Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Modbus Proxmox RS485 über USB

modbus adapter proxmox rs485
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    602 Aufrufe
    Dan0025D
    Lösung gefunden! sudo adduser iobroker dialout sudo chmod a+rw /dev/ttyUSBX (Wobei X dein Device ist) Und dann das modul neu einfügen!
  • System Tastatur als Schalter verwenden

tastatur
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    721 Aufrufe
    C
    Problem gelöst: Unter Linux muss man für das gewünschte Device eine "udev device permissions" setzen. (Siehe https://github.com/node-hid/node-hid#udev-device-permissions) Ansonsten kann das Gerät nicht genutzt werden. [image: 1573464289772-chrome_2019-11-11_10-20-14-resized.png]
  • Node-Red failed to Open Vchiq instance

node.js nodered
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [ERLEDIGT] - eigene Datenpunkte in Node Red n.v.

node red vis datenpunkt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    571 Aufrufe
    C
    Hallo, habe den Status auf erledigt geändert, nachdem ich festgestellt habe, dass Datenpunkte unter Javascript.0.xxx tatsächlich unter node-red.0.javascript.0.xxx angelegt wurden. Komisch, aber ich kann damit leben. VG
  • Adapter für Velux Active ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    469 Aufrufe
    F
    Hallo zusammen, könnte das hier vielleicht für die Entwicklung eines Adapters helfen? https://github.com/nougad/velux-cli Wäre toll, wenn sich das mal jemand anschauen könnte :-)
  • HID Adapter (Community) geht nicht.

hid
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    130 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BackItUp Komplett Restore

backitup restore prozess
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Ja. War ein steiniger Weg Wollt noch was dazu schreiben. Kommt noch
  • Umzug Multihost auf PI4 GB

multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lightify Adapter läuft nicht mehr

lightify
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    837 Aufrufe
    hg6806H
    Ja, hier wurde das schon mal gepostet: https://forum.iobroker.net/topic/17729/osram-lightyfy-adapter-problem Du muss eine Zeile in der lightify.js umändern. Hatte ich am 21. Oktober in einem Post bestätigt.
  • X-Achse im Flot

flot x-achse
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android Wecker steuern

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    smileS
    Ich habe auch die App MQTT Clock gefunden. Die stellt einen Wecker auf Android und gibt sämtliche Daten via MQTT an iobroker weiter. Sehr coole Sache.
  • Adapter Deinstallation - ioB startet nicht mehr

szenen deinstallation
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Ja, die werden im Installer nicht mehr angezeigt. Darum habe ich mich auch getraut diese händisch zu löschen. Was mir auch noch aufgefallen ist - bei jeder Migration von einer bestehenden Installation werden 2 Adpter einfach nicht mitgenommen. Einmal Octoprint, das ist aber glaube ich klar, weil der gar nicht in der offiziellen Liste der Adapter drin ist - den muss man händisch über den "Katzen" Link hinzufügen. Aber auch auch der roomba Adapter wird nie mit genommen. In der Instanz Liste ist er zwar drin, aber der komplette Ordner wird nicht einfach nicht rüber kopiert.
  • HS100 Adapter erzeugt kein Objektknoten *gelöst*

Gesperrt hs100 objekte
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    surfer09S
    @surfer09: Problem hat sich gerade erledigt... Die Steckdose hatte sich noch nicht die entsprechende IP Adresse gezogen, die ich im Adapter angegeben hatte. Neustart der Steckdose hat geholfen, jetzt wird auch alles unter "Objekte" angezeigt.
  • I/O Modul Adam-6050 von Advantech

io modul adam-6050 advantech
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    936 Aufrufe
    maxclaudiM
    Hallo, habe hier zwar ein Adam 6066 aber dei Konfiguration dürfte die gleiche sein. Aliasses müssen deaktiviert sein und das adam modul ist Master. Damit Du diskrete Eingänge und Ausgänge definieren kannst, brauchst die Adressen. Die findest leicht, wenn mittels der Advantech Adam Software auf Dein Modul zugreifst: Also mit AdamApax .NET Utility Dort greifst auf das Modul zu und dort (in meinem Fall 6066) unter Modbus findest die Location. Das sind die Adressen für die Ein- und Ausgänge. Bei mir (siehe Bild) Adressen für digitale Eingänge: 1...6 digitale Ausgänge: 17...22 So funktioniert es bei mir nach langem suchen, lesen und testen. Hoffe konnte helfen![image: 1573289311446-iobroker-adam6066-modbus-konfig-fuer-forum.jpg] [image: 1573289333303-location-sind-fuermodbus_adressen_diskrete_einausgaenge.jpg]
  • Zigbee Instanz stürzt ab 1-2x am Tag

zigbee instanz
    24
    2
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @MyzerAT ja das ist der diso ..un der adapter wird nicht beendet.. zumindest nicht so wie es sein soll..
  • BackitUp mitNAS/COPY Option

backitup copy archiv sql-backu
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    609 Aufrufe
    opossumO
    @simatec hier noch die Liste der Backups (hier kann man sehen, wann das Backup für mysql die falsche Größe hatte) liste.txt
  • [gelöst]HM RPC Adapter nach Update auf v1.10.3 rot

homematic rpc adapter
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @Glasfaser Guter Vorschlag - ...Backup läuft
  • IoBroker FitBit Adapter

Gesperrt Verschoben fitbit
    52
    1
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    8k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hier geht es zum Test des neuen Adapter weiter.
  • Bug? / Alexa2.0 / My-Library-Playlist

alexa 2.0 music.provider playlist
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HMIP-SWSD - Beschreibung der Objekte?

Verschoben rauchmelder objects states
    1
    0 Stimmen