Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MP3 Datei verschieben (Sayit)

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    J
    Hi Leute, nach einigem rumsuchen bin ich auf eine Lösung gekommen. Für alle die sich über Sayit eine MP3 Datei generieren möchten um diese dann auf eine Netzwerkfreigabe zu kopieren! Ihr müsst die Module 'fs' und 'smb2' einbinden. Das ist meine erste Version…sicherlich noch verbesserungswürdig aber sie funktioniert! var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; var ansage = ""; var sourcefile = "C:/ioBroker/node_modules/iobroker.sayit/say.mp3"; var destinationfile = "Durchsagen\\say.mp3"; var ansage = "Das ist ein neuer Testtext. Dieser dauert auch schon etwas länger! leider hab ich etwas langeweile daher spiele ich so rum. Kannst du das verstehen ? Ja ich habe es schon nicht leicht."; setState (idSayIt, ansage); setTimeout(function (){while(getState("sayit.0.tts.playing"/*Is now speaking*/).val === true){console.error("speaking")}},500); var fs = require("fs"); var smb2 = require("smb2"); var smb2Client = new smb2({share:'\\\\Datastore\\music', domain:'', username:'XXXXXX', password:'XXXXXX'}); fs.exists(sourcefile, function(exists){ if(exists){ // results true fs.readFile(sourcefile, function(err, data){ if(err){ console.error(err) smb2Client.close () } //console.log(data); smb2Client.writeFile(destinationfile, data, function (err) { if(err){ console.error(err) smb2Client.close () } console.log('It\'s saved!'); setState("squeezebox.0.PIWohnz.power"/*PIWohnz.power*/,true); setTimeout(function(){setState("squeezebox.0.PIWohnz.volume",70)},200); setTimeout(function (){SendHTTP("http://192.168.123.15:9002/status.html?p0=playlist&p1=play&p2=MP3Durchsagen&player=b8:27:eb:41:0f:a6")}, 400); setTimeout(function (){setState("squeezebox.0.PIWohnz.power",false)},15000); }); }) } }); function SendHTTP(text) { setTimeout(function(){request = require('request')(text);}, 200); }
  • Allgemeines: Installation des Raspi 3

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    H
    Hallo Rainer, es bezog sich auf meine Zusatzfrage, die da lautete: Im Sreenshot waren mehrere Eintragungen, wie auch Java-Script, die als disabled gekennzeichnet waren. Dies hat sich aber alles erledigt. Es steht nunmehr nirgendwo "disabled" OK?Danke
  • Cloudmatic Zugang Reverse Proxy Benutzung?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @TomT: Ist wohl nur der Pro Version vorbehalten…. ` Ja. Gruß Rainer
  • Problem mit Datenpunkten - Wert NULL

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    821 Views
    MatzebhvM
    Hmm, nehme ich bei den betroffenen Geräten das Häkchen "Stoppe andere Verzögerungen" heraus funktioniert alles so, wie es soll. Ein Bug? Zur Info, ich fahre die Szene mit 0,5 sec. Verzögerung zwischen den Befehlen ab. Gruß Matze
  • Gruppen und die Rechte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Aber da gab es doch schon mal was: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … hte#p81955 Gruß Rainer
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Schade, trotzdem Danke nochmal. CU
  • Gelöst:Fehler Meldung seit Java update

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    850 Views
    totocotonioT
    Hi, ihr seid Spitze. Genau das war es. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern dort was eingetragen zu haben. Das ging vermutlich beim Update des Adapters verloren. Danke nochmal für die Hilfe Gruß TM
  • Umzug von CCU auf Raspberry

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    952 Views
    N
    Ok, Danke Gruß Uwe
  • Nach Neustart läuft iobroker nicht mehr

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Das Verhalten liegt aber nicht an ioBroker. Das ist die Rechteverwaltung des Hosts. Bist Du mit dem User „MacMini“ angemeldet? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • MacOS "js-controller manuell updaten"

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    T
    @apollon77: Für mich auf meinem Mac hat es Funktioniert wie sonst auch, nur das ich es nicht unter /opt/iobroker installiert habe. Wenn es Probleme gibt wäre es super das die Erfahrungen und vor allem wie es gelöst wurde gepostet werden, dann können wir die Webseite aktualisieren! ` Das hatte ich je bereits in meinem anderen Beitrag mit Hilfe von anderen Usern hier im Forum: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=7343 Nach dieser Anleitung hat es dann einigermaßen funktioniert, bis auf eben einige Befehle die leider noch immer nicht funktionieren (ebenfalls dort Diskutiert)… Ich habe leider nicht das nötige Wissen um da mehr beizutragen, als bisher schon geschehen.
  • IoBroker Telegram Chat

