts kommt. Kannst du evtl. deine Einstellungen posten? Evtl. finde ich eine Konfigurationsvariante, die dann bei mir auch funktioniert. Vielen Dank im Voraus...
  • Steuerung Fernseher / PCs

Verschoben videoquelle pc fernseher
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    H
    @Jey-Cee Ok. Etwas konkreter. Ich möchte eine Video auf dem Ferseher laufen lassen, wenn dann ein Schalter betätigt wird möchte ich dass ein anderes Video gezeigt wird. Ob das Video direkt über den Fernseher oder indirekt über einen RasPi läuft ist egal. Hat hier jemand eine Lösung?
  • SQL Adapter schrieb nicht (mehr) - frühe Warnung?

sql adapter keine daten frühe warnung info
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    ?
    @Glasfaser Also der Adapter hat schon funktioniert, will sagen viele andere Werte sind kontiunierlich in die Datenbank geschrieben worden. Nur eben diese eine Temperatur nicht, das ist es ja was mich so irritiert - ansonsten wäre mir das vermutlich, wenn auch wieder nur zufällig, schon früher aufgefallen.
  • SQL Adapter nicht zum laufen

sql adapter sql adapter installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    531 Aufrufe
    I
    @Glasfaser leider nein. sql.0 2019-10-04 00:20:06.357 error TypeError: Cannot read property 'borrow' of undefined sql.0 2019-10-04 00:20:06.356 error Selected SQL DB was not installed properly: "sqlite". SQLite requires build tools on system. See README.md [image: 1570141305020-error.jpg]
  • Kleiner Erfahrungsbericht - cc2531, cc2530

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    greatluisG
    @greatluis sagte in Kleiner Erfahrungsbericht - cc2531, cc2530: @capitaenz Dem kann ich nur zustimmen Seitdem ich den Stick betreibe hab ich nach ewigen Problemen mit rund 30 Xiaomi-Sensoren endlich keine mehr.
  • Multihost - Frage bevor es richtig kaputt ist

multihost
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    688 Aufrufe
    Lenny.CBL
    so, hab es hinbekommen. Mein Fehler war, so denke ich, die js-controller Version auf dem neuen Slave. Hochgezogen auf 2.0.x dann ging es.

513

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m