Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Update] Weatherunderground vertaald naar NL

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    eric2905E
    @Bluefox: U kunt Trello gebruiken om uw werk te coördineren. ;) ` Heb je Google-Translate gebruikt, of iemand gevraagd? :D Groeten, Eric
  • SQL DB auswerten

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    787 Views
    No one has replied
  • (gelöst)Hue-Adapter Polling

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    633 Views
    No one has replied
  • Problem Installation Windows 8.1

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    D
    Hallo Tim, ich habe ioBroker unter Windows 7 64-bit am laufen … nur weis ich nicht mehr so genau, wie ich es damals gemacht hatte :oops: Aus dem Gedächtnis: 1. npm installieren, aktuell 6.11.irgendwas mit LTS 2. die Build-Essential-Tools installieren https://www.npmjs.com/package/windows-build-tools wegen dem node-gyp Gedöns 3. Verzeichnis c:\ioBroker erstellen 4. npm install iobroker 5. teilweise muss nach der Installation noch ein iobroker start gemacht werden
  • CCU Strom-/Gaszähler HM-EM-TX-WM: Nicht alle Datenpunkte da

Moved
    8
    4
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    J
    Hi, andere Browser hilft auch nicht. Die Zeile in der die Info stehen müsste, ist ja da. Die Info fehlt aber. Hier der Screenshot aus ioBroker. 1035_bildschirmfoto_2017-08-07_um_12.47.05.png
  • SerialPort (rflink, modbus, mysensors, smartmeter) und Nodejs-Versionen

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    962 Views
    apollon77A
    Ok, für jetzt scheint sich das Problem dadurch lösen das man auf mac einfach mit clang kompilieren muss, was standard sein sollte … Also Serielport 4.0.7 bleibt erstmal und damit ach der ganze Support. Ich warte mal bis Serialport 5.0.x eine "x>0" am Ende hat ... bei einem schnellen Test mit meinem Smartmeter Adapter gabs durchaus Probleme. Also noch warten. Wir fangen jetzt aber an 0.10 und 0.12 immer mehr abzuschalten. Die nächste Node-red Version hat damit auch probleme. Habe die Idee mit der Versionsinfo (vllt sogar IMMER wenn man sich mit nodejs < 4.x ins Admin einloggt oder so) schonmal an @Bluefox weitergegeben :-) Ingo
  • SQL History - Entprellzeit/Gleiche Werte Speichern bei minimaler Abweichung

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    apollon77A
    Neue Versionen sind jetzt auch offiziell auf npm gepublished und damit für ioBroker im "Latest". Stable mach ich nach meinem urlaub
  • Probleme mit Blockly

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    rantanplanR
    Bitte ein [gelöst] in den Betreff Deines ersten Eintrags. Grüße
  • Problem mit History Adapter

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    apollon77A
    AM besten nochmal von Github drüber installieren. Gibt keine neue Versionsnummer aber noch nen anderen Fix :-) Nach Github Install den Adapter einmal neu starten
  • Verständnisfrage Switch oder Button

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    6k Views
    T
    Eine Frage noch: Bin grade dabei die ganzen Resets zu schreiben und dabei fällt mir auf dass jedes Licht, dass ich angepasst habe und mit Alexa getestet habe dieses kleine Zeichen oben links bekommt. [image: 2196_komisch1.jpg] Nach dem ersten Betätigen ist es dann wieder verschwunden. Wie kommt das und wie bekomme ich das wieder weg, ohne die Lampe zu betätigen?
  • HomeKit Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    866 Views
    apollon77A
    Dann mach dazu mal nen Thread auf bzw. schreib was im passenden Thread.
  • Cloud Adapter - Smart Geräte leer :(

Moved
    7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    R
    Servus, danke für deine Hilfe. Eignetlich hast du Recht - ich wollte neu aufsetzen um ein suaberes System zu haben und noch was daraus zu lerenen - aber ich denke ich fokussiere mich hier lieber aufs wesentliche. Die Datenpunkte sind noch vorhanden - ich habe jetzt in der Alex App alles rausgeschmissen und die smart Geräte neu hinzugefügt. Wird auch alles sauber in der Alexa App neu gefunden - Funzt jetzt einwandfrei wieder. Ich fange mal an jetzt mich an eine Visualisierung ranzutrauen - habe schon erste kleine Schritte genommen und bin sehr gespannt.
  • Linux Schnellstart -> serialport 404 beim download und source baut nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    565 Views
    HomoranH
    @adarof: vielleicht kann das jemand in das Howto packen? ` Ich hoffe ja dass das bald behoben ist. Gruß Rainer
  • Facebook Frage: KNX + ioBroker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    653 Views
    No one has replied
  • Suche System Integrator

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    629 Views
    No one has replied
  • [Raspberry Pi] ESPeasy mit FHEM

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    20 Posts
    4k Views
    T
    Hallo Rainer, danke für deine Tipps, so ziehe ich es durch. Du hast mir sehr geholfen. Scandisk 120 GB SSD liegt schon hier. NUC werde ich mir gleich bestellen. Super. Danke. Jetzt ist meine Hardware Seite gelöst.
  • Probleme bei Installation auf Raspberry 2B

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    586 Views
    G
    Das habe ich gerade gemacht und jetzt erreiche ich den IO-Broker mit http:// IP:8081 Vorher ging das nicht und deshalb habe ich gedacht es schlug fehl. Danke, F.
  • Iobroker Backup hängt bzw fehlerhaft

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    BuZZyB
    @apollon77: Ja, das ist eine Option. Bedeutet aber einen Stopp von allem und einen kompletten neustart. Und wenn in der Zeit was passier gibt es nichts was darauf reagiert. Deswegen will ich was was im laufenden Betrieb tut. Und dazu ist das Backup-Kommando da :-) Und ja, auch Nachts um 3 will ich alles wissen und keine Daten oder Zustandsänderungen verlieren :-) ` Deswegen führe ich das Script nur aus wenn ich zu Hause bin.. :D Von unterwegs gesendet
  • Probleme bei Raspi 3 Installation

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    J
    super danje hat geklappt

773

32.8k

Users

82.9k