Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Was heisst libstdc++ is deprecated; move to libc++

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    947 Views
    apollon77A
    Im ersten Schritt würde ich eher tippen das es ein Warning ist, also alles noch tun sollte, oder ?! Welche node und welche npm Version hast du? Mit google findet man einige DInge einiges auch für node-gyp und clang https://github.com/nodejs/node-gyp/issues/469 Und wenn ich https://github.com/nodejs/node/issues/8521 ricvhtig verstehe ist das ab nodejs 5.4 korrigiert …
  • History Adapter taucht nicht unter Objekte auf

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Schade, ich gehe davon aus, dass in der Titelzeile bzw. Speicherauswahl noch history.0 stand. Das konnte er nicht abspejchern, weil die Instanz nicht mehr existierte. Deswegen bat ich~~@Homoran:~~ Bitte noch den wichtigsten Screenshot! Die Konfiguration eines logging Datenpunktes ` Aber gut dass es jetzt läuft. Gruß Rainer
  • Gelöst: DWD-Widget, Anzeige das keine Warnungen da sind.

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    P
    Hallo Rainer, hab ja nur weiter oben mit Screenshot gepostet, wie es bei mir funktioniert. Wenn Beschreibung leer, dann widget nicht anzeigen. [emoji1]Pix
  • Frage zum übermittelten html einer beliebigen Seite

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    828 Views
    H
    Hallo Pix, das Table-Widget steht alleine auf einer View. Das soll einmal die Dialogkomponente des entsprechenden Dialog-Metro widgets sein. Aber alles zusammen ist das natürlich Bestandteil eines einzigen großen Projektes. Nun hab ich mir den quellcode nochmal etwas genauer angescheut und dabei ist mir aufgefallen, dass auch Code drinsteht, den ich in meinem Projekt gar nicht verwende. Hilfetexte für den Vis Editor obwohl wir in Anzeigemodus sind, Übersetzungen in allen drei Sprachen usw. usw.Das braucht es doch auf gar keinen Fall, oder? Ich will das alles aber auch gar nicht kritisieren, sondern im Gegenteil eher wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich mein Projekt vielleicht optimaler gestalten kann. Wenn nicht, ok, dann ist das so.
  • DWD-Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    612 Views
    No one has replied
  • Serverumzug mit Backup/Restore unter Windows

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    L
    @SchuetzeSchulz: Wie gehe ich am Besten vor? Was muss ich genau vom alten Server sichern? Nur den Ordner "iobroker-data"? Möchte natürlich alle Daten, VIS-Views, Scripts etc. behalten und nicht alles neu konfigurieren. ` hast du das gesehen ? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=2527 im Prinzip muss es bei Windows auch so laufen wie dort beschrieben. Ich hatte eine Neuinstallation gemacht und nur den Ordner iobroker-data kopiert. (kein backup-restore sondern copy) Damit war alles komplett wieder da.
  • FLOT Area

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    862 Views
    B
    Weltklasse, vielen Dank!!
  • Gelöst:Erneut Fehler bei Update

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @navino: Aber bei mir hat es diesmal auch ohne Neuinstallation geplappt. ` dann zeigt dir der Reiter Host jetzt auch die verfügbare Version an? Gruß Rainer
  • Sayit und Tablets

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    752 Views
    Jeeper.atJ
    Die Browserlösung funktioniert am IPAD nur wenn der Browser wirklich aktiv läuft. Das bedeutet das man ihn kurz zuvor noch bedient hat. Sobald einer der Ruhezustände des IPADs zuschlägt ist es vorbei. Also unbrauchbar. Ich habe einfach an meinem Host eine Soundkarte angebracht und lasse Sayit nun dort sprechen. Funktioniert einwandfrei.
  • Richtige Verwendung des Scene Adapters

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Ich habe noch mal ein wenig geforscht. Bis jetzt habe ich immer auf der eigenen scenes Webseite (also wo man die Scenes auch anlegt) geschaut. Im Objekte Reiter kann man die Scene auch bearbeiten und dort den richtigen Typ setzen.
  • DWD Wetterwarnung ohne Details