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @Tobi81: Die meisten hier werden doch eh Telegram auf dem Handy haben ` Nö 8-)
  • [Frage:]Abfrage Werte in phpMyAdmin und TimeStamp

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    T
    Hi, ich würde folgendes SQL-Skript an Deiner Stelle anpassen und so dann automatisch ausführen lassen: https://steffen-kockel.de/blog/mysql-na … xportieren Die Daten selbst kannst du so um die Millisekunden "kürzen": select (select from_unixtime(ts/1000)) from ts_number Viele Grüße Tucca
  • Fehler seit Update auf JS Engine 3.4.0

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    L
    Habe die 4er Version (4.6.1) von npm jetzt installiert. "npm cache clean" läuft nun wie gewohnt. javascript-adapter erneut installiert (mit den Varianten oben)…als root...mit sudo...nichts :( Leider immer noch der gleiche Fehler...
  • VIS-Lizenz für Bildungseinrichtungen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Momentan spricht es nichts dagegen überall die gleiche Lizenz zu benutzen. Irgendwann später wird es geprüft ob die Lizenzen gleich bei verschiedenen Geräten sind und ob gleiche Lizenzen von unterschiedlichen IPs kommen, aber zu dem Zeitpunkt werden auch spezielle Lizenzen für die Zwecke gemacht. Bitte dann kontaktieren um so eine Volume Education Lizenz zu bekommen. Viel Spaß, Bluefox
  • Iobroker.js-controller upgrade problem

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    935 Views
    A
    Danke, ich bn inzwischen weiter gekommen. Mit –unsafe-perm Danach waren alle Adapter weg, wurden aber beim Start von iobroker alle wieder nachinstalliet.
  • Wie realisiere ich über iobroker eine Lüftersteuerung für 3 Geräte?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    Z
    Wenn sie räumlich nebeneinander liegen könntest du die Lüfter eventuell alle über den PI mit iobroker steuern. An die Temperaturen der anderen könntest die eventuell durch MQTT kommen. Das weiß ich aber nicht genau. Gruß Stefan IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/Wemo/Tasmota …
  • Keine Graphen in der Admin-Oberfläche seit HTTPS-Einrichtung

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    842 Views
    S
    …und es gibt auch einen Issue dazu: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/92
  • Probleme mit verschiedenen Adaptern (HUE, Javascript, Harmony)

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    S
    @eric: ja sorry, HUB ist der Harmony HUB Netzwerkkonfiguration ist "kompliziert" :D , wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte das vielleicht tatsächlich eine Fehlerquelle sein :idea: Internetzugang über einen Gigacube (IP: 192.168.2.1) daran hängt eine FB1 mit eigenem WLAN und IP-Bereich über LAN IP von FB1: 192.162.188.1 über LAN die HUE 192.168.188.20 und der Raspimatic IP: 192.168.188.27 daran habe ich auch meine WLAN-Garäte angemeldet, also Harmony HUB 192.168.188.61, jeweils mit fester IP über die FB, Weiter hängt über LAN eine weitere FB2 dran, da hängt n Telefon und der ioBroker über LAN dran IP ioBroker: 192.168.188.24 Also kurz zusammengefaßt, zwischen dem ioBroker und dem Rest hängt noch die FB2, daraus könnte sich ein Zugriffsproblem ioBroker>FB2>FB1 ergeben. Aber bin da Netzwerkmäßig nicht so fit. Könnte das ein Problem sein? Aber ich erreiche den (Harmony) HUB auch von meinem Tab aus nicht, da aber auch im den Netzwerk von FB1 über WLAN drin ist. Ich hoffe das war verständlich. Spike
  • RFLink Adapter Installation Fehler

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    kmxakK
    Ja RFLink braucht zusätzliche Hardware. Ob man diese auch an die GPIO vom PI bekommen kann weiß ich nicht. Bei hängt der RFLink (Arduino) per USB an einem PI3
  • Easy LED2 und CCU2

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    557 Views
    No one has replied

262

32.8k

Users

82.9k