Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler beim Upgrade des js-controllers

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    889 Views
    C
    Hab die Installation plattgemacht und neu installiert -> läuft.
  • [gelöst] Multi-Host & Redis

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    626 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    R
    … freut mich, dass ich mal helfen konnte. :D ... mit der neuen Version 3.0.2 funktioniert es dann auch wieder mit debug=true im skript!
  • Welcher PC?

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    MathiasJM
    @mayer, danke für die Info. Bei mir kommt wegen freepbx leider nur Linux in Frage. NAS, Kodi und iobroker dürften kein Problem sein. Ich habe noch einen RAM-Riegel DDR3 übrig mit 8GB und eine Festplatte mit 2TB. Dann würde mir nur noch ein Gehäuse für die FP als storage, der PC und eine schnelle SSD fehlen.
  • Interessantes Kickstarter Projekt "ReSpeaker"

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    810 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Fehler bei Update

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    R
    Danke, jetzt läuft wieder alles! Auch die Updates über das Admin Gui funktionieren. Besten Dank!
  • RS485 / Modbus Daten in ioBroker importieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    975 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    677 Views
    C
    arr ich falle jedes mal auf die Schnauze :oops: :oops: Danke Close
  • Problem mit DWD Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    549 Views
    S
    Hat sich erledigt. Ein simpler Schreibfehler im Ortsnamen war die Ursache… :roll:
  • Pollenbelastung (Wetteronline) wie realisieren ?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    hat alles super Funktioniert… Vielen Dank !!
  • Javascript/Coffescript Script Engine

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    987 Views
    B
    @Rainer, super vielen Dank! Gruß Bernado
  • CCU nicht bereit, aber ioBroker tut noch alles…

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    etvE
    ….es war dann gar nicht so schlimm ;-) hab beim Reinkommen gleich eingeschaltet und bis wir mit dem Reintragen der Koffer und alles im Haus ckecken fertig waren, war das Wasser für's Duschen warm genug xD
  • Javascript/Coffescript Script Engine

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    774 Views
    apollon77A
    Klick mal auf den Stift-Button neben dem "Usernamen rechts oben. Dann kommen ggf weitere Reiter die aktuell versteckt sind. dann kannst du die hinzufügen.
  • Keine Verbindung zu hm-rpc-0

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    P
    Hallo Manuel, dazu musst du ein Apple Skript anlegen. Im Homematic-Forum gab es mal eine Lösung für CCU.IO 8-) http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 2&p=168732 Gruß Pix
  • Hm-rega Aktualisierung nur bei echter Änderung

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    N
    Hallo apollon77, hätte mich auch sehr gewundert, wenn sich für die ccu irgendwas geändert hätte. Es werden ja weiterhin alle Werte abgerufen und erst im Adapter gefiltert. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • Wie node unter Windows aktualisieren

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    A
    @Homoran: Node v4 ist ok! Bei Windows weiss ich nicht, ob in dem Paket auch npm mit enthalten ist. Das sollte Version 2.xx sein. Mit 3.xx gibt es Probleme. Gruß Rainer ` Na ja, aber npm brauche ich doch auch!? Würde ein "npm update -g" problemlos funktionieren?
  • [IP] hat die Verbindung abgelehnt - Problem

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    18k Views
    H
    So nun mal ausführlicher zu meinem Problem: Nachdem ich den Browser Cache gelöscht habe, hat sich vor erst das Problem erledigt. Ich habe das ganze auf einem Windows 10 Rechner installiert . Es funktionierte am Anfang auch ohne Probleme (circa eine Woche). Zusätzliche Software habe ich in dieser Zeit weder auf der auf Der CCU noch auf dem Rechner installiert. Lokalhost:8081 gebe ich auf dem Windows Rechner ein auf dem ich iobroker installiert habe ( habe es auch mit der IP und 127.0.0.1 versucht) Hab die Firewall auf dem Rechner ausgeschaltet auch ein Antivirus läuft zurzeit nicht. Habe es mit dem Windows Rechner inzwischen aufgegeben, da auf einmal die Adapter sämtliche Verbindungen zur CCU2 verloren haben. Ich schätze mal dass irgend ein Dienst oder Software hier alles blockiert. Werde einfach den Rechner neu aufsetzen. Und es dann eventuell noch einmal versuchen. Bis dahin werde ich meinen Mac mini (der sowieso nur herum steht) einmal als ioBroker-Server versuchen. Irgendwie habe ich kein Glück damit. Mit einem Raspberry und einer Cubox i4 hat es auch nicht geklappt (aber das ist ein eigenes Thema) vielen Dank für eure Geduld und für eure Hilfe. LG Manuel
  • Node.js "veraltet"

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    H
    Danke für den Link :) Werde es einmal versuchen. LG Manuel
  • Iobroker verändert die Systemlautstärke beim starten?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    798 Views
    R
    mittels logitech media server auf einem ubuntu server und dem iobroker logitech adapter, funktioniert ganz gut
  • Iobroker kann auf neuem raspi3 nicht mehr installiert werden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @iobroker-6043: Ja das sind die Befehle, hat bis vor zwei Wochen geklappt. warum wird den nodejs nicht installiert ? sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_4.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential python-rpi.gpio nodejs reboot sudo mkdir /opt/iobroker sudo chmod 777 /opt/iobroker cd /opt/iobroker sudo npm install iobroker –unsafe-perm Installiert ist Jessie Light ` ich denke, dass node.js ist schon installiert, aber "node" alias existiert nicht. sudo ln -s /usr/local/bin/nodejs /usr/bin/node

446

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m