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    569 Views
    N
    Die Warnungen an der Elbe sind gerade weg. Habe jetzt mal Garmisch-Partenkirchen und die Stadt Suhl ausprobiert, da klappt es wieder. Verstehe ich noch nicht…
  • Welcher Host ist aktuell?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    933 Views
    N
    Unter Verfügbar steht leider keine Version, in der Spalte Installiert steht 0.12.2 Ist es vorgesehen das in der Spalte Verfügbar wieder was angezeigt wird, oder kommt man sonst noch an Info's wenn es was neues gibt. Gruß navino
  • Widgets - Zustand abfragen, danach Schalten oder nicht Schalten…

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @knopers1: r wie kann ich ein true oder false des Pingadapters einstellen ? ` indem du zu dem Datenpunkt ein "=" und in dem Wert dazu ein "true" eingibst Gruß Rainer
  • MQTT mit Arduino Mega

Moved
    17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    7k Views
    M
    Habs jetzt hinbekommen :D Eigentlich total simpel man muss nur erstmal wissen wie das alles funktioniert mit iobroker. Habe einfach in der Objektbaumansicht ein neues Objekt hinzugefügt mit den entsprechenden Einstellungen und dieses Objekt dann dem Eingabefeld der Visualisierung zugewiesen. Gruß Maik
  • Hilfe, nach dem Update geht mein WEB Adapter nicht…

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    K
    Danke, ich habe den ganzen IObroker samt VIS neuinstalliert…Jetzt geht es! Ich bin froh, dass ich eine Sicherung des Projektes in Vis gestern noch gemacht habe, sonst hätte ich die letzen drei Tage umsonst gesessen.
  • LowCost Temperatursensoren mit JeeLink einbinden möglich?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    6k Views
    M
    also wenn du die Erfahrungen Sammeln willst (meine sind bis jetzt positiv!!!) ,dann unterstütze dochj den Forum mit Spende für den Adapter :-) HIER http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=3871 fehlen nur noch 35€ (müssen nicht alle von dir kommen) dann geht es los. Es wird genial!!! Alle befehle werden über scroll down menü ausgewählt (FAUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET). Bis dann und Danke im Voraus!
  • Welche günstigenTemperatursensoren für innen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    769 Views
    S
    Theoretisch kannst du einen Pi Zero für 4 GBP und einen Temperatursensor für 6 GBP nehmen: https://thepihut.com/products/temperatu … 1258572784 Dazu dann ein WLAN-Modul, Stromstecker, Gehäuse, SD-Karte. Zusammen unter 20 € machbar. Von Texas Instruments gibt es einen CC2650 Sensortag http://www.ti.com/tool/cc2650stk mit 10 Messwerten. Den würde ich am liebsten als Adapter sehen. Ich kann das aber nicht selbst. Ich habe selbst so etwas vor, einen Pi Zero mit dem Astro Hat oder anderen Sensoraufsätzen (zB Bewegungsmelder) zu versehen und dann in iobroker verwenden. Leider habe ich von Programmierung nicht viel Plan.
  • Keine Internet Verbindung

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    S
    Alsooooo…. ein einfaches "Neu" Aufsetzen mit dem anderen Image hat schon den gewünschten Erfolg gebracht, ich denke wir hätten uns noch Stunden um die Ohren schlagen können und es hätte nicht funktioniert. Pixel läuft, jetzt noch ioBroker installiern und los geht die wilde Fahrt. Danke dir nochmals
  • Funktionswunsch: VIS Zeit Widget

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    904 Views
    No one has replied
  • VIS-andere Widgets importieren möglich?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    12k Views
    K
    ex·zel·lẹnt :D es geht….. :mrgreen: Viel Dank an Euch ! Vielen Dank!!! Kann ich das Projekt irgendwie speichern??? Exportieren oder ähnliches falls der RPI abschmiert?

564

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m