Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Absturz iobroker

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    D
    Hallo Sissiwup Gerade Deinen Thread gefunden @sissiwup: Ich habe aktuell den Verdacht, dass er hängen bleibt, wenn ich Den vis Editor verwendet habe. ` Habe exakt die selben Probleme. Siehe auch http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=2085 Hast Du inzwischen eine Lösung? Ich komme hier nicht vorwärts. Gruss Ralf
  • Updates 10.07.2016

Moved
    42
    0 Votes
    42 Posts
    9k Views
    nieIPN
    Hallo mit dem controller 0.11.2 funktionieren bei mir die Updates wieder.
  • [gelöst] Nach Update des admin-adapter kein Anzeige der AdminSeite mehr

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    E
    Öhhm - hast Du eine grafische Oberfäche auf deinem Raspi? Ansonsten wäre ja 'localhost' falsch. Da müsste ja der Hostname oder die IP des ioBrokers rein.
  • Hm-rpc0 stürzt ab

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    756 Views
    M
    Hallo die 192.168.178.22 ist meine CCU2 und die 192.168.178.44 ist mein Tablet das in diesem Fall als Server für IOBroker dient Michael
  • Raspbian vollständig für Raspberry Pi2 ELV PCB Problem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    841 Views
    paul53P
    Verwendest Du lxccu ? Dann ist das hier das falsche Forum. Möchtest Du das Modul zusammen mit iobroker.hm-rpc verwenden, musst Du den rfd aus der OCCU mit Hilfe von https://github.com/hobbyquaker/hmcon installieren.
  • Raspi2 und Raspi3 parallel

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    799 Views
    DirkKD
    Ok Danke Rainer
  • [gelöst] Wo kann ich den Update des Hosts machen?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    N
    Hallo, hat gekplappt!! Durch einen reinstall des controllers von der Komandozeile habe ich jetzt den controller aktualisieren können. Und dieser ist jetzt auch wieder erreichbar. Danke für die Hilfe! Gruß navino
  • Keine Updates mehr?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    881 Views
    R
    Ich auch [PERSON RAISING BOTH HANDS IN CELEBRATION]. Ich hoffe, deiner war so schön wie meiner [SUNRISE] Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
  • Probleme PING Adapter

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    W
    @wep4you2: Habe jetzt gefunden das es an meinem Hostnamen liegen kann, habe hier einen Punkt im Namen, der wird vom System dann in einen Underscore umgewandelt, anscheinend stehen die Werte aber im falschen Key, habe hier Keys mit Punkt und Underscore, die richtigen Werte stehen aber in den Keys mit Punkt, die man nicht auslesen kann … ` Nachdem ich den Hostname am System geändert habe, also ohne Punkt und den IoBroker auf den neuen Hostname umgestellt habe funktioniert das Plugin wieder wie gewohnt! ` > sudo ./iobroker stop sudo ./iobroker host this sudo ./iobroker start `
  • [gelöst] Problem: Logitech Harmony Adapter Installation schlägt fehl

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Bitte als [gelöst] markieren.
  • Multihost - Clients automatisch mitstarten/beenden/restarten?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    744 Views
    C
    Ja das wäre genial
  • Cannot find module 'osenv'

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    R
    Hallo Bluefox, vielen Dank für den Hinweis. Leider hat es das Problem nicht behoben: root@server:~# npm install osenv -g osenv@0.1.3 /usr/local/lib/node_modules/osenv ├── os-tmpdir@1.0.1 └── os-homedir@1.0.1 root@server:~# iobroker update error by reading iobroker.admin: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.b-control-em: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.chromecast: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.cloud: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.cul: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.dwd: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.email: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.epson_stylus_px830: Error: Cannot find module 'osenv' Lieben Gruß Ralf
  • Problem mit Sayit - Textausgabe

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    O
    Inzwischen läuft die Ausgabe bei mir auf dem System. Ich habe den Udoo neo gegen einen Raspberry Pi3. Der Udoo war einfach zu schwach auf der Brust und lief fast immer bei 100% CPU-Last. Letztendlich konnte ich ihm ein stotterndes Krächzen entlocken, ohne etwas bei Systemkommando einzugeben. Standardmäßig läuft die Ausgabe wohl über mpg321, das auf dem System installiert sein muß. Jetzt habe ich 2 Instanzen von sayit, einmal für System und einmal für Browser. Wenn der Windows-Rechner läuft und das Soundsystem an ist soll die Ausgabe über Browser und die großen Boxen laufen. Ist der Rechner aus, sollen die Ansagen über kleine PC-Lautsprecher laufen, die direkt am Raspberry angeschlossen sind. Ob der Rechner an ist kann ich über den Stromverbrauch ermitteln. Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden festzustellen, ob auch ein Fenster vom ioBroker im Browser läuft. Meine Ansagen kommen übrigens von Google. Das klappt auch mit mpg321.
  • Keine Updates mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    N
    @easyhoo: Bekomme die neusten Updates nicht mehr angezeigt, weder über die GUI noch über "iobroker update". zB. Adapter "admin" : 1.4.0 , installed 1.4.0 Aktuell ist aber zur Zeit 1.4.1 Jemand eine Idee? ` Ist eine Falschinformation…. Auf github gibt es zwar eine Version 1.4.1 von Bluefox, diese ist jedoch noch nicht auf npm veröffentlicht worden.
  • Text to Speech über wget möglich? (CCU.IO Wechsler)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Cool! Danke für den Tipp. So langsam finde ich io.broker doch interessant.
  • Zuverlässigkeit SD-Card

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    DirkKD
    Danke bin am lesen
  • Raspberry Pi 3 über USB oder Netzwerk booten (neue Funktion)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    Jey CeeJ
    Das Tutorial ist für pi 3 als server und client geschrieben, weil sehr viel an der Netzwerkkonfiguration manuell gemacht wird. Aber so wie ich das verstanden hab sollte das auch mit einem standard linux anhand der Anleitung möglich sein. Um deine Frage zu beantworten: Nein, es muss kein pi sein. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • IoBroker auf VU+ Solo4K Satreceiver?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @akamia: Bei mir steht für ioBroker nur ca. 500 GB RAM zur Verfügung. ` Sicher? Sollten es nur 500MB sein, reicht das nur für eine Minimalinstallation. Gruß Rainer
  • Einfache Statusanzeige auf Tablet wie erstellen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    K
    Tach zusammen Ich habe mir von https://iobroker.biz:8080 das View von Bluefox modifiziert. Jetzt ist meine Frage, Kann man den Status der Rolläden auch in so einem kleinen Balken darstellen. Meine Vorstellung wäre, Rolladen oben Balken grün mit Schrift offen Rolladen tlw. geschlossen Balken orange, mit % Zahl Rolladen vollständig geschlossen Balken rot mit Schrift geschlossen. Geht das wenn ja wie?? Bitte um Hilfe Danke schon mal Volker
  • (gelöst)Flot in der App

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    DirkKD
    Danke euch beiden

304

32.8k

Users

82.9k