Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.8k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Linux Bookworm - kein Remote ssh Zugriff mit Linux-Adapter

bookworm linux
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    F
    @mickym ich denke dann kommt das davon dass du ein 'altes' System auf Bookworm geupdatet hast und dann auch die config schon älter war. meine Systeme wurden schon mit Bookworm erstellt, ist ja im Container recht einfach. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt
  • RFXCOM Adapter lässt sich nicht installieren

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    754 Views
    F
    @thomas-braun Danke Dir für Deine Hilfe. Hab nun alles am Laufen. (Allerdings hab ich einfach nochmal von vorne angefangen und dann auch nen anderen usernamen als initialen user verwendet. Ich hab im installer Script dann auch gesehen, dass da der user iobroker mitkommt. wer weiss wie sich das auswirkt) Naja, wie auch immer, geht jetzt. CLOSED!
  • objects.jsonl.lock

3
    0 Votes
    3 Posts
    313 Views
    Thomas BraunT
    @patxi Das ist ja genau der Sinn und Zweck von lock-Dateien. Vermeide 'Stromausfälle'.
  • ModBus - Adapter (Solaredge)

2
    0 Votes
    2 Posts
    240 Views
    T
    Hallo Libi, ich kann zwar nicht helfen, da ich meine Batterie noch nicht habe aber ich hoffe auf diesen Link: https://www.photovoltaikforum.com/thread/120980-akkustand-per-modbus-tcp-auslesen-solaredge-lg-resu-10h/?pageNo=14. Vielleicht hilft es dir weiter. Deine Erfahrungen wären natürlich auch super für mich in der Zukunft
  • IoBroker mit Hass Adapter intern verbinden

1
    0 Votes
    1 Posts
    186 Views
    No one has replied
  • ioBroker - startet nicht nach Installation

7
    0 Votes
    7 Posts
    518 Views
    Thomas BraunT
    @jansu sagte in ioBroker - startet nicht nach Installation: danke ... ich habe das Betriebssystem mit Desktop ausgewält. Falsch. OHNE Desktop, die 64bit-Version (Wenn der Pi aktuell genug dafür ist).
  • Vorkommen Homepage zählen (Parser oder Blocky)

5
    0 Votes
    5 Posts
    352 Views
    D
    @oliverio said in Vorkommen Homepage zählen (Parser oder Blocky): setState(search_dp,count); Funktioniert! Vielen dank!
  • ioborker Error: ENOSPC: no space left on device, write

ubuntu speicher vm
    2
    0 Votes
    2 Posts
    282 Views
    HomoranH
    @doerk32 sagte in ioborker Error: ENOSPC: no space left on device, write: VM wurde schon auf 50gig erweitert. und auch per gparted der VM zugewiesen?
  • UUID gelöscht was kann ich tun

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    254 Views
    No one has replied
  • Adapterinstanze hm-rpc.1 (homematic ip) restart(jede h)

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    T
    @paul53 das was hier, da https://forum.iobroker.net/topic/66862/fehlermeldung-verstehen und da https://forum.iobroker.net/topic/66930/probleme-mit-homematic-rpc/32?_=1689633171965 diskutiert wird. Der hm-rpc (homematic ip) verliert laufend die Verbindung und bleibt dann tod. Nur einen Master mit Slave hat bei mir das Problem gelöst, Slave ist mein alter pi4 und der hat das Problem nicht.
  • Paketankündigung --> autom. Garagentoröffnung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    340 Views
    ChaotC
    @da_woody sagte in Paketankündigung --> autom. Garagentoröffnung: sollte sich ein fremder in meine garage "verirren", wird der von den nachbarn nackt in der garage angekettet... Ach, so findet ihr eure Ehefrauen.......
  • Adapter Homematic ReGaHSS, Ping Error

1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • Nanoleaf Adapter hat mit Update keine Funktion mehr

8
    0 Votes
    8 Posts
    661 Views
    mcm1957M
    @rogni Adapter wurde bereitrs aktualisisert V1.4.0 sollte js-controller 5.x kompatibel sein
  • BackItUp funktioniert nur einmal

13
    0 Votes
    13 Posts
    260 Views
    HomoranH
    @jojo58 sagte in BackItUp funktioniert nur einmal: Gruß aus Köln dito
  • zigbee 1.8.17 bleibt rot

zigbee
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    arteckA
    @mcm57 weil es technisch nicht geht..
  • Kostal Plenticore 8.5 plus tägliche Warnung!

4
    0 Votes
    4 Posts
    349 Views
    HomoranH
    @amg_666 sagte in Kostal Plenticore 8.5 plus tägliche Warnung!: das hättest du besser in Code-Tags gepostet wg Lesbarkeit. ist foch dann nur noch eine Zeile! Deswegen hab ich es vorhin nicht gemacht @Hendrik stell mal die automatische Übersetzung aus
  • VIS: "Verbindungsfehler" bei Runtime

10
    0 Votes
    10 Posts
    785 Views
    A
    @homoran geht wieder. nach dreimal drücken. keine Ahnung.Habe nach dem Restore eh ein paar komische dinger . die versuche ich jetzt zu lösen.
  • Aqara Cube T1 Pro mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    279 Views
    arteckA
    @goat116 was willst du mir damit sagen ??? was soll ich jetzt aus den Daten interpretieren ? LOG'S ist das Zauberwort
  • Update NodeJS von 16 auf 18!

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    600 Views
    arteckA
    @thomas-braun sagte in Update NodeJS von 16 auf 18!: Zum Dist-Upgrade unter Proxmox müssen die andere was sagen. genauso woe jede andere maschiene
  • [Q] [XY ungelöst] Tapo P110 o.ä Anzeige Einspeisung?

1
    0 Votes
    1 Posts
    122 Views
    No one has replied

522

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m