Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Geräte Reagieren nicht

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Versuche es bitte nochmal. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Frage] Hilfestellung iobroker Neuling

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @Smarti: Hat jemande eine Lösung??? ` Alles steht auf false/true, ich kenne die broadcom Variable nicht. Es sind 2 verschiedenen, die eine auf true Trigger nicht zufällig die andere auf false ? Probier doch Mal Schritt für Schritt, erst Scene für anschalten und später für ausschalten (wen die erste korrekt funktioniert) ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Ausführen von z.B. Sudo auf Synology

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    7k Views
    M
    Wenn du als Root angemeldet bist brauchst du kein sudo versuche mal den Befehl so apt install libavahi-compat-libdnssd-dev Hier sind die Grundlegenden Befehle für deinen Synology http://www.synology-wiki.de/index.php/G … mandozeile Einen Install Befehl konnte ich aber nicht finden.
  • Admin nicht mehr erreichbar nach update auf 1.7.6

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    C
    Hi Rainer, Werde ich nächste Woche probieren. Erstmal will ich eine Sicherung der SD Karte machen. Ich werde weiter berichten. Vielen Dank erstmal. LG Giovanni Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Lightify Adapter , wie komme ich an die Objekte

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    M
    Hallo, habe das selbe Problem mit dem lightify Modul "0.0.28". Nach Aktualisierung der Objektdaten im Objekte TAB, verschwindet mein "system.adapter.lightify.0". Wie bekomme ich meinen Lightify Adapter in das VIS eingebaut? Gibt es schon eine Lösung?
  • IOBroker auf Pine64 installieren

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    M
    Ok Muss ich mal ein bisschen testen und schauen ob ich da was finde den Log. Mal schauen wenn ich den Log Level weiter hinauf setze was da kommt.
  • Fehler in der Installationsanleitung.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Ich habe ja kein Problem nicht, nur es sind ja genügen User die noch keine Erfahrung mit der Konsole haben und wenn ein WebIf da ist auch darüber arbeiten wollen und sich dann wundern das es nicht geht. Dann kommen die einträge hier dass das Webif nicht geht.
  • Hmrpc update wird nicht angezeigt

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    L
    Irgendetwas stimmt anscheinend noch immer nicht. wenn ich als "latest" folgendes Repository eintrage "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json" bekomme ich den folgenden Fehler admin.0 2017-06-18 03:04:39.117 warn Repository cannot be read Im Browser kann ich den Link aber normal aufrufen.
  • HM-Sec-SCo

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    940 Views
    P
    Wenn es um den Zustand geht (offen/gekippt/geschlossen) sollte der Datenpunkt nich RSSI_Device sondern STATE sein. Der TFK / RHS Fenster sensor liefert eine Zahl zurück. Die muss man dem Text (geöffnet, geschlossen, gekippt) zurordnen. Die ValueList HTML Widgets eignen sich dazu: [{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value0":"geschlossen","value1":"geöffnet","value2":"gekippt","style0":"color: green;","style1":"color: red;","style2":"color: yellow;","html_prepend":"Bad-Fenster:","test_list":"0"},"style":{"left":"857px","top":"54px","width":"236px","height":"26px","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"}] [image: 261_bildschirmfoto_2017-06-17_um_18.45.28.jpg] Pix
  • MQTT-Adapter: Endlosschleife beim Versenden eines JSON-Strings

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    822 Views
    DutchmanD
    @normancz: Wenn ich bei "Publish nur bei Änderung" eine Haken mache, dann wird der String nur einmalig versendet. Da ich aber halt IR-Codes senden möchte, muss ich auch mehrfach den gleichen Code senden können. Bye, Norman ` Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber wenn du nicht nur auf Änderungen machst bleibt er dich endlos den gleichen Befehl wiederholen? Wen du eine andere Wert setzt ist es ja eine Änderung und sendet er auch wieder einmalig. ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • [Gelöst] Steuerung und Visualisierung mit zwei MQTT Topics

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    N
    Danke, das Script macht genau was es soll. Ciao, Norman
  • Wie empfängt IoBroker Signale?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    paul53P
    Einen (nicht ganz vollständigen) Überblick zur unterstützten Hardware findet man http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2405&lang=de in den jeweiligen Kapiteln.
  • MQTT Adapter Servermode kein PINGRESP

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    668 Views
    D
    Der Adapter hat ein BUG. Er sendet bei connect unaufgefordert ohne subscribe publish Nachrichten und wenn er damit fertig kommt ein java string hinterher. Da ich von Java nicht so viel Ahnung habe möge dies mal jemand prüfen. > "pter/javascript/upload00)" "livetrue0" der Inhalt wechselt ` > … "="Teils wolkig" title="Teils wolkig"> [image: %22%3CURL]http://symbol.yr.no/grafikk/sym/v2016/png/38/03d.png\" alt="Tei"... ` Da sieht man das das was da über die verbindung läuft nichts mit dem MQTT zu tun hat. Offenbar wird hier ein gemeinsamer buffer benutzt und dieser nicht Null gesetzt. Meine Vermutung. So landen Daten in anderen Adaptern.
  • FHEM Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    767 Views
    No one has replied
  • Jetzt gibt es noch https://www.alefo.de Forum zum moderieren

Moved
    37
    0 Votes
    37 Posts
    8k Views
    eric2905E
    Der fachliche Teil der Diskussion wurde in einen neuen Thread verlegt ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 73&p=70614 Gruß, Eric
  • Verbesserungsvorschlag

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @AlCalzone: @Bluefox: Da muss mir jemand helfen, weil ich keine Möglichkeit habe auf Safari zu kommen. Könnte das mit BrowserStack funktionieren? in theorie ja, wie ich das verstehe kan er auch iOS usw emulieren. Zur klar stellung: in safari ist es OK, nur auf iOS nicht ! ~Dutch
  • EMail-Adapter Bericht generieren??

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    453 Views
    No one has replied
  • [Frage] Kann man Sync für einzelne Objekte deaktivieren?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    827 Views
    DutchmanD
    Ehm ja sonst das concept ioBroker lausch nach allen Data sie die ccu hat das ist auch so gewollt. Nur in deiner Situation sehr unpraktisch. Ich wüsste auch keine andere Lösung als das der Adapter es abfängt…. De gibt nämlich objecten states 1:1 durch an den ioBroker Datenbank. @Bluefox ? Send from mobile device
  • Umzug iObroker Mainhost von Raspbi 3 auf Synology Docker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    679 Views
    No one has replied
  • [Gelöst]Installation auf Windows Server 2012

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    ThisoftT
    Schön dass dein ioBroker jetzt läuft. Und eine Windows Server Installation ist jetzt nichts soo großartig anderes als ein normales Windows wenn man davon absieht dass es einige viele Funktionen mehr bietet und teurer ist ;)

475

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m